Abt Audi R8 V10 Spyder: Ein Hurrikan auf der Straße

, 27.03.2010

Offenes Fahren mit atemberaubender Dynamik bietet der Audi R8 V10 Spyder. Abt Sportsline konturierte die Linien des schnellen Modellathleten neu. Herausgekommen ist ein Fahrzeug, dem man schon im Stand seine Power ansieht. Zurecht; denn unter der Hülle des bahnbrechenden Supersportwagens verrichtet das V10-Triebwerk nach dem Besuch bei Abt Sportsline satte 600 PS. Logisch, dass die Performance da auch noch brachialer ausfällt und die Insassen beim Gasgeben regelrecht in die Sitze nagelt.


Durch das neue Aerodynamik-Kit tritt der Abt Audi R8 Spyder besonders dynamisch auf und zeigt eine machtvolle, geradezu aggressive Präsenz, die vor Kraft nur so strotzt. Das leichte Hightechmaterial Carbon prägt die Front- und Heckschürze als auch die Seitenleisten. Die neuen Komponenten bilden eine Einheit, in die sich der markante Heckflügel und die für Abt typische 4-Rohr-Abgasanlage harmonisch integrieren.

Der Fokus lag vor allem auf einer optimalen Gewichtsverteilung und konsequentem Leichtbau. So lässt sich die Leistung maximal in Fahrspaß umwandeln. Wer das Gewicht seines Spyders noch konsequenter verringern möchte, sollte die neue Felge „Abt CR Superlight“ in 19 Zoll einsetzen, die durch ein markantes 5-Speichen-Design besticht.


Ein im wahrsten Sinne des Wortes neu „erfahrbarer“ Begriff wird beim Abt Audi R8 Spyder das Frischluftvergnügen, das sich als Hurrikan für die Straße entpuppt. Bei der Abt-Version mobilisiert der V10-Motor mit 5,2 Litern Hubraum durchtrainierte 600 PS (Serie 525 PS). Das maximale Drehmoment wächst von 530 Nm auf 550 Nm, die jetzt zwischen 6.400 und 7.000 Touren anliegen.

So ausgerüstet ist der Abt Audi R8 V10 Spyder in der Lage, in nur 3,8 Sekunden auf Tempo 100 zu sprinten und eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h zu erreichen. Neue Fahrwerksfedern sorgen bei dieser Power für eine noch bessere Straßenlage, was sich besonders im Grenzbereich des Spyders positiv auswirkt. Nebenbei verleiht der tiefere Schwerpunkt dem Mittelmotorsportler eine noch aggressivere Optik.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

31.03.2010

Der ABT Umbau nimmt dem R8 Spyder seine ganze Eleganz, finde ich ... Diese Front, die Felgen, das Heck und der Spoiler ...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Abt Audi AS8: Die neue Form dynamischer Luxus-Power

Abt Audi AS8: Die neue Form dynamischer Luxus-Power

Sportlich und tief liegt der neue Audi A8 auf der Straße. Gerade erst vorgestellt, präsentiert Abt Sportsline unter der Bezeichnung AS8 bereits seine dynamische Version der neuen Premium-Limousine. Der …

Audi A1 e-tron: Die elektrische Luxus-Sause für die Stadt

Audi A1 e-tron: Die elektrische Luxus-Sause für die Stadt

Der Audi A1 ist ein kleiner, für den urbanen Einsatz optimierter Premium-Flitzer - trocken auch als Mega City Vehicle (MCV) bezeichnet. Als A1 e-tron hält der Kleine für emissionsfreie Stadtfahrten einen …

Audi A8 Hybrid: Volle Dynamik als neuer Effizienz-Maßstab

Audi A8 Hybrid: Volle Dynamik als neuer Effizienz-Maßstab

Kräftig wie ein starker V6-Motor, jedoch mit dem niedrigen Verbrauch eines Vierzylinders zeigt sich der neue Audi A8 Hybrid als Technikstudie auf dem Genfer Automobilsalon (04.03.2010 - 14.03.2010). Seine …

ABT Audi R8 GT R – Der  Rennsport-Sieger für die Straße

ABT Audi R8 GT R – Der Rennsport-Sieger für die Straße

Sicher, ein Audi R8 ist wahrlich kein Rentner-Auto und auch optisch ist der R8 näher an der italienischen „Bella Macchina“ als alle anderen deutschen Autohersteller. Dennoch, beim auf 25 Stück limitierten …

Audi RS 5: Mit 450 PS auf geballte Performance getrimmt

Audi RS 5: Mit 450 PS auf geballte Performance getrimmt

Mit mächtiger Performance und geballter Kraft, verpackt in ein elegantes Coupé, kommt der neue Audi RS 5 noch im Frühjahr 2010 zu Preisen ab ca. 77.700 Euro auf den Markt. Der hochdrehende 4.2-Liter-V8 sorgt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo