AC Schnitzer ACS3 Sport Cabrio: Die neue Sturmspitze des BMW M3

, 14.08.2008

Im BMW M3 Cabrio brechen sich die Emotionen beim Offenfahren unter der Sonne ungefiltert ihre Bahn. Um diese Gemütsbewegung weiter zu stärken, nahm AC Schnitzer den dynamischen Bayern unter seine Fittiche und gab dem Resultat den Namen ACS3 Sport Cabrio. Zwar bleibt der 420 PS starke V8-Motor noch unangetastet, doch ein Plus an Sportlichkeit lässt sich auch anders realisieren, wie zum Beispiel mit einem nordschleifenerprobten Rennsportfahrwerk, welches das Handling-Potential des Chassis noch weiter auslotet.


Schon durch die neue Frontschürze mit dem streng in Rechtecke segmentierten, verchromten Gittereinsatz avanciert das AC Schnitzer ACS3 Sport Cabrio zu einem Blickfang. Sportliche Präsenz signalisiert ferner die Spoilerlippe in Carbon mit den optionalen Alustützen. Der Powerdome auf der Motorhaube stellt einen Hinweis auf den mächtigen 4,0-Liter-V8 dar und wird von zwei „Bonnet Vents“ flankiert, aus denen während der Fahrt ein gieriges Ansaugschlürfen zu vernehmen ist.

Auch an den Flanken lässt der Frischluftsportler in Gestalt von plastisch geformten Seitenschwellern die Muskeln spielen, die zu den Radkästen hoch aufbranden. Letztere sind mit den 20-Zoll-Leichtbau-Schmiedefelgen vom Typ V gut gefüllt und gewähren mit ihren schmalen Speichen optimal Einblick in die 8-Kolben-Hochleistungs-Bremsanlage von
AC Schnitzer, die den Vortrieb im Bedarfsfall gnadenlos in die Zange nimmt.


Ein Heckdiffusor aus Carbon hilft dem Fahrzeug, sich regelrecht am Asphalt festzusaugen. Zum perfekten Fahrerlebnis tragen die akustischen Qualitäten des Boliden bei, die dem neuen Sportnachschalldämpfer mit verchromten Endrohren im „Racing“-Design zu verdanken sind. Besonders gut sollte der sonore Sound des Cabrios in engen Straßentunnels zur Geltung kommen und man diesen ohne Dach genießen kann.

Auch am Arbeitsplatz des Fahrers setzt AC Schnitzer konsequent auf Sportlichkeit und bietet für Schaltknöpfe, Handbremsgriffe, Pedale und i-Drive-Controller ergonomisch perfektionierte Bedienelemente aus Aluminium an. Auf Wunsch stehen darüber hinaus eine Carbon-Innenausstattung und Sport-Airbaglenkräder sowie Velours-Fußmatten zur Verfügung.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

14.08.2008

Das ist doch endlich mal wieder was von AC Schnitzer, das mir gefällt. Man hat zwar nur (oder zum Glück) recht wenig verändert, aber es sieht nicht schlecht aus. Besonder die Felgen stehen dem M3 ausgezeichnet.

14.08.2008

Gefällt mir auch gut. Die serienmäßigen Auspuffrohre gefallen mir aber besser.

16.08.2008

Gefällt mir für nen Schnitzer BMW ganz gut, bis auf die Endrohre im typischen Schnitzer Look:boing:

19.08.2008

Der gefällt mir auch mal richtig gut von AC aber die endrohre sind mal garnicht mein geschmack die sind dort voll am falschen auto der braucht einfach nur 4 runde und fertig aber was die da sollen weiß ich auch nicht aber sonst gefällt mir das gesamtkomzetp auf anhieb:bigpray: sers Carsten:tanzen:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
AC Schnitzer BMW X5 Falcon: Der Jäger mit den breiten Schwingen

AC Schnitzer BMW X5 Falcon: Der Jäger mit den …

Der Falke gilt seit jeher als geborener Jäger, als Vogel der Krieger und Statussymbol der Herrscher und Mächtigen. Der Wanderfalke ist mit weit über 200 km/h im Sturzflug sogar der schnellste Vogel der Welt. …

Lumma CLR 600: Der BMW 6er frisch aus der Mucki-Bude

Lumma CLR 600: Der BMW 6er frisch aus der Mucki-Bude

BMW-Tuner Lumma verfeinerte seinen vom M6 bereits bekannten athletischen Bodykit und bietet nun auch für die nicht ganz so leistungsstarken BMW 6er (630i bis 650i) eine maßgeschneiderte Breitbauversion an. …

BMW M-Modelle: Mit Topform in das Modeljahr 2009

BMW M-Modelle: Mit Topform in das Modeljahr 2009

In Topform starten die Hochleistungssportwagen der BMW M GmbH in das Modelljahr 2009 mit einem „Competition Paket“ für das BMW M6 Coupé, gezielten Karosseriemodifikationen für die BMW M3 Limousine und der …

AC Schnitzer BMW X6: Zuerst ein "Augen-Blick" - dann auf und davon

AC Schnitzer BMW X6: Zuerst ein …

Der neue BMW X6 bringt eine besondere Art von Magnetismus ins Spiel. Um die Faszination, Dynamik und Präsenz des ersten Sports Activity Coupés (SAC) zu steigern, realisierte AC Schnitzer ein optisches und …

BMW 1er: Im Modelljahr 2009 den Premium-Charakter weiter betont

BMW 1er: Im Modelljahr 2009 den Premium-Charakter …

BMW unterstreicht im Modelljahr 2009 den Premium-Charakter der 1er-Reihe. Zwei neue Vierzylinder-Dieselmotoren für das Cabrio bieten zusätzliche Möglichkeiten, den Genuss am Offenfahren mit vorbildlicher …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo