AC Schnitzer ACS3 Sport Cabrio: Die neue Sturmspitze des BMW M3

, 14.08.2008

Im BMW M3 Cabrio brechen sich die Emotionen beim Offenfahren unter der Sonne ungefiltert ihre Bahn. Um diese Gemütsbewegung weiter zu stärken, nahm AC Schnitzer den dynamischen Bayern unter seine Fittiche und gab dem Resultat den Namen ACS3 Sport Cabrio. Zwar bleibt der 420 PS starke V8-Motor noch unangetastet, doch ein Plus an Sportlichkeit lässt sich auch anders realisieren, wie zum Beispiel mit einem nordschleifenerprobten Rennsportfahrwerk, welches das Handling-Potential des Chassis noch weiter auslotet.


Schon durch die neue Frontschürze mit dem streng in Rechtecke segmentierten, verchromten Gittereinsatz avanciert das AC Schnitzer ACS3 Sport Cabrio zu einem Blickfang. Sportliche Präsenz signalisiert ferner die Spoilerlippe in Carbon mit den optionalen Alustützen. Der Powerdome auf der Motorhaube stellt einen Hinweis auf den mächtigen 4,0-Liter-V8 dar und wird von zwei „Bonnet Vents“ flankiert, aus denen während der Fahrt ein gieriges Ansaugschlürfen zu vernehmen ist.

Auch an den Flanken lässt der Frischluftsportler in Gestalt von plastisch geformten Seitenschwellern die Muskeln spielen, die zu den Radkästen hoch aufbranden. Letztere sind mit den 20-Zoll-Leichtbau-Schmiedefelgen vom Typ V gut gefüllt und gewähren mit ihren schmalen Speichen optimal Einblick in die 8-Kolben-Hochleistungs-Bremsanlage von
AC Schnitzer, die den Vortrieb im Bedarfsfall gnadenlos in die Zange nimmt.


Ein Heckdiffusor aus Carbon hilft dem Fahrzeug, sich regelrecht am Asphalt festzusaugen. Zum perfekten Fahrerlebnis tragen die akustischen Qualitäten des Boliden bei, die dem neuen Sportnachschalldämpfer mit verchromten Endrohren im „Racing“-Design zu verdanken sind. Besonders gut sollte der sonore Sound des Cabrios in engen Straßentunnels zur Geltung kommen und man diesen ohne Dach genießen kann.

Auch am Arbeitsplatz des Fahrers setzt AC Schnitzer konsequent auf Sportlichkeit und bietet für Schaltknöpfe, Handbremsgriffe, Pedale und i-Drive-Controller ergonomisch perfektionierte Bedienelemente aus Aluminium an. Auf Wunsch stehen darüber hinaus eine Carbon-Innenausstattung und Sport-Airbaglenkräder sowie Velours-Fußmatten zur Verfügung.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

14.08.2008

Das ist doch endlich mal wieder was von AC Schnitzer, das mir gefällt. Man hat zwar nur (oder zum Glück) recht wenig verändert, aber es sieht nicht schlecht aus. Besonder die Felgen stehen dem M3 ausgezeichnet.

14.08.2008

Gefällt mir auch gut. Die serienmäßigen Auspuffrohre gefallen mir aber besser.

16.08.2008

Gefällt mir für nen Schnitzer BMW ganz gut, bis auf die Endrohre im typischen Schnitzer Look:boing:

19.08.2008

Der gefällt mir auch mal richtig gut von AC aber die endrohre sind mal garnicht mein geschmack die sind dort voll am falschen auto der braucht einfach nur 4 runde und fertig aber was die da sollen weiß ich auch nicht aber sonst gefällt mir das gesamtkomzetp auf anhieb:bigpray: sers Carsten:tanzen:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere AC-News
AC Schnitzer BMW X5 Falcon: Der Jäger mit den breiten Schwingen

AC Schnitzer BMW X5 Falcon: Der Jäger mit den …

Der Falke gilt seit jeher als geborener Jäger, als Vogel der Krieger und Statussymbol der Herrscher und Mächtigen. Der Wanderfalke ist mit weit über 200 km/h im Sturzflug sogar der schnellste Vogel der Welt. …

AC Schnitzer BMW X6: Zuerst ein "Augen-Blick" - dann auf und davon

AC Schnitzer BMW X6: Zuerst ein …

Der neue BMW X6 bringt eine besondere Art von Magnetismus ins Spiel. Um die Faszination, Dynamik und Präsenz des ersten Sports Activity Coupés (SAC) zu steigern, realisierte AC Schnitzer ein optisches und …

Mini Cooper Clubman von AC Schnitzer: Viel Platz für große Gefühle

Mini Cooper Clubman von AC Schnitzer: Viel Platz für …

Der Name Mini verpflichtet: Räumlich gesehen gehört der Clubman zwar nicht zu den Größten, dafür bietet der Brite wie kein anderer „Kombi“ Raum für die ganz großen Gefühle im Leben. Für den finalen …

AC Schnitzer ACS1 Cabrio: BMW 1er avanciert vom Softie zum Kurvenräuber

AC Schnitzer ACS1 Cabrio: BMW 1er avanciert vom …

Von seiner Verdeckkonstruktion aus betrachtet, stellt das BMW 1er Cabrio einen klassischen Softie dar. Doch unter der weichen Schale verbirgt sich ein kernig-maskuliner Kurvenräuber, den so schnell nichts …

AC Schnitzer ACS6: Das BMW 6er Coupé mit knackigem 6-Appeal

AC Schnitzer ACS6: Das BMW 6er Coupé mit knackigem 6-Appeal

Mit gezielten Modifikationen am charakteristischen Design, kam der BMW 6er mit einem Facelift im Oktober 2007 auf den Markt. Den Winter nutzte AC Schnitzer, um das Coupé zum Beginn der wärmeren Jahrezeit …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW M4 2021 Test: Über 500 PS pflügen den Asphalt
BMW M4 2021 Test: Über 500 PS pflügen den Asphalt
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim Power-Diesel
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim …
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein Familien-Elektroauto
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Kia Sorento Plug-in-Hybrid Test: So sparsam ist er wirklich
Kia Sorento Plug-in-Hybrid Test: So sparsam ist …
BMW M4 2021 Test: Über 500 PS pflügen den Asphalt
BMW M4 2021 Test: Über 500 PS pflügen den Asphalt
World Car of the Year 2021: VW ID.4 das beste Auto der Welt
World Car of the Year 2021: VW ID.4 das beste …
Mazda3 e-Skyactiv X Test: Meisterwerk spart richtig Sprit
Mazda3 e-Skyactiv X Test: Meisterwerk spart …
Kein Scherz: Lamborghini gewinnt Green Star Award 2021
Kein Scherz: Lamborghini gewinnt Green Star …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo