Adventskalender-Türchen 12: Gewinne ein Stück Rallye Dakar-Geschichte

, 12.12.2013

Achtung, er riecht nicht so wie er heißt. Das kleine 1:43-Modell des VW Iltis Dakar versteckt sich heute im Rahmen unserer Speed Heads Adventskalender-Aktion hinter dem Türchen und schrieb sogar große Motorsport-Geschichte; denn der 110 PS starke Race Iltis von Volkswagen gewann 1980 sogar die berühmte „Rallye Dakar“.

Doch Volkswagen holte sich nicht nur Platz 1 bei der damaligen Rallye Dakar. Auf die Plätze 2, 4 und 9 fuhren ebenfalls Race Iltis und stießen damit den Siegeszug des Allradantriebes an. So gehörte ab Ende der 1970er-Jahre bis zum Ende der 1990er-Jahre der VW Iltis zum Bundeswehr-Fuhrpark, wo er sich immer wieder im Einsatz befand.

Volkswagen baute den Iltis in seiner ursprünglichen Version nicht mehr weiter, Bombardier aus Kanada jedoch unter Lizenz in einer minimal modifizierten Form noch einige zusätzliche Jahre für die kanadischen und die belgischen Streitkräfte.

Nun habt ihr die Chance, die detailgetreue Umsetzung als Modellauto zu gewinnen. Der kleine Geländewagen stammt vom Hersteller Norev. Holt euch den Sieger ins Haus, er stellt wahrlich eine Bereicherung für die Sammlung dar.

Jetzt an der Verlosung teilnehmen - so funktioniert es:

  • Gehe auf unsere Facebook-Seite und werde dort Fan ("gefällt mir" drücken).
  • Suche das Posting zum geheimen Advents-Kalendertürchen (dieses ist am Tag der Veröffentlichung ganz oben "angeheftet").
  • Like das Posting ("gefällt mir" drücken) und beantworte die dort gestellte Frage über die Kommentar-Funktion.
  • (Teile das Posting mit deinen Freunden, damit diese auch die Chance auf tolle Gewinne haben.)
  • Unter allen korrekten Antworten wird im Zufallsverfahren täglich der/die Gewinner(in) ausgelost.

Es gelten die Teilnahmebindungen für die Advents-Verlosung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hinweis: Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen, eine Teilnahme ist nicht mehr möglich!

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere -News
B&B Audi R8 V10 plus

B&B Audi R8 V10 plus: Die neue Raketen-Stufe

Mit seinem brachialen Vortrieb und dem einfachen Handling sorgt der Audi R8 V10 plus für puren Fahrspaß. Das Blut zum Kochen bringt jetzt allerdings B&B mit einer Leistungssteigerung auf satte 628 PS, die …

Jeep Cherokee Trail Carver

Jeep Cherokee Trail Carver: Außen kernig, innen luxuriös

Der neue Cherokee stellt das jüngste Mitglied der Jeep-Familie dar. Zwar erregt der Ami-Offroader mit seinem futuristischen Design bereits im Serienzustand enorm Aufsehen, aber ein bisschen mehr geht immer. …

Adventskalender-Türchen 11: Limitiert und nicht im Handel erhältlich

Adventskalender-Türchen 11: Limitiert und nicht im …

Heute befindet sich pure italienische Lebenslust hinter dem Türchen des Speed Heads-Adventskalenders, bei der sich besonders Sammler die Lippen lecken dürften. Es geht um ein exklusives Espresso-Tassen-Set …

Ford Mustang Fastback Coupé 2014

Ford Mustang 2014: Spannende Extra-Infos und die …

Endlich ist es soweit: 426 PS stark und scharf wie nie startet der neue Ford Mustang pünktlich zu seinem 50. Geburtstag ab Sommer/Herbst 2014 durch. Heiß im Look und stark bei der Power, zeigt der …

Honda Civic Tourer 2014

Honda Civic Tourer 2014: Der geräumigste Kombi seiner Klasse

Er besticht durch sein besonders dynamisches Design und gilt als kompaktester und zugleich geräumigster Kombi seiner Klasse: Der neue Honda Civic Tourer übertrift mit seinem XXL-Kofferraum sogar den des …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo