Arden Jaguar XKR 75: Scharf gespitzte Krallen für eine Rarität

, 19.09.2010

Seine Krallen fährt der auf nur 75 Exemplare limitierte und besonders sportlich ausgerichtete Jaguar XKR 75 bereits serienmäßig aus. Arden spitzt nun die Krallen der seltenen Raubkatze: Der mit 530 PS werkseitig ausgestattete Jaguar XKR 75 wird durch den Tuner auf satte 580 PS gesteigert. Das Drehmoment wächst sogar auf 720 Nm an, um spurtstark auf Beutefang zu gehen.


Mit der Modifizierung von Arden beschleunigt der Jaguar XKR 75 von 0 auf Tempo 100 in nur 4,3 Sekunden - in der Serie sind es noch 4,6 Sekunden. Ist das gegnerische Objekt der Begierde zum Einfangen noch weit entfernt, schafft Arden auch hier Abhilfe durch die Anhebung der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung von 280 km/h auf 305 km/h - selbstredend mit einer Erweiterung des Tachos.

Im Umfang der Leistungssteigerung des 5,0 Liter großen V8-Triebwerkes enthalten sind die Anpassung des Motormanagements und eine Hochleistungssportauspuffanlage mit Sportkatalysatoren sowie passende Endschalldämpfer, die für einen kernigen V8-Sound sorgen. Da gibt es kein leises Miau, sondern eine lautstarke Symphonie zur Freude der Fahrer.

Bereits serienmäßig besitzt das Power-Coupé einen modifizierten Frontsplitter, modifizierte Seitenschweller und - zwecks Erhöhung des Anpressdruckes auf der Hinterachse - einen vergrößerten Heckspoiler und einen Diffusor.

Optional offeriert der Veredeler für den Jaguar XKR 75 eine Tieferlegung mit strafferen Federn und mehrteiligen „Arden Sportline“-Felgen in 10 x 21 Zoll, um das Handling zu verbessern und zugleich die Optik mit neuer Charakterschärfe auszustatten.

Handgefertigte Edelstahlgitter sorgen darüber hinaus für einen markanten Eindruck. Tagfahrleuchten und eine Jaguar-Kühlerfigur von Arden mit patentierter Sicherheitsbefestigung und TÜV-Segen komplettieren das Sortiment. Bei einer Kollision gibt die Figur nach und löst sich bei zu starkem Aufprall gänzlich vom Sockel, um die Verletzungsgefahr zu minimieren, ohne jedoch selbst dabei beschädigt zu werden.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

19.09.2010

Mit 580 PS spielt der Jag XKR in der Liga der Supersportler mit ...:applaus:

20.09.2010

Servus liebes Speeheads- Team! Ein ganz großes Lob an Euch für Eure immer aktuellen Beiträge inklusive toller Bilder, die jedem Tuning-Fan das Herz höher schlagen lassen :-)! Auch dieser Beitrag zum rasanten Erlkönig Arden Jaguar XKR 75 hat uns wieder einmal umgehauen, sodass wir ihn gleich mal bei uns auf legmichtiefer.com gepostet haben! Wir freuen uns immer über einen Besuch in unserer Community :-). Viele Grüße, auch an alle anderen Tuningbegeisterten! Das leg.mich.tiefer-Team

20.09.2010

[QUOTE=legmichtiefer;116652]Servus liebes Speeheads- Team! Ein ganz großes Lob an Euch für Eure immer aktuellen Beiträge inklusive toller Bilder, die jedem Tuning-Fan das Herz höher schlagen lassen :-)! Auch dieser Beitrag zum rasanten Erlkönig Arden Jaguar XKR 75 hat uns wieder einmal umgehauen, sodass wir ihn gleich mal bei uns auf legmichtiefer.com gepostet haben! Wir freuen uns immer über einen Besuch in unserer Community :-). Viele Grüße, auch an alle anderen Tuningbegeisterten! Das leg.mich.tiefer-Team[/QUOTE] Wo hast du den denn gepostet? Ich kann nichts finden!

20.09.2010

[QUOTE=Turbine;116661]Wo hast du den denn gepostet? Ich kann nichts finden![/QUOTE] Einfach auf legmichtiefer.com etwas runterscrollen unter 'Twitter Feed'. :-)

20.09.2010

[QUOTE=legmichtiefer;116665]Einfach auf legmichtiefer.com etwas runterscrollen unter 'Twitter Feed'. :-)[/QUOTE] Kann ja kein Mensch finden ... da schaut doch keiner hin!?

20.09.2010

[QUOTE=Turbine;116661]Wo hast du den denn gepostet? Ich kann nichts finden![/QUOTE] Bei Twitter kann man es natürlich besser sehen! Vielen Dank für deinen Besuch :-)!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jaguar-News
Jaguar XJ75 Platinum: Die dezent-brachiale und schrille Jubel-Katze

Jaguar XJ75 Platinum: Die dezent-brachiale und …

Ein Jubiläum würdig feiern und zeigen, was man drauf hat: Diese beiden Zwecke verfolgt Jaguar mit dem Concept Car XJ75 Platinum anlässlich des 75jährigen Bestehens der britischen Nobelmarke. Der XJ ist …

Jaguar XKR175 Coupé: Zum Geburtstag eine scharfe Mieze-Katze

Jaguar XKR175 Coupé: Zum Geburtstag eine scharfe Mieze-Katze

Die britische Raubkatze fährt nun ihre Krallen richtig aus und setzt zu einem angriffslustigen Spring an: Jaguar präsentiert mit dem XKR175 im Rahmen des Pebble Beach Concours d’Elegance in Kalifornien am …

Jaguar XKR 75: Das wahre Potential der britischen Raubkatze

Jaguar XKR 75: Das wahre Potential der britischen Raubkatze

Vor 75 Jahren kam erstmals ein Fahrzeug unter dem Namen „Jaguar“ auf den Markt - anfangs fungierte das 1922 von William Lyons und William Walmsley gegründete Unternehmen noch unter dem Namen „Swallow …

Startech Jaguar XJ: Die Luxus-Raubkarte mit geschärften Krallen

Startech Jaguar XJ: Die Luxus-Raubkarte mit …

Der Jaguar XJ ist die Raubkatze unter den Luxuslimousinen. Das 510 PS starke V8-Topmodell fährt dabei die Krallen richtig aus. Doch dieser betont progressive Auftritt reicht Startech nicht: Die …

Jaguar XJ Limo-Green Hybrid: Erfrischend sauber in die Zukunft

Jaguar XJ Limo-Green Hybrid: Erfrischend sauber in …

Der aktuelle Jaguar XJ wies der britischen Edel-Marke den Weg in die Moderne mit Angriffslust und einer Mischung aus neuem Design sowie elegantem Luxus. Unter dem Namen „Limo-Green“ zeigt Jaguar keine neue …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW M4 2021 Test: Über 500 PS pflügen den Asphalt
BMW M4 2021 Test: Über 500 PS pflügen den Asphalt
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim Power-Diesel
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim …
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein Familien-Elektroauto
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Kia Sorento Plug-in-Hybrid Test: So sparsam ist er wirklich
Kia Sorento Plug-in-Hybrid Test: So sparsam ist …
BMW M4 2021 Test: Über 500 PS pflügen den Asphalt
BMW M4 2021 Test: Über 500 PS pflügen den Asphalt
World Car of the Year 2021: VW ID.4 das beste Auto der Welt
World Car of the Year 2021: VW ID.4 das beste …
Mazda3 e-Skyactiv X Test: Meisterwerk spart richtig Sprit
Mazda3 e-Skyactiv X Test: Meisterwerk spart …
Kein Scherz: Lamborghini gewinnt Green Star Award 2021
Kein Scherz: Lamborghini gewinnt Green Star …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo