ASMA Mercedes Phantasma CL 65 Widebody: Der mächtige Bodybuilder

, 27.04.2009

Der Mercedes-Benz CL 65 AMG stellt bereits in Serie ein luxuriöses Performance-Coupé mit der Kraft eines 6,0 Liter großen V12-Triebwerkes dar. ASMA nahm den Benz unter seine Fittiche, um dem Fahrzeug auf individuelle Weise mehr Sportlichkeit durch einen Widebody-Kit und die Power von 725 PS zu verleihen. Sein Name: Phantasma CL 65 Widebody.


Der neue Phantasma CL 65 polarisiert durch seine neue Front, die durch einen wuchtigen, lang gezogenen Grill ebenso ins Auge fällt wie die modifizierten Kotflügel mit Lufteinlässen und damit den muskulösen Widebody-Kit unterstreichen. Neu gezeichnete Seitenschweller und weitere Charakterzüge des Bodybuilders, wie zum Beispiel auffällige Luftschlitze in der Motorhaube, unterstreichen den gewaltigen Auftritt.

Auf markante Weise wirkt der Phantasma CL 65 Widebody wie ein zum Spurt ansetzender Athlet. Die Maßnahmen vollenden am geänderten Heck neue Lufteinlässe und eine verlängerte Stoßstange, die dem CL mit dem mächtigen Diffusor eine neue Form geben. Als i-Tüpfelchen spendiert ASMA seiner Breitbau-Kreation zu guter Letzt eine Chrom-Lackierung.


Durch den Eingriff in das Triebwerk, steigt die Leistung des V12-Biturbos von 612 PS und 1.000 Nm Drehmoment auf satte 725 PS und 1.180 Nm. Damit einhergehend erhöht sich die Top-Speed auf rund 330 km/h und der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 soll nur 3,8 Sekunden betragen. Den Kontakt zum Asphalt halten bei heißer Fahrweise derweil mehrteilige 22-Zoll-Edelstahl-Räder.

An der Vorderachse montiert ASMA 9,5 x 22 Zoll große Felgen mit einer Bereifung von 255/30 ZR 22 und an der Hinterachse 11,5 x 22 Zoll mit Pneus im Format 295/25 ZR 22. Passend dazu gibt es eine Fahrwerkstieferlegung von bis zu 35 Millimetern. Als Ergänzung hierzu befindet sich ein Komplettfahrwerk in Vorbereitung.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

27.04.2009

Manchmal frage ich mich auch, was man manchen Designern/ Tunern in den Kaffee getan hat. Aber ASMA ist ja dafür bekannt, dass man die Front an jedem Mercedes durch einen riesengroßen Grill ersetzt. Ich mags in dem Fall nicht. Die selbe Meinung vertrete ich beim Heck. Es geht hier um das S-Klasse Coupé und nich um irgendeinen Sportwagen. Was mich aber trotz allem erstaunt ist, dass ich die Seitenansicht relativ okay finde.

03.05.2009

Richtig brutal, optisch und leistungsmäßig. Fett aufgetragen. Ich bleibe beim Standard AMG, einigen wenigen (arabischen Kunden) wirds gefallen.

14.05.2009

Ohman, erst tut man dem Maybach soetwas an, und nun wird auch noch der CL verschandelt. Fiese, gemeine Welt! :boing:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Lorinser Mercedes E-Klasse: Zum scharfen Bad Boy avanciert

Lorinser Mercedes E-Klasse: Zum scharfen Bad Boy avanciert

Mit der neuen Mercedes-Benz E-Klasse möchte Lorinser beim automobilen Ausritt den Asphalt versengen. Bereits fertig geschmiedet ist die veredelte und auf 435 PS leistungsgesteigerte Limousine vom Typ W212. …

Exklusiver Jubilar: Mercedes CL Sondermodell 100 Jahre Markenzeichen

Exklusiver Jubilar: Mercedes CL Sondermodell 100 …

Mercedes-Benz feiert dieses Jahr den 100. Geburtstag des Mercedes-Sterns und der Benz-Plakette mit einer exklusiven Edition des CL 500 Coupés. Das Jubiläumsmodell „100 Jahre Markenzeichen“ brilliert mit …

Mercedes S 63 AMG und S 65 AMG: Die Performance gezielt aufgewertet

Mercedes S 63 AMG und S 65 AMG: Die Performance …

Der Mercedes-Benz S 63 AMG und S 65 AMG sind die leistungsstarken Topmodelle der S-Klasse, die sich ab Juni 2009 durch einen dezenten, aber wirkungsvollen Feinschliff noch markanter präsentieren. Die …

Mercedes E-Klasse Coupé Prime Edition: Ein erstklassiger Beginn

Mercedes E-Klasse Coupé Prime Edition: Ein …

Limitiert auf die ersten Produktionsmonate, gibt es das neue Mercedes-Benz E-Klasse Coupé, das Anfang Mai 2009 auf den Markt kommt, auch als „Prime Edition“. Äußere Erkennungszeichen sind die Farbe …

Mercedes S-Klasse und CL-Klasse: AMG-Sportpaket für markante Dynamik

Mercedes S-Klasse und CL-Klasse: AMG-Sportpaket für …

Um die markante Sportlichkeit zu betonen, stattet Mercedes-Benz erstmals die S-Klasse und CL-Klasse mit einem AMG-Sportpaket aus, das ein dynamisch hervorgehobenes Styling, attraktive …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in Serie
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
Auto-Check: Warum regelmäßige Inspektionen wichtig sind
Auto-Check: Warum regelmäßige Inspektionen …
Audi TT RS Iconic Edition Test: Die ultra-seltene Rarität
Audi TT RS Iconic Edition Test: Die …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo