Der Mercedes-Benz CL 65 AMG stellt bereits in Serie ein luxuriöses Performance-Coupé mit der Kraft eines 6,0 Liter großen V12-Triebwerkes dar. ASMA nahm den Benz unter seine Fittiche, um dem Fahrzeug auf individuelle Weise mehr Sportlichkeit durch einen Widebody-Kit und die Power von 725 PS zu verleihen. Sein Name: Phantasma CL 65 Widebody.
© Foto: Speed Heads
Der neue Phantasma CL 65 polarisiert durch seine neue Front, die durch einen wuchtigen, lang gezogenen Grill ebenso ins Auge fällt wie die modifizierten Kotflügel mit Lufteinlässen und damit den muskulösen Widebody-Kit unterstreichen. Neu gezeichnete Seitenschweller und weitere Charakterzüge des Bodybuilders, wie zum Beispiel auffällige Luftschlitze in der Motorhaube, unterstreichen den gewaltigen Auftritt.
Auf markante Weise wirkt der Phantasma CL 65 Widebody wie ein zum Spurt ansetzender Athlet. Die Maßnahmen vollenden am geänderten Heck neue Lufteinlässe und eine verlängerte Stoßstange, die dem CL mit dem mächtigen Diffusor eine neue Form geben. Als i-Tüpfelchen spendiert ASMA seiner Breitbau-Kreation zu guter Letzt eine Chrom-Lackierung.
© Foto: Speed Heads
Durch den Eingriff in das Triebwerk, steigt die Leistung des V12-Biturbos von 612 PS und 1.000 Nm Drehmoment auf satte 725 PS und 1.180 Nm. Damit einhergehend erhöht sich die Top-Speed auf rund 330 km/h und der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 soll nur 3,8 Sekunden betragen. Den Kontakt zum Asphalt halten bei heißer Fahrweise derweil mehrteilige 22-Zoll-Edelstahl-Räder.
An der Vorderachse montiert ASMA 9,5 x 22 Zoll große Felgen mit einer Bereifung von 255/30 ZR 22 und an der Hinterachse 11,5 x 22 Zoll mit Pneus im Format 295/25 ZR 22. Passend dazu gibt es eine Fahrwerkstieferlegung von bis zu 35 Millimetern. Als Ergänzung hierzu befindet sich ein Komplettfahrwerk in Vorbereitung.
© Foto: Speed Heads
Aston Martin (Gast)
27.04.2009
Manchmal frage ich mich auch, was man manchen Designern/ Tunern in den Kaffee getan hat. Aber ASMA ist ja dafür bekannt, dass man die Front an jedem Mercedes durch einen riesengroßen Grill ersetzt. Ich mags in dem Fall nicht. Die selbe Meinung vertrete ich beim Heck. Es geht hier um das S-Klasse Coupé und nich um irgendeinen Sportwagen. Was mich aber trotz allem erstaunt ist, dass ich die Seitenansicht relativ okay finde.
Twentyone
03.05.2009
Richtig brutal, optisch und leistungsmäßig. Fett aufgetragen. Ich bleibe beim Standard AMG, einigen wenigen (arabischen Kunden) wirds gefallen.
Likwit
14.05.2009
Ohman, erst tut man dem Maybach soetwas an, und nun wird auch noch der CL verschandelt. Fiese, gemeine Welt! :boing: