ATT Mercedes E-Klasse: Der Rabauke mit der eigenen Klasse

, 21.12.2009

Die neue Mercedes-Benz E-Klasse zeigt sich sportlich und dynamisch. ATT setzte sich zum Ziel, der mondänen Business-Limousine noch mehr Klasse zu verleihen und verwandelte den luxuriösen Wagen optisch in einen Rabauken. Auf Wunsch gibt es diverse Leistungssteigerungen für die unterschiedlichen Motoren, um den visuellen Eindruck mit neuer Muskelkraft weiter hervorzuheben.


Das Aerodynamik-Paket besteht aus einer markant gezeichneten Frontschürze und einem schwarzen Kühlergrill, die der E-Klasse ein schärferes Design verleihen und wie einen Rabauken wirken lassen. An der Seite betonen große Kotflügel-Öffnungen den athletischen Charakter, während die modifizierten Seitenschweller den muskulösen Übergang von der Front zum Heck harmonisch vollziehen.


Die klare Linienführung der Grundkarosserie erhält durch ATT ferner neue optische Akzente durch einen knackigen Hintern der Mercedes-Benz E-Klasse in Form einer geänderten Heckschürze. Dort befinden sich, kaum wahrnehmbar, die Auspuffblenden links und rechts in der Heckschürzenform.


Passende Sportfahrwerke mit einer Tieferlegung optimieren für die Mercedes-Benz E-Klasse von ATT die Kurvenhatz. Für den Kontakt zur Straße sorgen derweil neue Felgen in 9 x 20 Zoll vorne mit Reifen im Format 245/30 und hinten Pendants in 10,5 x 20 Zoll mit Pneus der Dimension 285/25.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

21.12.2009

Das passt vorne und hinten nicht ... Die Front passt nicht zur E Klasse und das Heck auch nicht :schäm::hmpf:

21.12.2009

[QUOTE=BMW Power;74623]Das passt vorne und hinten nicht ... Die Front passt nicht zur E Klasse und das Heck auch nicht :schäm::hmpf:[/QUOTE] Und die seitlichen Einlässe, die relativ extrem ausgestellten Radhäuser und die Felgen auch nicht. :hmpf:

22.12.2009

Schlichtweg hässlich. :hmpf:

23.12.2009

Kann ich einfach nur zustimmen. Da wurden einfach x-beliebige Plastikteile angebastelt, ohne auch nur einmal drüber nachzudenken, was man schönes mit dem Fahrzeug anstellen könnte. :hmpf:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Brabus GL 63 Biturbo: Der Luxus-SUV mit 650 PS starken Muskeln

Brabus GL 63 Biturbo: Der Luxus-SUV mit 650 PS …

Wie bärenstark und elegant ein Luxus-SUV sein kann, zeigt Brabus mit dem neuen GL 63 Biturbo, der seine Weltpremiere auf der Dubai Motor Show feiert (15.12.2009 - 20.12.2009). Angetrieben von dem Brabus B63 …

Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio: Der Stoff, aus dem die Träume sind

Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio: Der Stoff, aus dem …

Ein stilreines Cabrio-Gefühl vermittelt nur ein klassisches Stoffverdeck. Folglich musste das neue Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio, das einen eleganten Auftritt mit hohem Traditionsbewusstsein kombiniert, ein …

Mercedes SLS AMG Desert Gold: In der Wüste von Gold erschlagen

Mercedes SLS AMG Desert Gold: In der Wüste von Gold …

Gold lässt sich fast überall in Dubai kaufen; denn dieses Wüstenemirat war bereits vor dem Erdölboom ein bedeutendes Handelszentrum. Der Puls des Goldhandels schlägt in den engen Gassen des alten Stadtteils …

Lorinser Mercedes GLK: Feinschliff für den hochkarätigen Feueropal

Lorinser Mercedes GLK: Feinschliff für den …

Mit seiner durchdringenden Strahlkraft zählt der Feueropal zu den begehrtesten Exemplaren seiner Art. Darüber hinaus ist dieser Schmuckstein der einzige Opal, dem man seinen Glanz mit einem Facettenschliff …

Brabus GLK V12: Mit 322,3 km/h der schnellste SUV der Welt

Brabus GLK V12: Mit 322,3 km/h der schnellste SUV der Welt

Es ist wahrlich beachtlich, wenn ein kantiger SUV eine Höchstgeschwindigkeit von 322,3 km/h erreicht, wie es Brabus mit dem veredelten Mercedes GLK V12 am 19.10.2009 auf der High-Speed-Teststrecke im …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo