Audi A3 Sportback plus Sportpaket

, 18.08.2004

Ein Mehr an Sportlichkeit offeriert das „S line Sportpaket plus“ der quattro GmbH im Audi A3 Sportback. Maßgeschneidertes Sportfahrwerk, 17-Zoll-Alumimium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Drei-Speichen-Sportlederlenkrad und schwarze Sportsitze in attraktiver Stoff-Leder-Kombination verstärken nochmals die sportlichen Charaktereigenschaften des Sportback. Darüber hinaus bietet das Individualisierungsprogramm „Audi exclusive“ der quattro GmbH exklusive Farben und Materialien, um dem A3 Sportback eine ganz persönliche Note zu verleihen.


Fahrspaß pur vermittelt das S line Sportfahrwerk mit seiner dynamischeren Feder-Dämpfer-Abstimmung. Gegenüber dem Serienfahrwerk ist der Aufbau hier 25 Millimeter tiefer gelegt. Zum „S line Sportpaket plus“ gehören ferner das Sportlederlenkrad mit S line-Emblem sowie der Schalthebelknauf in gelochtem Leder, Einstiegsleisten mit S line-Schriftzug und S line-Signet im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten. Sportliche Akzente setzen zusätzlich die Sportsitze in der attraktiven, schwarz gehaltenen Kombination des Stoffes „Speed“ mit hochwertigstem Leder als auch der schwarz ausgeführte Innenraum und Dachhimmel in Kontrast zu den S line Aluminium-Dekoreinlagen. Wahlweise lassen sich die Dekoreinlagen in Klavierlackoptik gestalten.

Optional erhältlich sind 18-Zoll-Aluminium-Gussräder in 5-Arm- oder 14-Speichen-Design. Das Sportlederlenkrad bietet in Multifunktions-Ausführung Drucktasten und -walzen für das Infotainment-System, in einer weiteren Variante zusätzlich Schaltwippen für das Direktschaltgetriebe DSG. Der Schalthebelknauf lässt sich auf Wunsch statt in gelochtem Leder ebenfals in Aluminium ausführen. Als weitere Lackierungen stehen im Sportback in Verbindung mit dem „S line Sportpaket plus“ stehen Avussilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt zur Auswahl.


Das „S line Sportpaket plus“ ist ab sofort zum Preis von 1.500 EUR in Kombination mit dem A3 Sportback in Ambition-Ausstattung bestellbar.

Das Individualisierungsprogramm „Audi exclusive“ offeriert darüber hinaus die Möglichkeit, den A3 Sportback nach seinem eigenem Stil zu gestalten. Ausgewählte edle Hölzer und hochwertige Leder stehen zur Auswahl, um die sportive Eleganz des Innenraums mit persönlicher Note zu verfeinern. Aus einem nahezu unbegrenzten Farbenspektrum kann der Kunde für das Exterieur wählen. Sieben speziell auf die Leder abgestimmte Lackierungen stehen zur Verfügung, aber auch der ganz persönliche Farbton lässt sich verwirklichen. Der eigenen Individualität sind hier fast keine Grenzen gesetzt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News

DTM: Doppelsieg für Audi - Opel auf Podest

Tom Kristensen und Martin Tomczyk sorgten beim siebten Lauf der DTM im Motopark Oschersleben bei glühender Hitze für einen Audi-Doppelsieg. Den dritten Ran erreichte Manuel Reuter und sicherte damit zum …

Audi RS6 plus nun mit 670 PS

Der Audi RS6 plus wird immer stärker: Präsentierte Audi den RS6 plus bereits in Serie mit einem 480 PS starken Motor, bot Tuner B&B daraufhin eine Leistungssteigerung auf 625 PS an. Doch nicht genug für B&B. …

Im Audi Sportback auf die virtuelle Rennstrecke

Im September 2004 kommt der Audi Sportback auf die Straße. Aber schon jetzt lässt er sich im Wettkampf fahren: bei der Audi A3 Sportback Dream Island-Trophy. Schauplätze dieser virtuellen Autorallye im …

B&B tunt den Audi RS6 plus auf 625 PS

Mit dem RS6 plus präsentierte Audi kürzlich den schnellsten Serien-Audi aller Zeiten. Der 480 PS starke Motor katapultiert den RS6 plus auf insgesamt 280 km/h. Doch es geht noch schneller und kräftiger: …

Audi triumphiert dreifach in Le Mans

Rund 200.000 Zuschauer erlebten beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans einen Audi Dreifachsieg und einen der knappsten Zieleinläufe der Le Mans-Historie. Mit lediglich 41,354 Sekunden Vorsprung überquerte Seiji …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo