Bissiger Straßenräuber: Edo Porsche 997 Turbo Shark

, 03.07.2007

Bissig und räuberisch wie ein Hai auf der Straße stellt sich der Edo Porsche 997 Shark dar. Der von Edo Competition getunte Porsche Turbo leistet 550 PS bei 6.000 U/min und ein maximales Drehmoment von 790 Nm, die von 2.100 bis 4.900 U/min anliegen. Die rohen Zahlen: 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 338 km/h. Das sind klare Unterscheide im Vergleich zur Serienversion.


Möglich wird diese Kraftausbeute des mit einem 3,6 Liter großen Boxer-Motor ausgestatteten Porsches durch eine Leistungskur, neue Sportfächerkrümmer aus rostfreiem Stahl (V2A) mit gleichen Rohrlängen und vergrößertem Durchmesser. Darüber hinaus verrichtet unter anderem eine modifizierte Sportabgasanlage mit speziellen Katalysatoren in Trimetall-Beschichtung ihre Dienste.


Eine neue Frontspoilerlippe sowie der Abluftkanal runden den sportlichen Auftritt ab und optimieren den Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten bzw. die Kühllüftung. Die Wurzeln von Edo Competition liegen im Rennsport - so verwundert es nicht, dass man dem Porsche maßgeschneiderte, 3fach verstellbare Rennsportstoßdämpfer und ein Rennfahrwerk verpasst, die für den Motorsport konzipiert wurden.


Für den Kontakt zum Asphalt sorgen 19 Zoll große Felgen mit polierten Edelstahlbetten. Um die gewaltige Kraft zu zügeln, verbaute Edo Competition in den Rädern eine Sportbremsanlage. An der Vorderachse kommen 370 Millimeter große Bremsscheiben mit 6-Kolben-Monobloc-Sattel, Sportbremsbelägen und Stahlflex-Bremsleitungen zum Einsatz.


Edo Competition nahmen sich ebenfalls den Innenraum vor. Dort nehmen die zwei Insassen in lederbezogenen Recaro-Sportsitzen mit 6-Punkt-Gurten Platz. Darüber verbauten die Tuner einen Pedalsatz aus Aluminium.
{ad}

12 Kommentare > Kommentar schreiben

03.07.2007

Wow. So muss Tuning sein. Das sieht alles aus, als obs von Anfang an dran war und nicht so als ob das einer mit Klebeband drangepappt hat. Sehr schön. Und das trotz Lüftungsschlitz am Kopferraumdeckel. Da seiht mans. Kaum ist das Dink in Wagenfarbe lackiert schon sieht der Porsche wieder gut aus. Da wunder ich mich doch wieder über mich selber, wie ich so auf diesem Gitter rumreiten kann.

03.07.2007

Oh gehen EDO die Exoten aus? Das die sich jetzt schon mit sowas wie ne Turbo rumschlagen müssen... :bäh: :D Mir ist da zu viel weiß dran. Manche finden es ja schön, wenn das Auto wie ein Einfarbiger Klotz wirkt, aber ich finde es schöner, wenn in es auch Kontraste gibt. Gut ich meine damit nicht total bunt und beklebt. Man sollte halt ein gutes Mittelmaß finden. Wie z.B. bei [URL=https://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9275]diesem[/URL] Ferrari von Novitec.

03.07.2007

*lechz* Also der gefällt mir richtig gut. Und es scheint als würden den Tunern das serien Felgen Design immer besser gefallen. Genau passend, viel Leistung und nicht übertrieben viel Optik. Einfach TOP. :applaus:

03.07.2007

Mir gefällt der Wagen auch richtig gut! Großes Lob an EDO, da stimmt wirklich mal alles an einem getunten Auto (und das ist sehr selten). Die Optik ist wirklich wie aus einem Guss, schon im Stand sieht das Auto einfach nur schnell aus. Die Farbe ist ebenfalls gut, passt sehr schön zu dem Porsche...

04.07.2007

Wie kann man etwas Perfektes besser machen?! Es geht nicht! Es sieht ganz gut aus, aber der Porsche ist werkseitig schon einfach optimal. Dies übrigens auch, was die Fahrwerte angeht. Einen Tuner braucht da kein Mensch mehr.........

04.07.2007

N1 ...schöner Porsche aber diese Farbe boah ne

04.07.2007

Wow!! Kann EDO immer nur wieder loben!! Sehr geil gemacht! Nichts dran auszusetzen! Optisch und Motorentechnisch etwas was schon sehr gut ist, noch besser, oder vielleicht perfekt gemacht. Offtopic: @ Christian: Schonmal die nette Leute von EDO besucht? Ich habs leider noch nicht geschafft. Bin aber sehr scharf drauf! @ BMW Power: N1?? Sag jetzt nich du zockst noch CS?

04.07.2007

Offtopic: @Likwit: :D

04.07.2007

Offtopic: @ Christoph: :grübeln:

04.07.2007

@Likwit: Ich glaube das war auf Couterstrike bezogen. Ich denke BMW Power wird es Spielen, da er es ja bis vor kurzem noch in der Signatur hatte. Kann mich mal jemand aufklären wofür das N1 steht? @BMW Power: Verbessere mich wenn es nicht stimmt. Aber auf jeden Fall finde ich es gut das du die Sig. raus genommen hast. Sorry für OT

04.07.2007

N1 ist ein Begriff/eine Abkürzung aus der CS-Sprache. Kann man wirklich so bezeichnen! Die benutzen für jeden Buchstaben, der auch nur annähernd wie eine Zahl aussieht, die Zahl. Z.B.: E = 3 , A = 4 , S = 5 Und in alle möglichen Aussprüche, die im Internet benutzt werden, und sich annähernd nach dem Wortlaut einer Zahl anhören, haben sie die Zahl eingesetzt. Oder es wurde einfach irgendwie abgekürzt. In diesem Fall: "Nice One" Kleine Anekdote: Lief mal durch dir Stadt, da stand ein ziemlich alter, nicht schön aussehender Fiesta mit einem WirrWarr aus Zahlen und Buchstaben. Ein wenig nachdenken und entziffern später....... "If u can read this....HupOrn" Das mit dem "Orn" am Ende ist auch noch ne andere Geschichte. Die ich aber leider nicht komplett nachvollziehen kann. Kommt irgendwie ursprünglich von "rulen", daraus wurde, "RulOrn" und später wurde "Orn" an jedes Verb gehängt, glaube ich. Nach diesem kleinen Ausflug in die Welt der CSler.......nun (first time I use this) :b2topic:

06.07.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] @ BMW Power: N1?? Sag jetzt nich du zockst noch CS? [/B][/QUOTE] Zoggn nicht mehr, is aber noch aufn Rechner und die "Sprache" is noch im Kopf.. Beim Fussball auch: 2on2 :D :D :D :D


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Nothelle Audi TT: Vom Underdog zum Porsche-Killer

Nothelle Audi TT: Vom Underdog zum Porsche-Killer

Nothelle nahm jetzt dem Audi TT der zweiten Generation unter seine Fittiche. Die Leidenschaft zum Motorsport spiegelt sich regelrecht in diesem 520 PS starken und 308 km/h schnellen Hammer wider. Der Tuner, …

9ff Porsche Turbo TRC 91: Der 910 PS starke Werwolf

9ff Porsche Turbo TRC 91: Der 910 PS starke Werwolf

Porsche-Tuner 9ff nahm erneut den neuen 911 Turbo unter seine Fittiche. Als 9ff Turbo TRC91 leistet er nun unglaubliche 910 PS und ein maximales Drehmoment von 910 Nm. Damit spurtet der Porsche in nur 3,1 …

24-Stunden-Rennen: Manthey-Porsche wiederholt Vorjahreserfolg

24-Stunden-Rennen: Manthey-Porsche wiederholt …

In einem der turbulentesten 24-Stunden-Rennen der vergangenen Jahre, setzten sich erneut die Vorjahressieger auf dem Nürburgring durch. Das Team von Olaf Manthey konnte sich in einem Porsche 997 GT3 RSR nach …

Porsche 997 GT3: Handling weiter verbessert

Porsche 997 GT3: Handling weiter verbessert

Wie schon seine Vorgänger, bleibt auch der verbesserte Porsche 997 GT3 weiterhin die Messlatte auf der Rennstrecke. Fahrwerksspezialist KW brachte es fertig, das Handling des schwäbischen Sportwagens durch …

Porsche Cayenne S avanciert zum Lebensretter

Porsche Cayenne S avanciert zum Lebensretter

Eines der schnellsten und zugleich voll geländetauglichen Notarzteinsatzfahrzeuge kommt aus Zuffenhausen: 15 Porsche-Auszubildende bauten den sportlichen Geländewagen Cayenne S in aufwändiger Handarbeit zum …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo