BMW 1er von Inside Performance: Stark wie ein M1 im Sound und Look

, 18.03.2009

BMW führt von der kompakten 1er-Reihe keine M-Version im Angebot. Das BMW 135i Coupé ist beispielsweise mit seinem 306 PS starken Reihensechszylinder wahrlich nicht untermotorisiert und meistert den Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 5,3 Sekunden, doch optisch und visuell fehlt das gewisse Etwas für den wirkungsvollen Auftritt im Alltagsverkehr. Daher entwickelte Inside Performance eine neue 4-Rohr-Auspuffanlage im Look eines „M1“ auf Basis der gegenwärtigen 1er-Reihe.


Jeder Fahrer eines BMW 1er Coupés (E82) und Cabrios (E88) kommt in den Genuss der neuen Sportabgasablage, die durch den gleichmäßigen Abgasstrom aus allen vier Endrohren für einen kräftigen Sound sorgt, um zu zeigen, wo die Musik spielt. Die 76 Millimeter großen Endrohre bestehen aus hochwertigem Edelstahl und sind wie beim BMW M3 angeordnet.


Damit die Optik zur Anlage passt, gibt es von Inside Peformance ebenfalls einen Carbon- oder Kunstoff-Diffusor im Performance-Look. Sollte sich ein Fahrer des BMW 1ers tatsächlich an der modifizierten Anlage im M-Look satt gehört haben oder später einen Verkauf seines Fahrzeugs erwägen, lässt sich - so Inside Performance - alles komplett zurückrüsten.

11 Kommentare > Kommentar schreiben

18.03.2009

Sieht ja nicht schlecht aus ... Aber wieso M1 Look? Wenn M Look ;)

18.03.2009

Gefällt mir, wenn 135i, dann bitte gleich so !

18.03.2009

Mir gefällt es nicht. Die Endrohre sind viel zu mittig und eng zusammen. Für eine ernsthafte "M1" Optik sind am ganzen Heck noch ein paar mehr Änderungen erforderlich.

18.03.2009

Gefällt mir, sieht gut aus. Die Sportauspuffanlage ist klar und sauber ins Heck integriert, nicht zu auffällig, nicht zu unauffällig.

18.03.2009

Schööööhööön! Inklusive neuer Schürze, perfekt gemacht! Sollte aber jetzt nicht an nem 118d oder ähnlichem montiert werden. Über 200 PS muss schon sein ;)

18.03.2009

[QUOTE=Likwit;62151]Schööööhööön! Inklusive neuer Schürze, perfekt gemacht! Sollte aber jetzt nicht an nem 118d oder ähnlichem montiert werden. Über 200 PS muss schon sein ;)[/QUOTE] Hehe eh klar :bäh:

19.03.2009

[QUOTE=Likwit;62151]Schööööhööön! Inklusive neuer Schürze, perfekt gemacht! Sollte aber jetzt nicht an nem 118d oder ähnlichem montiert werden. Über 200 PS muss schon sein ;)[/QUOTE] Dannbegründe mal, warum kleinere Motoriesierungen so ein Stylingelement nicht haben sollen! Dem nach dürfte ein A3 1.6 auch nicht aussehen dürfen wie ein S3 ... Zum Beispiel;)

19.03.2009

[QUOTE=dostracing.com;62208]Dannbegründe mal, warum kleinere Motoriesierungen so ein Stylingelement nicht haben sollen! Dem nach dürfte ein A3 1.6 auch nicht aussehen dürfen wie ein S3 ... Zum Beispiel;)[/QUOTE] Weils einfach peinlich ist sich wie ein "Großer" aufzuplustern und wenn man dann aufs Gas geht, geht nichts vorwärts !! Das ist wie bei Menschen, die einen auf Dicke Hose machen und wenn man dann mal hinter die Kulissen kuckt gehört Ross und Reiter, bzw. Haus und Hof bereits der Bank!

19.03.2009

Danke schön Turbine, mein Reden! Ist genau der selbe Grund, warum es lächerlich ist, klein-motorisierte Fahrzeuge optisch zu tunen. Meiner Meinung nach gehört das erste Geld, das man in ein Fahrzeug investiert....in die ordentliche Motorisierung! Punkt aus! :cool:

21.03.2009

100% Agree 4 Rohre an einem schwachen Auto ist doch lächerlich. Schätze sogar dass 200 PS für 4 Rohre zu wenig sind. Würde unter den 1ern auch nur dem 135i wirklich das Recht auf 4 Rohre geben... Natürlich passt es auch einigermaßen in den unteren Leistunsbereich 250+- PS Bereich, will man Show machen, denn da geht notfalls auch was weiter. Aber wirklich verdienen tut es meiner Meinung nach nur der 306 PS starke 135i. Aussehen wird es onehin an allen ähnlich / gleich. Einem 335i kann man sowas auch ruhig montieren. BMW hat für den 1er ja was im Programm... ein paar Teile würden ihn in Verbindung mit dieser Anlage auch rundherum wie einen "M1" wirken lassen wenns sein muss. Schaut bestimmt gut aus. BMW bietet im Programm auch eine tolle Anlage an, 2 Rohr im TWWM (WTCC) Design. Also kleiner Tourenwagen oder M1...;) Geschmackssache. Übrigens hatte BMW schon früher eine Idee zu einer M-Variante des 1ers: der tii. - Wie auch immer, 4 Rohre an einem schwachen Auto.... nicht mein Ding.

21.03.2009

Die Optik ist okay aber ich würde mir das NIE an mein Auto machen. Gibt es denn einen Tuner, der einen 318i-Auspuff für einen M3 anbietet? :D DAS wäre cool!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW-Alpina B7 Biturbo: Eine Symbiose aus Luxus und Sportlichkeit

BMW-Alpina B7 Biturbo: Eine Symbiose aus Luxus und …

Mit dem neuen BMW-Alpina B7 Biturbo präsentiert Alpina seine vierte Generation auf Basis der BMW 7er-Reihe. Mit prominenten Vorgängern, wie zum Beispiel dem B12 6.0 und B7, setzte Alpina bereits in der …

AC Schnitzer ACS7: Neuer BMW 7er wird zum Edel-Athleten

AC Schnitzer ACS7: Neuer BMW 7er wird zum Edel-Athleten

Mit dem neuen BMW 7er, mittlerweile die fünfte Generation, zeigte der deutsche Premium-Hersteller die neue Form von Luxus und Dynamik. Die große Luxus-Limousine ist wohl der bislang dynamischste 7er aller …

BMW X3: Als Notarztwagen ein echter Lebensretter

BMW X3: Als Notarztwagen ein echter Lebensretter

Wie der BMW X3 xDrive20d als Rettungsfahrzeug für den Notarzteinsatz aussieht, zeigen die Bayern auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009). Mit dieser Präsentation möchte BMW die Vielseitigkeit …

Lumma CLR X 650 GT: Der BMW X6 avanciert zum Rennwagen

Lumma CLR X 650 GT: Der BMW X6 avanciert zum Rennwagen

Die athletische Seite des BMW X6 präsentierte Lumma bereits im November 2008 mit dem CLRX 650. Nun folgt das noch dynamischere Upgrade: Der Lumma CLR X 650 GT. Optisch verleiht das neue Aerodynamik-Paket dem …

BMW X3 Limited Sport Edition: Die exklusive Charakterschärfe

BMW X3 Limited Sport Edition: Die exklusive Charakterschärfe

Die Dynamik des BMW X3 lässt sich ab März 2009 mit der Limited Sport Edition intensiver genießen. Eine attraktive Zusammenstellung von hochwertigen Ausstattungsumfängen, die sowohl die sportlichen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo