BMW X3 Limited Sport Edition: Die exklusive Charakterschärfe

, 25.02.2009

Die Dynamik des BMW X3 lässt sich ab März 2009 mit der Limited Sport Edition intensiver genießen. Eine attraktive Zusammenstellung von hochwertigen Ausstattungsumfängen, die sowohl die sportlichen Fahreigenschaften als auch den Charakter des SAV (Sports Activity Vehicle) betonen, umfasst unter anderem ein M-Sportpaket einschließlich 19-Zoll-Rädern, Lederlenkrad, Sportsitzen in exklusiver Alcantara/Leder-Walknappa-Ausführung und Xenon-Scheinwerfern mit adaptivem Kurvenlicht.


Die Limited Sport Edition, die eine ebenso edle wie harmonische Kombination der Inhalte des M-Sportpaketes mit exklusiv ausgewählten Umfängen aus den Bereichen Lackierung, Karosseriegestaltung und Innenausstattung darstellt, soll den individuellen Stil in besonders konzentrierter Form zum Ausdruck zu bringen. Ihre Produktionszeit ist auf ein Jahr begrenzt und lässt sich mit allen sechs für den BMW X3 angebotenen Motorvarianten kombinieren. Der Aufpreis für die Limited Sport Edition liegt - je nach Motorvariante - zwischen 7.250 und 7.900 Euro.

Den dynamischen Auftritt des neuen Editionsmodells betonen die exklusive Lackierung im Farbton „Carbonschwarz Metallic“ (andere Farben stehen auch zur Verfügung) sowie die „Hochglanz Shadow“-Line für die Fenstereinfassungen und die Schachtabdeckung. Zusätzlich hielten die Macher - exklusiv für die Limited Sport Edition - die Scheinwerferrahmen und den hinteren Stoßfängereinsatz in mattem Kamacitgrau, die Nierenstäbe titanfarben und das Gitter des mittleren Lufteinlasses in der Variante „Aluminium matt“. Weitere Akzente setzen die Blenden der Endrohre in „Aluminium matt“ und eine weiße Abdeckung für die dritte Bremsleuchte, die ausschließlich dem neuen Editionsmodell vorbehalten sind.


Im Innenraum bestimmen Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, eine Einstiegsleiste, die den Schriftzug "Limited Sport Edition" trägt, ein anthrazitfarbener Dachhimmel, eine Armauflage vorn, Velours-Fußmatten mit einem Einfassband aus Leder und Interieurleisten in der Ausführung „Aluminium Längsschliff fein“ den dynamischen Charakter.

 

Eine exklusiv für das neue Editionsmodell entwickelte Besonderheit stellen zudem die Sitzbezüge dar, die aus anthrazitfarbenem Alcantara für die Mittelbahnen und schwarzem Walknappa-Leder für die Seitenwangen sowie zusätzlich auch für den oberen Abschnitt der Rückenlehnen, den vorderen Bereich der Sitzflächen und die Kopfstützen bestehen. Die Sitzrückenlehnen weisen außerdem schwarze Keder auf, die das M-Streifenlogo in den Farben Hellblau, Dunkelblau und Rot tragen.


Der anthrazitfarbene Alcantara-Bezug findet sich ebenfalls auf den Oberseiten der Armauflagen in den Türverkleidungen. Im Walknappa-Leder sind zusätzlich die Armauflagen, die Türverkleidungseinsätze sowie der Schalt- und der Handbremshebelbalg gehalten.

Zusätzlich wird das individuelle Erscheinungsbild durch kontrastfarbene Nähte in Everestgrau für die Sitze und darüber hinaus auch für das Lederlenkrad, die Mittelarmlehne, den Handbremshebelgriff, den Handbremshebelbalg und den Schalthebelbalg hervorgehoben. Alternativ zu der Farbkombination Anthrazit/Schwarz gibt es die Sitzbezüge und Lederumfänge auch in den Farbvarianten Criollobraun und Champagner.


BMW offeriert den X3 im Modelljahr 2009 in sechs Motorvarianten. Das Leistungsspektrum reicht vom 150 PS starken BMW X3 xDrive20i bis zum BMW X3 xDrive35d mit 286 PS. Einen Beleg dafür, was im Bereich der Wirtschaftlichkeit dank modernster Motorentechnik und zusätzlicher Maßnahmen auch im SAV-Segment möglich ist, liefert insbesondere der 177 PS starke BMW X3 xDrive20d mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern je 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 172 g/km.

11 Kommentare > Kommentar schreiben

16.01.2009

Schwarz-metallic als "Individualfarbe". SEHR mutig BMW!!! Nur mal so nebenbei ist der X3 nach dem "Warzenaugen-Kompakt" das häßlichste Vehikel das bei BMW je vom Band gelaufen ist. Warum wird sowas gekauft??? :hmpf:

17.01.2009

Weils im Trend liegt? Die Farbe meines 5ers, Carbon SCHWARZ Metallic ist auch eine Individualfarbe;)

17.01.2009

[QUOTE=Dave;60213]Schwarz-metallic als "Individualfarbe". SEHR mutig BMW!!![/QUOTE] Wie BMW Power schon sagte ist das schließlich keine neue Farbe, sondern eine aus dem "Individual" Regal, die es jetzt auch für den X3 gibt. [QUOTE=Dave;60213] Nur mal so nebenbei ist der X3 nach dem "Warzenaugen-Kompakt" das häßlichste Vehikel das bei BMW je vom Band gelaufen ist. Warum wird sowas gekauft??? :hmpf:[/QUOTE] Danke für die Blumen! :tanzen: Aber du kannst beruhigt sein, ich denke ähnlich über den SL. :evil: Ich dachte die Limited Sport Edition währ serienmäßig ab Modelljahr 2009 erhältlich?! BMW scheint wohl alles zu versuchen um vor dem Modellwechsel die letzten Modelle von den Bändern zu werfen...

17.01.2009

Ja sorry aber wenn sich jemand M3Power nennt vermutet man ja nicht dass er nen Kompakt fährt, oder? Oder ists der X3?

17.01.2009

Und tu endlich mal die Kamera aus dem Gesicht !!! :hmpf:

17.01.2009

Vllt mal das Profil der user lesen!? Der X3 gehört M3 Power nicht selber.:träller: Gibt hier genug user, die sich nach nem Modell oder ner Marke benennen, weil sie die Marke mögen bzw die Autos die die Marke baut schön finden

17.01.2009

[QUOTE=BMW Power;60249]Vllt mal das Profil der user lesen!? Der X3 gehört M3 Power nicht selber.:träller: [/QUOTE] Danke, schon ok. @Dave: Ja wir haben einen [URL="https://www.speedheads.de/garage/384/bmw_x3_20d.html"]X3[/URL] :angst:, der, wie BMW Power schon sagte aber nicht mir sondern meinem Dad gehört. Die Usergarage enthält aber nur alte Foto. Sie wird bald mit Island-Fotos aktualisiert, und dann wirrste gucken mein lieber! [QUOTE=Dave;60243]Ja sorry aber wenn sich jemand M3Power nennt vermutet man ja nicht dass er nen Kompakt fährt, oder?[/QUOTE] Der Name ///M3 Power gefällt mir aus genau diesem grund auch nicht mehr. Ich bin schon auf der Suche nach etwas neutralem... ;) Wenn du mich sehen willst, könn wir uns gerne mal treffen, aber ich hab für dich schon mal Objektiv gewechselt.:ticktick:

17.01.2009

Leute, zurück zum BMW X3 Limited Sport Edition. ;) :b2topic:

25.02.2009

Zur Info: Ich fügte dem Artikel die neuesten Details und Fotos des BMW X3 Limited Sport Edition hinzu.

25.02.2009

Für einen X3 sieht diese Edition gar nicht mal schlecht aus. Die Lackierung und die Felgen lassen den X3 gleich viel jünger wirken. Trotzdem wird es Zeit für die Neuauflage. Das Design passt einfach nicht mehr in die aktuelle Modellpalette.

25.02.2009

Die felgen gefallen mir ...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW Concept 5er Gran Turismo: Die Neuinterpretation luxuriösen Reisens

BMW Concept 5er Gran Turismo: Die Neuinterpretation …

BMW möchte mit dem Concept 5er Gran Turismo ein neues Fahrzeugsegment erschließen, um zusätzliche Zielgruppen für die Faszination der bayerischen Marke zu begeistern. Die Studie verkörpert die seriennahe …

BMW-Alpina B6 GT3: Rennsport-Comeback in der FIA GT3 EM

BMW-Alpina B6 GT3: Rennsport-Comeback in der FIA GT3 EM

Nach 20 Jahren feiert BMW-Alpina mit dem B6 GT3 sein Rennsport-Comeback in der FIA GT3-Europameisterschaft - einer jungen Rennserie, in der Sportwagen von 12 berühmten Automarken, wie zum Beispiel Aston …

Traktion ist Trumpf: Neues BMW-Sperrdifferential von AC Schnitzer

Traktion ist Trumpf: Neues BMW-Sperrdifferential von …

Mit der richtigen Motor-Power lässt sich der Fahrspaß sicherlich steigern. Doch was nützt der vehemente Tritt auf das Gaspedal, wenn die Kraft nicht dort anlangt, wo sie gebraucht wird? Damit es stets …

BMW 3er von Inside Performance: Stark im Sound und groß im Look

BMW 3er von Inside Performance: Stark im Sound und …

Der BMW 335i mit seinem 306 PS starken Reihensechszylinder besticht durch seine dynamischen Fahreigenschaften. Dabei hebt die kernige Auspuffanlage mit je einem Endrohr rechts und links den Status des …

Hamann Tycoon: BMW X6 avanciert zum großen Gebieter

Hamann Tycoon: BMW X6 avanciert zum großen Gebieter

Der neue Hamann Tycoon auf Basis des BMW X6 gibt sich als „Großer Gebieter“; denn dafür steht die vom japanischen Wort „taikun“ abgeleitete Bezeichnung des imposanten Breitumbaus. Neben einer satten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo