BMW 3er von Inside Performance: Stark im Sound und groß im Look

, 31.01.2009

Der BMW 335i mit seinem 306 PS starken Reihensechszylinder besticht durch seine dynamischen Fahreigenschaften. Dabei hebt die kernige Auspuffanlage mit je einem Endrohr rechts und links den Status des Fahrzeugs auch optisch hervor. Dieser Look ist den anderen Modellen der aktuellen BMW 3er-Reihe (E90 bis E93) nicht vergönnt. Inside Performance hilft jedoch mit einer neuen Sportauspuffanlage aus Edelstahl nach, die durch den gleichmäßigen Abgasstrom aus beiden Endrohren auch für einen sonoren, kräftigen Sound sorgt, um zu zeigen, wo die Musik spielt.


Jeder Fahrer der aktuellen 3er-Reihe kommt in den Genuss der neuen Sportauspuffanlage, deren hochglänzenden Endohre jeweils einen Durchmesser von 90 Millimetern aufweisen. Für den Umbau der Sportauspuffanlage im Look des BMW 335i von Inside Performance sind - ob BMW 320d oder BMW 330i der aktuellen 3er-Baureihe - keine Änderungen an der Karosserie notwendig.

Damit die Optik des Hecks zur Anlage passt, ist es lediglich erforderlich, den Heckeinsatz des Ausgangsmodells gegen den Einsatz des BMW 335i, der bei jedem BMW-Händler erhältlich ist, auszutauschen. Ist das Sport-Paket mit der M-Heckschürze vorhanden, wird nur der Diffusor ausgetauscht. Die Anlage von Inside Performance kommt selbstverständlich mit TÜV. Auf Wunsch gibt es auch eine Umrüstung auf eine 4-Rohr-Anlage im Look des BMW M3 samt Diffusor aus Carbon oder Kunststoff.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

31.01.2009

Solche Umbauten sind wirklich die Hölle für jeden Autokenner. Man nimmt einem die letzten Indentifizierungsmerkmale. Für die Optik ist die neue Anlage aber eine Wohltat. Durch die 335i Optik gewinnt das M-Paket Heck deutlich. Eine M3-Optik wäre aber zu viel des guten.

31.01.2009

Einmal der Punkt von Aston Martin, und dann ist es natürlich schon ein wenig peinlich, z.B. einen 320d zu fahren, optisch aber einen auf 335i zu machen. :hmpf:

01.02.2009

Insider werden auch den kleinsten Unterschied sehen. Btw: habe auf der BAB gestern einen 3er gesehen. Am Heck stand 320i. Heck sah nach M3 aus. mit Diffusor. War ein E92. Ist es möglich einen kleineren 3er auf die Optik des M3 zu trimmen ab Werk? Wahrscheinlich hat sich der M3 Fahrer/in sich wohl eher das 320i Typenlogo dran gebastelt:hmpf:

01.02.2009

[QUOTE=BMW Power;60735] Ist es möglich einen kleineren 3er auf die Optik des M3 zu trimmen ab Werk? :[/QUOTE] Direkt ab Werk wird das wohl nur gegen einen saftigen Aufschlag und gutes Zureden möglich sein. Aber wie du hier lesen kannst, ermöglichen Tuner wirklich jeden Umbau.

01.02.2009

Habe leider kein Foto von dem 3er auf der BAB machen können. Ich glaube eher, das es nen Scherzkekes war, und der/die sich das 320i Typenschild dran gemacht hat

01.02.2009

[QUOTE=BMW Power;60739] Ich glaube eher, das es nen Scherzkekes war, und der/die sich das 320i Typenschild dran gemacht hat[/QUOTE] Soll nicht zum ersten mal vorgekommen sein: [URL="https://www.speedheads.de/forum/kuriositaeten-und-witze/7302-bmw-330ci.html"]Klick[/URL] Ansonsten kann ich mich nur AM und Likwit anschließen.

03.02.2009

Der Umbau gefällt mir gut; genau richtig getroffen: Nicht zuviel (M3) und auch nicht zuwenig.

03.02.2009

Der Umbau auf 335i - Optik gefällt mir gut, ein M3 Heck wäre bereits zuviel.[QUOTE=Likwit;60700]...und dann ist es natürlich schon ein wenig peinlich, z.B. einen 320d zu fahren, optisch aber einen auf 335i zu machen. :hmpf:[/QUOTE] Da ist was dran...;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Hamann Tycoon: BMW X6 avanciert zum großen Gebieter

Hamann Tycoon: BMW X6 avanciert zum großen Gebieter

Der neue Hamann Tycoon auf Basis des BMW X6 gibt sich als „Großer Gebieter“; denn dafür steht die vom japanischen Wort „taikun“ abgeleitete Bezeichnung des imposanten Breitumbaus. Neben einer satten …

BMW X3 Limited Sport Edition: Die zielgerichtete Individualisierung

BMW X3 Limited Sport Edition: Die zielgerichtete …

BMW schafft für den X3 zum Frühjahr 2009 neue Möglichkeiten bezüglich einer zielgerichteten Individualisierung mit der Einführung der „Limited Sport Edition“. Zum Ausstattungsumfang dieser Edition gehören …

BMW 330d Cabrio: Neuer Diesel für effizienten Fahrspaß

BMW 330d Cabrio: Neuer Diesel für effizienten Fahrspaß

Zum Frühjahr 2009 hält im BMW 3er Cabrio die neue Generation des Reihensechszylinders ihren Einzug. Im neuen BMW 330d Cabrio sorgt der 3,0 Liter große Dieselantrieb mit einer Leistung von 245 PS bei 4.000 …

BMW 730Ld: Maximaler Reisekomfort bei hoher Effizienz

BMW 730Ld: Maximaler Reisekomfort bei hoher Effizienz

BMW bringt seine überarbeitete Luxuslimousine, die neue 7er-Reihe, mit dem effizienten Diesel zum Frühjahr 2009 auch als Langversion auf den Markt. Der BMW 730Ld besitzt einen um 14 Zentimeter längeren …

BMW 116d: Der neue Einstiegs-Diesel für effizienten Fahrspaß

BMW 116d: Der neue Einstiegs-Diesel für effizienten Fahrspaß

BMW erweitert die 1er-Reihe zum Frühjahr 2009 mit dem neuen 116d um eine verbrauchsarme Variante, die als 3- und 5-Türer zur Verfügung stehen wird. Der Einstiegs-Diesel stellt eine weitere Variante des 2,0 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo