Breyton 3er BMW: Sportliche 281 km/h schnell

, 04.06.2006

BMW-Tuner Breyton nahm sich einer gründlichen Überarbeitung des aktuellen Dreiers E90 an. Kern des überarbeiteten Bayers stellt die sogenannte Leistungssteigerungsvariante BR 3.32 dar. Auf eindrucksvolle 306 PS kommt der Mittelklasse-BMW nach dem Umbau und lässt damit keine Wünsche hinsichtlich der Power übrig. Mechanische Motorelemente, wie z.B. Kurbelwelle, Kolben und Pleuel, wurden geändert und das Steuergerät elektronisch angepasst. 347 Nm Drehmoment sorgen dabei für überragenden Durchzug. Der so erstarkte Breyton BR3.32 erreicht eine Endgeschwindigkeit von 281 km/h.


Man sieht dem Breyton BR 3.32 seinen kraftstrotzenden Eindruck bereits auf den ersten Metern an. Dafür sorgt ein Aerodynamik-Kit, bestehend aus einer sich harmonisch ins Grunddesign integrierenden Frontspoilerlippe, Seitenschweller und einem dynamisierenden, dezenten Heckspoiler, der dem 3er-BMW zu einem noch sportlicheren Auftritt verhilft.
{ad}
Große Räder sind ebenfalls ein probates Mittel, einem Fahrzeug mehr Sportlichkeit zu verleihen. Breyton greift hier auf seine eleganten, einteiligen Eigenkontruktionen „Spirit" in Mehrteiler-Optik und „Vision II" zurück - jeweils in 20 Zoll. Sie kommen vorne in der Dimension 8,5x20 mit Reifen im Format 235/30 und hinten in 10,5x20 Zoll mit 285/25-Walzen zum Einsatz. Auf diese Weise stellt Breyton sicher, dass sein leistungsgesteigerter Dreier das entsprechende Gripniveau besitzt. Ein von 30 bis 50 mm höhenverstellbares Komplettfahrwerk verhilft dem flotten Dreier zu einer besseren und individuell einstellbaren Straßenlage.


Im Innenraum setzt sich der sportliche Auftritt fort. Hier sorgen ein Sportlenkrad aus Carbon bzw. Carboninterieur (7-teilig) sowie verschiedene Aluminiumaccessoires für einen exklusiv-sportiven Eindruck. Ein Endschalldämpfer aus Korrosion trotzendem Edelstahl mit flach-ovalem Endrohr gibt dem Breyton-Dreier zu guter Letzt den der Leistung angemessenen Sound.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW Z4 M Coupé avanciert zur potenten Rennversion

BMW Z4 M Coupé avanciert zur potenten Rennversion

Das BMW Z4 M Coupé beeindruckte bereits in der Serie. Doch nun legt BMW mit der Rennsport-Version des Zweisitzers, den die bayerische Marke für Kundenteams anbietet, nach. Ein hoher Anspruch bestimmte die …

BMW G6 Coupé 5.0 S: 620 PS in ihrer schönsten Form

BMW G6 Coupé 5.0 S: 620 PS in ihrer schönsten Form

Das BMW 6er-Coupé E63 belebt seit seinem Erscheinen im Jahre 2004 die Wunschliste sportiver Individualisten. Aber BMW ließ den Kreativen der Tuner-Zunft noch eine Menge Spielraum für die weitere Veredelung. …

Hommage an den Motorsport: BMW Concept Coupé Mille Miglia 2006

Hommage an den Motorsport: BMW Concept Coupé Mille …

Das BMW Concept Coupé Mille Miglia 2006 wird niemals ein Rennen gewinnen, und dennoch ist der Zweisitzer ein Symbol für den Motorsport und die Rennerfolge der bayerischen Marke. Mit der aufregenden …

Rennsport-Optik pur: Hamann BMW M5 Edition Race

Rennsport-Optik pur: Hamann BMW M5 Edition Race

Hamann krönt mit dem BMW M5 Edition Race sein Tuningprogramm und spendierte dem König der „Fünfer“ neben den bisherigen Modifikationen nun einen Breitumbau. Damit der BMW M5 auch zeigt, was die Optik …

Alle Fakten und Bilder: Das neue BMW 3er Coupé

Alle Fakten und Bilder: Das neue BMW 3er Coupé

BMW präsentiert das neue 3er Coupé. Mit dem vollkommen eigenständig gestalteten Zweitürer setzt BMW attraktive Zeichen für Eleganz, Wertigkeit und Komfort. Darüber hinaus werden die Bestmarken für …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo