Cam-Shaft Ferrari F12 Berlinetta: Titan auf vier Rädern mit 740 PS

, 04.07.2013


740 PS und 690 Nm maximales Drehmoment aus einem 6,3 Liter großen V12-Triebwerk erheben den Ferrari F12 Berlinetta zum stärksten Serien-Ferrari aller Zeiten. In nur 3,1 Sekunden spurtet der Rennhengst von 0 auf Tempo 100 und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h. Gibt es da noch Raum für Verbesserungen, um sich noch stärker von anderen Ferrari-Fahrern abzusetzen? Folierungsspezialist Cam-Shaft geht eigene Wege und hüllt den italienischen Rennhengst in einen neuen, matten Metallic-Farbton ein und setzt auf weitere individuelle Farbgebungen.


Der neue Farbton trägt den Namen „Titanium Matt Metallic“. Die Folierung der kompletten Außenhaut eines Ferraris F12 Berlinetta kostet 3.100 Euro. Doch was ist, wenn man die Türen öffnet? Türeinstiege und -sichtkanten vernachlässigen etliche Folierer sträflich. Spätestens hier - frei nach dem Motto „Von außen kann jeder“ - trennt sich die Spreu vom Weizen. Bei Cam-Shaft beläuft sich der Aufschlag für das Premium-Paket auf 800 Euro; dabei werden die Einstiege und die Sichtkanten der Türen ebenfalls so aufwändig foliert, dass die originale Lackfarbe nicht mehr sichtbar ist.

Um die Individualität des Ferrari F12 Berlinetta weiter zu unterstreichen, nahm Cam-Shaft eine Pulverbeschichtung der originalen Felgen in „Graumetallic Matt“ vor. Der Preis hierfür liegt, inklusive Demontage und Montage der Reifen, bei ebenfalls 800 Euro. Die Pulverbeschichtung lässt sich problemlos zeitgleich mit der Folierung des Fahrzeuges vornehmen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ferrari-News
Pininfarina Ferrari Sergio

Pininfarina Ferrari Sergio: Radikale Leidenschaft …

Pininfarina ehrt mit einem atemberaubenden Concept Car seinen im letzten Jahr verstorbenen Boss Sergio Pininfarina. Das Ziel, das die italienische Design-Schmiede mit dem neuen Ferrari Sergio verfolgt, war …

Ferrari LaFerrari

Ferrari LaFerrari: Heiße Hybrid-Power mit 963 PS

963 PS stark, brachial in der Beschleunigung und der mit Abstand schnellste Sportwagen mit Straßenzulassung in der langen Geschichte von Ferrari: Der neue LaFerrari steht in einer Reihe mit den …

Kahn Design Ferrari 599 GTB

Kahn Design Ferrari 599 GTB Fiorano: Black is beautiful

Der für seine extravaganten Felgen bekannte englische Tuner Kahn Design nahm sich nun den 620 PS starken Ferrari 599 GTB Fiorano vor, um dem italienischen Sportwagen ein wenig neues Leben einzuhauchen. …

Capristo Ferrari 458 Spider

Ferrari 458 Spider: Die edle Klappe von Capristo

Als rassige Schönheit mit höchster Leidenschaft zieht der 578 PS starke Ferrari 458 Spider die Blicke auf sich. Doch es finden sich Stimmen des Bedauerns: Gibt es traditionell von außen einen ungetrübten …

Scuderia Ferrari Kalender Formel 1 - Titelblatt 2013

Scuderia Ferrari Kalender 2013: Die packendsten …

Dramatische Rad-an-Rad-Kämpfe, Nahaufnahmen im Cockpit oder triumphale Momente auf dem Podium mit Champagner-Dusche - mittendrin im spannenden, grandiosen Geschehen der Formel 1 ist ab sofort jeder mit dem …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo