Carlsson Mercedes E-Klasse Cabrio: Offen für neue Höchstleistungen

, 15.07.2010

Der Sommer wird noch länger mit dem eleganten Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio, das neue Maßstäbe beim stilvollen Reisen mit offenem Verdeck setzt. Carlsson nahm den offenen Viersitzer unter seine Fittiche, um dem E-Klasse Cabrio noch mehr Komfort und eine Extraportion Sportlichkeit zu verleihen. So glänzt das Cabrio fortan durch einen dynamisch anmutenden Aerodynamik-Kit, satte 20 Prozent mehr Leistung beim Diesel-Vertreter E 350 CDI und ein veredeltes Interieur.

Herzstück der sportlichen Verwandlung ist das Zusatzsteuergerät „C-Tronic Diesel Power“. Diese Plug-and-Play-Lösung hebt die Leistung des V6-Selbstzünders um mehr als 20 Prozent von 231 PS auf 280 PS. Das Drehmoment wächst derweil von 540 Nm auf satte 648 Nm. Das Steuergerät „CD35 Revo“ für die Mercedes 350 CDI-Motoren liefert Carlsson als vollständig rückrüstbare Lösung, inklusive sämtlicher Anschluss- und Montagematerialien, zum Komplettpreis von 1.784 Euro.

Die neuen Performance-Werte gab Carlsson noch nicht bekannt. Mit den serienmäßigen 231 PS spurtet das Cabrio in 6,9 Sekunden auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei elektronisch abgeregelten 250 km/h. Den passenden Sound sichern die Sport-Nachschalldämpfer von Carlsson mit den beiden doppelwandigen Endrohren aus Edelstahl in der Dimension 225 x 90 Millimeter.

Ihr optisches Pendant findet die gesteigerte Sportlichkeit im neuen Aerodynamikpaket von Carlsson. Die Macher schärfen die Karosserie mit einem Frontspoiler und einer Frontspoilerlippe, die auf Wunsch auch in Carbon erhältlich ist. Der Heckspoiler rundet nicht nur die dynamischere Optik ab, sondern sorgt zusammen mit dem gesamten Aerodynamikpaket für eine optimierte Luftströmung und damit einen besseren Kontakt zur Fahrbahn.

Für eine optimierte Straßenlage sorgen außerdem Sportfedern, die das Mercedes-Cabriolet 30 Millimeter tiefer legen und ein deutlich dynamischeres Kurvenverhalten bewirken. Den Kontakt zum Asphalt halten derweil diverse Carlsson-Leichtmetallräder. Das Angebot reicht vom klassischen 16-Speichen-Rad „1/16“ in 18 Zoll über das trendig zweifarbige Design „1/5 Revo“ bis zu den Schmiederädern „1/10 Ultra Light“ in 20 Zoll, die geringes Gewicht mit höchster Tragkraft vereinen.

Sportlich-edel führt Carlsson die Verwandlung im Interieur fort. So setzt der Automatikwählhebel in Leder und Alcantara ebenso feine Akzente wie die Aluminium-Türpins, die Fußmatten aus Soft-Velours mit dem Carlsson-Logo und die Aluminium-Pedalerie samt Fußstütze.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mercedes C 63 AMG DR 520: Scharfer Stealth-Look mit satter Extra-Power

Mercedes C 63 AMG DR 520: Scharfer Stealth-Look mit …

Kraftvoll soll er sein und man soll es ihm im Stile eines Stealthbombers auch gleich anmerken: Mercedes-Benz UK hat die stärkste aller C-Klassen, den mit 457 PS nicht gerade schwachbrüstigen C 63 AMG, in …

Mercedes-AMG präsentiert stärksten V8-Saugmotor der Welt

Mercedes-AMG präsentiert nun den stärksten serienmäßigen Achtzylinder-Saugmotor weltweit. Der neue AMG 6,3-Liter-V8-Motor kombiniert das Hochdrehzahlkonzept mit großem Hubraum und realisiert aus 6,3 Liter …

Väth Mercedes E 63 AMG T-Modell: Kombi-Symbiose aus Platz und Power

Väth Mercedes E 63 AMG T-Modell: Kombi-Symbiose aus …

Die Mischung aus Platz, Raum und noch mehr Leistung hat schon etwas Faszinierendes. Das Mercedes-Benz E 63 AMG T-Modell gehört schon ab Werk zu den dynamischsten Kombis in Deutschland. Aber was schnell ist, …

Mercedes SLS AMG E-Cell: Mit 533 PS unter Strom gesetzt

Mercedes SLS AMG E-Cell: Mit 533 PS unter Strom gesetzt

533 PS stark und doch vollkommen emissionsfrei: Mercedes-Benz rüstet mit dem SLS AMG E-Cell seinen neuen Supersportwagen bereits für die Zukunft auf. Vier starke Elektromotoren setzen den Flügeltürer …

Mercedes CL-Klasse: Die neue Generation des Luxus-Coupés

Mercedes CL-Klasse: Die neue Generation des Luxus-Coupés

Die Mercedes-Benz CL-Klasse zählt zu den wohl komfortabelsten und größten Luxus-Coupés auf dem Markt: Pure Leidenschaft, gezähmt durch Eleganz. Jetzt schickt sich die nächste Generation an, mit einem …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo