CDC Lamborghini Gallardo: Der Kleine im Reventón-Look

, 04.07.2010

Wer sagt denn, dass nur der große Lamborghini Murciélago im Stile des furchterregenden Darth Vader die Straßen unsicher machen darf? Veredeler CDC aus Neuenmarkt verpasst jetzt auch dem kleinen Bruder Lamborghini Gallardo mit Sichtcarbon-Teilen das Aussehen des legendären Lamborghini Reventón. Die auf 20 Stück begrenzte Ultraleicht-Version des Murciélagos kostete vor drei Jahren 1,19 Million Euro und erregte besonders mit dem an Star Wars-Bösewicht Darth Vader erinnernden Design Aufsehen.


Markant fallen an der Front die scharfe Pfeilung durch die Mitte und die mächtigen, nach vorne gezogenen Einlassöffnungen ins Auge. Das Spoilerschwert, die charaktervollen Schweller an der Seite sowie der Heckdiffusor und ein Heckflügel von CDC verwandeln den 550 PS bis 570 PS starken Gallardo in ein aggressiv gestyltes Geschoss, das der Reventón-Version des großen Bruders Murciélago ähnelt.

Das Darth Vader-Kostüm für den Gallardo liefert CDC in Carbon oder in GFK, alle Teile sind Made in Germany. Das Darth Vader-Kostüm im Reventón-Stil ist für alle Versionen des Gallardos lieferbar.


Wer den herausfordernden Look weiter unterstreichen möchte, erhält bei CDC für das V10-Triebwerk seines Lamborghini Gallardo eine Leistungssteigerung auf brutale 800 PS. Performance-Werte gibt CDC nicht an, doch diese Power dürfte den Fahrer beim Vortrieb geradezu im Sportsitz festnageln, während auf Wunsch eine neue Sportabgasanlage für den richtigen Sound sorgt.

CDC rundet das Programm für den Lamborghini Gallardo mit einem Gewindefahrwerk für mehr Fahrspaß in heißen Kurvenpassagen, kräftig zupackenden Bremssystemen und einer sportlich-eleganten Innenraumveredelung in Carbon und Leder ab.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

04.07.2010

Infernalische Optik - Infernalische Leistung... Der Weg zu den 800 PS wäre interessant ... Zwangsbeatmung?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce China Limited Edition

Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce China …

Lamborghini überrascht mit einer hoch exklusiven Sonderserie des 670 PS starken Murciélago LP 670-4 SuperVeloce. Auf gerade mal 10 nummerierte Exemplare ist - man lasse sich den langen Namen auf der Zunge …

BF Performance Lamborghini Gallardo GT600: Kraft und nochmals Kraft

BF Performance Lamborghini Gallardo GT600: Kraft und …

Während Lamborghini mit dem neuen Gallardo LP570-4 Superleggera zufrieden ist, stellt BF Performance noch höhere Ansprüche. Dem Schweizer Veredeler ist der Gallardo zu brav und weder sportlich noch …

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera: Der Hochleistungs-Athlet

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera: Der …

Als automobiler Hochleistungs-Athlet, der kein Gramm zu viel am Leib hat, zeigt sich der neue Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera noch dynamischer, noch leichter und noch stärker. Im Vergleich zum …

Edo Lamborghini Gallardo LP 600/4: Heißer Italiener mit scharfen Zutaten

Edo Lamborghini Gallardo LP 600/4: Heißer Italiener …

340 km/h schnell, von 0 auf Tempo 100 nur 3,5 Sekunden und 600 PS stark - diese Zahlen schmelzen einem echten Autoenthusiasten auf der Zunge und lassen das Herz stärker schlagen. Kein Geringerer als der neue …

Enco Lamborghini Gallardo LP 560-4: Der geschärfte Kampfstier

Enco Lamborghini Gallardo LP 560-4: Der geschärfte …

Rundungen besitzt der Lamborghini Gallardo LP 560-4 nur wenige, wohingegen markante Ecken und Kanten die Front-, die Seiten- und die Heckansicht prägen. Der Chemnitzer Veredeler Enco Exclusive nahm den …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo