Mehr Power kann dem Ford Mustang GT traditionell nicht schaden. Als modernes Muscle Car strahlt das US-Car durchaus Power aus. Doch für den wirklich unverwechselbaren Auftritt sorgt jetzt das Unternehmen Design-World, eine autorisierte CFC-Styling Station aus dem sauerländischen Sundern. Mit der Kraft von nunmehr 435 PS dürfen auch die Wildpferde nun kräftig nach vorne galoppieren.
© Foto: Jordi Miranda
Am auffälligsten ist zweifellos der optische Auftritt des veredelten Ford Mustang GT. Im ersten Schritt erfolgte eine Rundumlackierung, einschließlich der Glättung von unlackierten Kunststoffteilen wie Schweller, Diffusor, Grill und Stoßstangen. Die unischwarze Grundfarbe des Mustang GT blieb dabei unangetastet. Es folgte eine Komplettfolierung mit den eher kontrastierenden Farbnuancen CFC-Black-Metallic, CFC-Orange-Metallic, CFC-White und der CFC-Carbon-Strukturfolie-Black.
Mit 418 Serien-PS aus einem 5,0 Liter großen V8-Triebwerk ist der Ford Mustang GT keineswegs untermotorisiert. Um dem wild lebenden Präriepferd einen zusätzlichen Leistungsschub zu verpassen, schraubten die Macher den Power-Output auf 435 PS hoch.
Für das Plus an Kraft verantwortlich zeichnen ein offener Luftfilter mit Airbox und eine Software-Optimierung. Die neuen Performance-Daten gab Design-World leider nicht bekannt. Doch mit 435 PS dürften die Insassen viel Spaß beim Vortrieb haben.
Als weiterer Hingucker erweisen sich die neuen Alu-Felgen in 8,5 x 20 Zoll mit Reifen der Dimension 255/35 an der Vorderachse und in 10 x 20 Zoll mit Gummis in 285/30 hinten. Die schwarzen Rundlinge setzen den Mustang GT weiter in Szene, während ein Gewindefahrwerk von H&R das Fahrverhalten deutlich unterstützt und den Mustang schnittig durch Kurven treibt.
Zu guter Letzt besitzt dieser Ford Mustang GT eine Vollausstattung und das Sound-System „Shaker 1000 CD/MP3“. Darüber hinaus zieren orange Akzente ebenso das Interieur, wie zum Beispiel das Lenkrad und die Einfassungen der Lautsprecherboxen.