CFC VW Golf VI GTI: Die fahrende Soundmaschine

, 15.08.2010

Der VW Golf GTI bietet einen schnellen Weg zu intensivem Leben. Für Temperament sorgen 210 PS und bis zu 240 km/h Spitze. CFC erschien der VW Golf VI GTI allerdings zu langweilig und setzte sich zum Ziel, den agilen Wolfsburger in eine fahrende und noch leistungsstärkere Soundmaschine zu verwandeln, die außerdem eine Spur schicker aussieht.


Man muss wissen, dass CFC ein automobiler Spezialist für Schutz- und Designfolien ist. Für die Präsentation eines neuen Produktes, es handelt sich um eine matte, silbermetallicfarbene Folie, suchten sich die Macher einen Golf GTI der neuesten Generation aus. Wer seinen Golf ebenfalls derart einkleiden möchte, ist für die Fahrzeugkomplettfolierung ab 1.500 Euro dabei.

Nach dem neuen Maßanzug stand die adäquate sportlich-robuste Darstellung des Fahrzeuges auf der Tagesordnung. Dazu verbauten die Macher zunächst ein höhen- und härteverstellbares Gewindefahrwerk von ap. Es folgten eine lautstarke Edelstahl-Sportabgasanlage von Eisenmann mit zwei 100 Millimeter großen Endrohren und einer Downpipe von MR CarDesign.


Schon serienmäßig gut bestückt, nahm XBM Tuning das Triebwerk mittels einer Software-Optimierung unter seine Fittiche und verpasste dem Golf GTI nunmehr die Kraft von 265 PS und ein maximales Drehmoment von 390 Nm. Die neuen Performance-Daten gab CFC nicht bekannt. Für den Kontakt zum Asphalt sorgen derweil markante „ASA GT2“-Felgen in 8 x 19 Zoll mit Reifen im Format 225/35.

Klangvoll sollte der VW Golf GTI ebenfalls sein: Für das Car-HiFi-Entertainment zeichnet MK-SoundStyle verantwortlich. Das Radio DEX-P99RS stammt von Pioneer. Vier Pioneer-Endstufen des Typs PRS-D2000SPL bedienen dabei den Subwoofer TS-W8102SPL im Mater/Slave-Modus. Das vollaktive Frontsystem besteht aus Lautsprechern aus dem Hause Rainbow, die von zwei Endstufen angetrieben werden.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

15.08.2010

Die ASA Felgen gefallen mir nicht am GTI ... Sehen sehr nach den Audi RS4 Felgen aus ...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW CrossTouran: Das neue Schaf im Wolfspelz

VW CrossTouran: Das neue Schaf im Wolfspelz

Der neue VW Touran legte vor, der neue CrossTouran zieht nun als höhergelegter Allrounder mit einem extrovertierten Auftritt nach. Bestellen lässt sich der lifestyle-orientierte Kompakt-Van im robusten …

GenEco VW Bio Bug: Dieses Auto fährt mit Schei…

GenEco VW Bio Bug: Dieses Auto fährt mit Schei…

Die Briten hauen ordentlich auf die Kacke: Ein zum sogenannten VW Bio Bug umgebauter New Beetle fährt mit menschlichen Exkrementen. Genauer: Mit Methangas, das man aus menschlichem Dung gewinnt. Das, was 70 …

RSL VW Bus T5 Facelift: Der Spiegel eleganter Leidenschaft

RSL VW Bus T5 Facelift: Der Spiegel eleganter Leidenschaft

Mit der neuen Design-DNA von Volkswagen, setzt der T5 Bus mit einer dynamischen Optik seine fast 60-jährige Erfolgsstory fort. Doch für den wirklich individuellen Auftritt des Multivans kann ein Litfting des …

JE Design VW Golf GTI VI: Starke R-Power für den GTI

JE Design VW Golf GTI VI: Starke R-Power für den GTI

Wer einen VW Golf mit 270 PS bewegen will, musste bisher über 36.000 Euro für den Golf R investieren. Doch nun bietet JE Design dieselbe Leistung für den Golf GTI an. Dazu kommen ein dynamisches …

RDX VW Scirocco: Charakterstärke für den Volkssportler

RDX VW Scirocco: Charakterstärke für den Volkssportler

Noch agiler wird der Sportwagen für das Volk durch RDX Racedesign: Der VW Scirocco erhält einen neuen Bodykit, der den braven Kurvenjäger optisch in einen selbstbewussten Kurvenjäger verwandelt. Den 265 PS …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo