Chevrolet Orlando: Neuer Turbo-Benziner für das Modelljahr 2013

, 04.11.2012


Der Chevrolet Orlando fällt unter den Kompakt-Vans auf, besitzt 7 Sitze und eine hohe Flexibilität. Mit Einführung des 2013er-Modells ist der Familien-Van mit einem neuen, leistungsstarken 1.4-Liter-Turbobenziner erhältlich, der 140 PS und ein maximales Drehmoment von 200 Nm bereits bei 1.850 U/min generiert. Spitze: 200 km/h. Dazu kommt ein umfangreiches Ausstattungspaket zum attraktiven Preis; nicht ohne Grund erfreut sich Chevrolet auch in Europa starker Absatzsteigerungen.


Das neue Aggregat ist in Verbindung mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe serienmäßig mit einem Start/Stopp-System und dem EcoDrive-Assistenten ausgestattet. Der kombinierte Verbrauch liegt durchschnittlich bei 6,2 Litern auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß 144 g/km). Dem gegenüber steht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und ein Spurt von 0 auf Tempo 100 in 11,0 Sekunden.

Zu den weiteren serienmäßigen Neuerungen für das Modelljahr 2013 gehören ein flach umklappbarer Beifahrersitz und eine energiesparende elektrische Servolenkung. Die Farbpalette ergänzte Chevrolet um die drei neuen Außenfarben „Satin Steel Gray“ (Grau), „Mystic Moonlight Blue“ (Blau) und „Deep Espresso Brown“ (Braun).

Der Einstiegspreis für den 1.4-Liter-Turbobenziner liegt bei 23.195 Euro in der LT-Ausstattung mit manueller Schaltung. Die umfangreich ausgestattete Top-Version LTZ mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Navigations- und Audio-System samt 7-Zoll-Farbdisplay, SD- bzw. USB-Karten-Schnittstelle, Rückfahrkamera, Lederausstattung, Sitzheizung und elektrischem Glas-Hub-Schiebedach liegt bei 26.895 Euro. Ab der LT-Version befindet sich ebenfalls eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung serienmäßig mit an Bord. Das Grundmodell Orlando 1.8 LS MT gibt es weiterhin zum Preis von 18.990 Euro.

Der Orlando belegt bereits im zweiten Jahr nach seiner Markteinführung Platz 8 in den Top Ten im hartumkämpften Segment der Kompaktvans und erzielte in den ersten neun Monaten 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Absatzsteigerung von 44 Prozent. Im kürzlich veröffentlichten FOCUS-Online-Ranking „Restwertriese 2016“ erreichte der Orlando LS 1.8-Liter-Benziner in der Kategorie „Kompaktvans“ einen Spitzenplatz und verzeichnet damit den geringsten Wertverlust in dieser Klasse über einen Zeitraum von vier Jahren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
Chevrolet Corvette 427 Convertible Collector Edition

Chevrolet Corvette 427 Convertible Collector …

Die stärkste Frischluft-Vette aller Zeiten ist nun auch in Europa erhältlich und leitet damit die Feierlichkeiten des 60jährigen Jubiläums der Chevrolet Corvette ein, die 1953 erstmalig in Produktion ging. …

Bullig im Look, legt Chevrolet mit dem Trax einen neuen Mini-SUV auf.

Chevrolet Trax: Neuer Mini-SUV trumpft groß auf

Bullig im Look, legt Chevrolet einen neuen Mini-SUV mit viel Platz auf, der im Frühjahr 2013 in Europa auf den Markt kommen soll und für Offroad-Abenteuer sogar einen Allradantrieb besitzt. Der Chevrolet …

Chevrolet Cruze Station Wagon (Kombi)

Chevrolet Cruze Station Wagon: Der Lademeister für …

Der Chevrolet Cruze geht in die Länge und ist jetzt auch als Station Wagon (Kombi) erhältlich. Mit weltweit rund 1,3 Millionen Käufern stellt der Cruze die erfolgreichste Modellvariante von Chevrolet dar. …

Chevrolet Camaro WTCC Safety Car 2012

Chevrolet Camaro WTCC Safety Car: Stärker als die Rennwagen

In den letzten Jahren war Chevrolet in der FIA WTCC (World Touring Car Championship - Tourenwagen-Weltmeisterschaft) der Konkurrenz stets um eine Reifenlänge voraus und belegte 2010 und 2011 mit dem Cruze am …

Chevrolet Malibu (Modelljahr 2013)

Chevrolet Malibu 2013: Das neue Flaggschiff erstmals …

Chevrolet führt ab Juli 2012 den Malibu des Modelljahres 2013 erstmals in Deutschland ein. Das neue Topmodell der europäischen Mitteklasse der US-amerikanischen Marke soll das Aushängeschild von Chevrolet …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo