Citroën C3 Joopicasso: Automobiles Joop-Kunstwerk wird versteigert

, 06.12.2009

Als dynamischer Minivan zeigt sich der Citroën C3 Picasso dynamisch, geräumig, rund und zugleich eckig. Anders ausgedrückt: Einfach nur sympathisch. Für einen guten Zweck bemalte der berühmte Modeschöpfer und Künstler Wolfgang Joop den frechen Franzosen. Versteigert wird der nagelneue Citroën C3 Picasso VTI 95 Tendance zugunsten der Regine Sixt Kinderhilfe e.V. auf eBay. Das Ende der Auktion ist auf den 6. Dezember 2009, 21:15 Uhr terminiert.


Der Auktionserlös des von Joop künstlerisch aufgeputzten Unikates namens „Joopicasso“ kommt in voller Höhe dem Kindergarten „Little Lambs“ in Südafrika zugute, einem gemeinsamen Projekt der Regine Sixt Kinderhilfe e.V. und der Aktion „Ein Herz für Kinder“.

Im südafrikanischen Hout Bay betreut der Kindergarten die jungen Erdenbürger und versorgt die Kleinen mit Nahrungsmitteln, da viele Kinder in der Region an Mangelernährung leiden. Insgesamt werden dort aktuell 120 Kinder im Alter bis zu sechs Jahren behütet, die auf die Unterstützung durch Spendengelder angewiesen sind.


Die Motorhaube des C3 Picasso ziert im Zentrum eine phantasievoll gezeichnete Friedenstaube mit einem Herz im Schnabel und einem Olivenzweig in den Krallen als Zeichen des zurückkehrenden Lebens. Im trockenen Klima des Nahen Ostens stellt der Olivenbaum und das daraus gewonnene Öl ein wichtiges gesundes Grundnahrungsmittel dar. Die erste Friedenstaube schuf kein Geringerer als Pablo Picasso.

Das Friedenssymbol flankieren unter anderem Rosen als Zeichen der Liebe. Die frischen Blüten ziehen sich über die Seitenspiegel bis in die Seiten des Citroën C3 Picasso hinein und verleihen dem Minivan ein exklusives Äußeres. Die Signatur Joops ziert ebenfalls das mobile Kunstwerk. Ob der zukünftige Besitzer diesen C3 Picasso den Witterungsbedingungen aussetzt, ist eine andere Frage: Die Werke von Wolfgang Joop besitzen bei Kunstsammlern einen Wert von bis zu 15.000 Euro.

Wer sein Kunstwerk spazieren fahren möchte, erhält den Vortrieb durch ein gemeinsam von BMW und PSA entwickeltes Triebwerk, das aus einem Hubraum von 1.397 cm³ insgesamt 95 mobilisiert. Das zur Auktion anstehende Fahrzeug mit einer hochwertigen Ausstattung soll einen Wert von rund 18.000 Euro besitzen.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

07.12.2009

Diese Lackierung gefällt mir mal gar nicht, aber der Verwendungszeck geht in Ordnung:applaus:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Citroen-News
Citroën C-Zero: Der elektrische City-Flitzer kommt 2010

Citroën C-Zero: Der elektrische City-Flitzer kommt 2010

Null Liter Spritverbrauch und null CO2-Emissionen: Mit dem C-Zero erweitert Citroën sein Kleinwagen-Angebot um ein reines Elektrofahrzeug. Der C-Zero wurde für die Mobilität in der Stadt entwickelt und …

Citroën Revolte: Mit neuem Luxus gegen Konventionen

Citroën Revolte: Mit neuem Luxus gegen Konventionen

Citroën steht für Mut und Extravaganz. Das möchte die französische Avantgarde-Marke jetzt mit einem schicken Stadtflitzer und dem Mut zum unkonventionellen Stil erneut beweisen. Das Ergebnis ist die Studie …

Citroën DS3: Die Serie entpuppt sich als Charmeur

Citroën DS3: Die Serie entpuppt sich als Charmeur

Der Schleier über der Serienversion des neuen Citroën DS3 ist gelüftet. Der luxuriöse DS3 feiert seine Weltpremiere auf der Frankfurter IAA (17.09.2009 - 27.09.2009) und konzentriert sich auf drei Stärken: …

Citroën Berlingo Mullewapp: Dickes Auto für dicke Freunde

Citroën Berlingo Mullewapp: Dickes Auto für dicke Freunde

Citroën erweitert seine Angebotspalette durch das Sondermodell „Berlingo Mullewapp“, das dicke Extras und einen Kundenpreisvorteil von rund 1.500 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell …

Musketier Citröen C1: Mehr Sportlichkeit für das neue Gesicht

Musketier Citröen C1: Mehr Sportlichkeit für das …

Musketier nahm sich mit dem Citröen C1 erneut den kleinsten Sprössling des französischen Premium-Herstellers vor. Dem aufgefrischten C1 spendiert der Veredeler einen Aero-Kit, eine Tieferlegung, einen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo