Citroën Nemo Concetto: Ein Mini-Laster wie ein Fisch im Wasser

, 20.12.2007

Citroën stellt mit dem Nemo Concetto ein Concept Car auf der Basis des kompakten Kleintransporters Nemo vor, der für diese Art von Stilübung geradezu prädestiniert ist. In Anspielung auf Disneys Unterwasserhelden, dessen Farben Weiß und Orange er übernimmt, soll der Nemo Concetto die Stärken des Nemos und die zahlreichen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten dieses Wagens illustrieren.


Der Nemo Concetto zeigt die Ähnlichkeiten zwischen dem Citroën und seinem Namensvetter aus dem Film, dem kleinen Fisch. Wie der Fisch auf der Leinewand, gehört der Nemo Concetto zu den "Kleinen" seiner Welt. Doch seine geringe Größe bietet zahlreiche Vorteile; denn er ist flink, wendig und kann sich in fast allen Situationen durchschlängeln.

Der Nemo Concetto verbindet ein kompaktes Äußeres mit einem großzügigen Platzangebot im Inneren und zeigt damit, dass es in jeder Umgebung darauf ankommt, clever zu sein. Er versucht gar nicht erst, so zu tun, als sei er mehr als was er ist. Er gibt sich als Kleinlaster im Miniformat mit knalligen Farben und sprühendem Witz. Ein explosiver Cocktail, der seine Wirkung nicht verfehlt.

Wie der kleine Fisch legt der Citroën Nemo Concetto eine Persönlichkeit und einen Auftritt an den Tag, die ihn unwiderstehlich machen sollen. Der französische Nemo will ein Fahrzeug mit Persönlichkeit darstellen, das seine Besitzer im täglichen Leben begleitet und Teil ihrer Welt wird - wie ein Fisch im Wasser.
{ad}

2 Kommentare > Kommentar schreiben

20.12.2007

Ääääh....Citroen hat schon bedacht, dass die "Fans" von Nemo eher so im Kleinkindalter liegen und deren Eltern beim Autokauf nicht viel auf das "Papa, Papa, kauf das Nemo-Auto!" geben werden!? :rofl:

21.12.2007

Eine Freundin von mir würde jetzt sagen "Na wie putzig". Oh Gott, wer kommt nur auf solche Ideen? Vielleicht hat Citroen ja für spätere Probleme vorrausgedacht. Wenn jemand sein Auto vor Verzweifelung im Meer versenkt passt es wenigsten farblich zu den Fischen. (ja ich weiß in welchen Gewässern Clownfische leben)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
H&R Mini Clubman: Der kleine Kombi für die große Achterbahn

H&R Mini Clubman: Der kleine Kombi für die große …

Der charismatische Mini Clubman sticht durch seine neuen, flexiblen Nutzungsvarianten im Innenraum hervor. Trotz der gestiegenen Dimensionen, ermöglicht H&R dem kleinen und zugleich großen Kombi dank neuer …

Suzuki Concept A-Star: Neues Minicar will von Indien aus die Welt erobern

Suzuki Concept A-Star: Neues Minicar will von Indien …

Suzuki präsentiert auf der Auto Expo 2008 in Neu Delhi (11.01.2008 - 17.01.2008) erstmals das Konzept eines neuen fünftürigen Fließheckmodells im Minicar-Segment: das Concept A-Star. Die A-Segment-Studie …

Mini SAV: Der kleine Brite geht ins Gelände

Mini SAV: Der kleine Brite geht ins Gelände

Mini baut seine Palette an Fahrzeugen um ein SAV (Sports Activity Vehicle) weiter aus, dessen Produktion ab Ende 2009 bei Magna Steyr in Graz (Österreich) beginnen soll. Der Mini SAV basiert auf dem Clubman, …

VW Space up! - Der kleine Mini-Van in großer Form

VW Space up! - Der kleine Mini-Van in großer Form

Die „New Small Family“ von Volkswagen nimmt auf ihrer Reise zur Serie mehr und mehr Fahrt auf. Nur sechs Wochen nach der Weltpremiere des zweitürigen Cityspezialisten „up!“ auf der Frankfurter IAA, zeigt VW …

Puristischer Renntrimm: Mini John Cooper Works Challenge

Puristischer Renntrimm: Mini John Cooper Works Challenge

Auf der Straße bewies der neue Mini sein sportliches Talent. Bald ist auch die Rennversion auf Basis der neuen Generation, dem Mini John Cooper Works Challenge, startbereit. So entsteht auf der Grundlage des …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo