Für Frankophile und Individualisten hat das Warten ein Ende. Ab September 2007 schickt Citroën sein erstes SUV-Model auf den deutschen Laufsteg. Der süddeutsche Geländewagen-Spezialist delta4x4 präsentiert bereits jetzt ein stimmiges Tuningkonzept für den C-Crosser.
© Foto: Speed Heads
Das Karosseriedesign des neuen Franzosen optimiert delta4x4 durch feinste, handpolierte Edelstahl-Accessoires wie einen Seitenbügel mit 76 Millimeter Durchmesser, einen Body-Trim für Front- und Heckschürze als auch eine zweiflutige Sportauspuffanlage, die dem C-Crosser einen kernigen Sound verleiht.
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Die neueste Kreation von delta 4x4 stellt die Aluminium-Felge „Lander“ in den Größen 20 sowie 22 Zoll dar. Das Rad besitzt ein austauschbares Edelstahltiefbett und besticht darüber hinaus mit einer besonderen „Chrome Shadow“-Lackierung.
© Foto: Speed Heads
Auf dem Bild von delta4x4 ist der Citroën C-Crosser allerdings mit der Hollowspoke-Felge in 21 Zoll zu sehen. Dabei handelt es sich um ein Hohlspeichenrad, das durch eine Gewichtsreduzierung von ca. 30 Prozent gegenüber einem klassisch hergestellten Alurad wesentliche Vorteile bei Komfort, Handling und Laufruhe bietet.
Aston Martin (Gast)
01.08.2007
Also eigentlich sieht der C-Crosser mit den recht dezenten Veränderungen recht gut aus. Auch die beiden Endrohre am Heck gefallen mir recht gut. Was mir nur nicht gefällt sind die Felgen auf den Bildern. Ich verstehst nicht warum man ein Felgen Design an allen Modellen von Sportwagen bis Geländewagen einsetzt. Wenn ich mir diese Felgen für einen Aston Martin holen würde, dann möchte ich doch nicht das irgendjemand an seinem Citroen die gleichen hat. Mittlerweile gefällt mir das Design an SUVs besser, als am AMV8 und am DB9. Da kann man nur hoffen, das die angesprochene Neuentwicklung endlich mal anders aussieht.