Dähler BMW M235i Cabrio: Hammer! Der inoffizielle BMW M2

, 04.09.2015


Richtig krachen lässt es der neue BMW M2, der mit rund 370 PS im Frühjahr 2016 auf den Markt kommt. Doch darüber kann Dähler aus der Schweiz nur schmunzeln; denn der Tuner entwarf bereits jetzt mit dem BMW M235i Cabrio Competition Line (F23) ein kompaktes Höllengefährt, das den BMW M2 blass aussehen lässt und dazu noch offen die gewaltige Power genießen lässt.


Dem 3,0 Liter großen Reihensechszylinder-Turbomotor verpasste Dähler im Rahmen seines Tuning-Programms eine mächtige Leistungssteigerung auf 390 PS. Und bereits das serienmäßige BMW M235i Cabrio ist mit seinen 326 PS bekannt für seinen herausragenden Fahrspaß.

Die Power-Kur von Dähler beinhaltet außerdem die Aufhebung der elektronischen Vmax-Fessel. Somit erreicht der Kraftprotz mit 390 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 288 km/h. Ist der Kompaktsportler mit dem xDrive-Allradantrieb ausgerüstet, reduziert sich der Spurt beim Coupé von 0 auf 100 km/h auf nur 4,2 Sekunden - immerhin 0,4 Sekunden weniger als die Serie. Ist das Cabrio ebenfalls vier Zehntelsekunden schneller, wäre es bei der Dähler-Variante ein Spurt von 0 auf 100 km/h in 4,5 Sekunden.

Doch Dähler ist nicht nur an der Steigerung der Längsdynamik gelegen, sondern auch an einer Optimierung der Querdynamik, um die Kurvenreviere unter freiem Himmel mit noch mehr Passion zu erobern. Dafür sorgt der Tuner beim BMW M235i Cabrio Competition Line mit einem ausgeklügelten Gewindefahrwerk, das durch eine 18-fache Einstellbarkeit der Zug- und Druckstufe besticht.


Wem das noch nicht reicht, für den hält Dähler eine Edelstahl-Abgasanlage mit glasgeperlten Endrohren bereit, die durch eine unverwechselbare Akustik und ein sportlich-sonores Klangbild die Potenz des Triebwerkes ankündigt - ohne aufdringlich zu wirken.

Ebenfalls erhältlich für das Top-Modell der BMW 2er Reihe: Eine komplette Veredelung des Innenraumes durch Leder oder Leder/Alcantara, spezielle Sport-Lederlenkräder (auf Wunsch mit Carbon-Inlay), Carbon-Teile, maßgefertigte Sportsitze (auf Wunsch auch Renn-/Schalensitze), hochwertige Aluminum-Pedalsätze und vieles mehr. Ob betont sportlich oder eher luxuriös - der Phantasie des Kunden sind nahezu keine Grenzen gesetzt

Auf Wunsch verbaut Dähler in einen der Luftauslässe der Innenraum-Belüftung ein MID-Display, das dem Fahrer eine breite Palette von Echtzeitdaten anzeigt, wie zum Beispiel Telemtriedaten wie Öl- und Wassertemperatur.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
DTE-Systems BMW M235i Cabrio F23

DTE BMW M235i Cabrio F23: Kleine Rakete bearbeitet Asphalt

Offen, mitreißend und höllisch schnell - das ist das BMW M235i Cabrio (F23) bereits ab Werk. Doch wem 326 PS in einem kompakten Sportler mit M-Genen nicht reichen, für den steigert DTE-Systems den Fahrspaß …

G-Power BMW X6 M F86: Angriff mit 650 PS

Brutal - anders lässt sich diese Power nicht beschreiben: G-Power nahm den BMW X6 M (F86) unter seine Fittiche und verpasste dem bulligen SUV-Coupé die atemberaubende Power von 650 PS - und die sorgt für …

OK-Chiptuning BMW 1er M Coupé

OK-Chiptuning BMW 1er M Coupé: Heißsporn mit …

Jetzt wird es richtig brutal: Bereits ab Werk zeigt sich das kompakte BMW 1er M Coupé (E82) als echtes Kraftpaket. Doch mit dieser „Untermotorisierung“ gab sich OK-Chiptuning nicht zufrieden und sorgte für …

BMW Concept M4 GTS

BMW Concept M4 GTS: Der Hardcore-Sportler geht 2016 in Serie

Endlich ist es soweit: das BMW M4 Coupé wird zum Extremsportler. Einen konkreten Ausblick auf die starke High-Perfomance-Version bietet das neue BMW Concept M4 GTS. Die Macher werden sogar konkret: Während …

Lightweight Performance BMW X4 xDrive35d F26

Lightweight BMW X4 F26: Jetzt wird er richtig böse

Der BMW X4 fällt auf, immer und überall. Mit seinem extrovertierten Design vereint das SUV-Coupé Lifestyle und Performance. Doch jetzt legt Lightweight Performance noch einmal deutlich nach: mehr Power, neue …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende Euro ein
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende …
Ford Focus 2018: Der erste Check mit Insider-Informationen
Ford Focus 2018: Der erste Check mit …
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer drauf!
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer …
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen im Web-TV
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen …
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom Luxus?
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo