Daihatsu Cuore: Von Eibach scharf nachgewürzt

, 16.04.2008

Den Daihatsu Cuore gibt es nun in der 7. Generation: 3,46 Meter lang, ein Leergewicht von 765 Kilogramm und 70 PS stark. Das reicht aus, um mit dem Kleinen um die Ecken zu flitzen. Um dieses Verhalten zu optimieren und den Stadtparcours noch besser zu meistern, entwickelte Eibach für den Japaner neue Fahrwerkskomponenten.


Die mit zunehmender Einfederung straffer werdende Federungscharakteristik durch die sogenannten „Pro Kit Performance“-Fahrwerksfedern,sorgt für gute Traktion und führt, kombiniert mit der reduzierten Rollneigung, zu einem ausbalancierten, sicheren Fahrverhalten.

Auch der Komfort kommt bei Eibach nicht zu kurz. Mit dem Pro-Kit erhält der Daihatsu Cuore die genau richtige Portion Extra-Fahrspaß. Selbstverständlich besitzen die Fahrwerkskomponenten von Eibach einen hochwertigen Korrosionsschutz und sind TÜV-geprüft.
{ad}

1 Kommentar > Kommentar schreiben

16.04.2008

Über den Sinn eines Sportfahrwerks für so ein Fahrzeug lässt sich wirklich streiten.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Daihatsu-News
Daihatsu Materia White X: Cooles Design mit Blickfanggarantie

Daihatsu Materia White X: Cooles Design mit …

Mit dem Materia White X stellte Daihatsu eine exklusive Version seines Kompakt-Vans auf die Räder. Schon bisher überzeugte der Materia mit seinem eigenständigen Design, dem großzügigen Raumangebot und der …

Daihatsu New Tanto Welcome Seat: Der barrierefreie Kleinwagen

Daihatsu New Tanto Welcome Seat: Der barrierefreie …

Daihatsu ist bekannt für seine Kleinwagen, die auf wenig Raum viel Geräumigkeit bieten. Auf der Tokio Motor Show (27.10.2007 - 11.11.2007) zeigt der japanische Hersteller als Studie den New Tanto Welcome …

Daihatsu Mud Master C: Die kleine, robuste Dreckschleuder

Daihatsu Mud Master C: Die kleine, robuste Dreckschleuder

Mit dem Mud Master C präsentiert Daihatsu auf der Tokio Motor Show (27.10.2007 - 11.11.2007) als Studie einen kleinen, robusten Transporter, der durch seine kompakte, leichte Bauweise über gute …

Daihatsu HSC: Ein Lachen für Umwelt und Mensch

Daihatsu HSC: Ein Lachen für Umwelt und Mensch

Daihatsu stellt mit dem HSC das Konzept für den Kleinwagen der neuen Generation vor, der sich schonend zu unserer Erde und uns Bewohnern verhält, um die Umwelt aktiv zu schützen. Beim „Heart&Smile-Mover“ …

Daihatsu OFC-1: Knuddelige Sportlichkeit

Daihatsu OFC-1: Knuddelige Sportlichkeit

Mit dem neuen Konzeptmodell OFC-1 stellt Daihatsu seine offenen Sportler von morgen vor. Er gilt als Fahrzeug für Erwachsene, die den Fahrtwind spüren möchten. Der OFC-1 verleiht durch sein transparentes …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo