Ein Touch Musclecar: Giacuzzo Nissan 350Z Cabrio

, 14.07.2007

Das Nissan 350Z Cabrio stellt ein gleichermaßen faszinierendes wie ehrliches Auto dar: Ohne Schnickschnack wie Turbos oder Kompressoren schüttelt sein 3,5 Liter großer V6-Zylinder 313 PS aus dem Ärmel und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von elektronisch abgeregelten 250 km/h. Leistungsloch? Fehlanzeige. Doch es beeindruckt nicht nur die schiere Kraft des Triebwerks, sondern auch das Handling. Diese technische Markanz unterstreicht Giacuzzo Design aus Menden mit einem umfangreichen Tuningprogramm.


Der Bodykit fügt sich harmonisch in die Silhouette des 350Z ein, verleiht ihm zusätzlich jedoch einen Touch „Musclecar“. Die Frontschürze greift die Rundung der Haube gekonnt auf und bringt einen Schuss Dodge Viper ins Spiel. Ein besonderer Blickfang ist dabei der untere Abschluss in Form eines angedeuteten Spoilerschwertes.

Als optische Hommage an das kraftvolle Triebwerk unter der Haube erwiesen sich die breiten Seitenschweller an den Flanken, die Richtung Heck leicht ansteigen und so die Dynamik nochmals betonen. Gleichzeitig stellen sie gelungen die Verbindung zwischen den Radkästen her. Und die werden von distinguierten Leichtmetallfelgen im Mehrteilerlook und den gewaltigen Maßen 9 x 20 Zoll vorne und 11 x 20 Zoll hinten dominiert. Die fünf konvex gewölbten Speichen vermitteln Spannung pur. Die zugehörigen Reifenbreiten betragen 225/30 R20 bzw. 285/30 R20.


Dass sportliches Fahren im Nissan 350Z von Giacuzzo richtig Spaß macht, soll das auffällige Heck kommunizieren. Es verspricht satte Power, ohne den Sportwagen gleich zum Autobahn-Proleten abzustempeln. Vom markanten Spoiler, der die Linienführung des Kofferraums aufgreift, und das Bremslicht zudem besser ins Sichtfeld des Hintermanns rückt, gleitet der Blick über die kraftvolle Heckschürze mit angedeutetem Diffusor zu der sonoren Links/Rechts-Auspuffanlage, die nicht nur für schmachtende Blicke, sondern auch einen kernigen Sound sorgt.

Zudem bietet Giacuzzo noch ein in der Härte verstellbares Gewindefahrwerk für das Nissan 350Z Cabrio an, um ein individuelles Setup zu ermöglichen und das Handling weiter zu optimieren.
{ad}

6 Kommentare > Kommentar schreiben

14.07.2007

Endrohre gefallen mir, der spoiler eher weniger

14.07.2007

Hmm, weiss nicht. Ich glaub der 350Z gefällt mir im Original-Zustand besser. Die Fontschürze ist einfach zu stark bei der Viper abgeschaut und ich mag keine großen Heckpoiler. Aber die "Tüten" hinten gefallen mir! Die lassen den '3,5 Liter 6-Zylinder'-Sound bestimmt noch geiler erklingen! Mjam

14.07.2007

Gefällt mir sehr gut. Gibt zwar schönere 350Z aber trotzdem. Der Heckflügel stört mich eigentlich nicht so sehr wie die Antenne. Bei solchen getunten Autos sollte man die doch verschwinden lassen. Die verschandelt schon ganz schön viel. Joa aber ansonsten sehr schön. Würde den Heckspoiler und die Frontschürze ändern, dann wäre dieses Auto mein absoluter Favorit.

15.07.2007

Also zum tunen ist der 350z doch super geeignet. In dem Fall muß ich aber zugeben hab ich es schon besser gesehen.

15.07.2007

Jau, das mit der Antenne stört mich auch! Ist beim SLK genauso! Die aktuelle Technik sollte es schon bewerkstelligen können, diese unaufälliger zu verbauen. Wär die Karosserie ein Problem? Sprich, die kann nicht unter das Blech gebaut werden? Man hat doch auch Handyempfang im Fahrzeug. :grübeln:

15.07.2007

Keine Ahnung was da mit der Technik möglich ist. Eigentlich müsste das ja gehen, weils da ja auch diese FM-Sender gibt um Mp3 Player mit dem Radio zu koppeln. Die Senden dann ja eigentlich auch durchs Blech zur Antenne. Selbst wenn das nicht gehen würde, gäbe es doch noch andere Lösungen. BMW, Audi und co. haben doch als Antennen auch nur so kleine Flossen oben auf dem Dach. Die fallen ja kaum auf. Sowas hätte man dann vielleicht in dem Heckflügel intergrieren können. Gibts hier jemanden der uns da weiterhelfen kann?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Nissan 350Z in limitierter Racing-Edition

Nissan 350Z in limitierter Racing-Edition

Mit dem limitierten Sondermodell 350Z Racing Edition bringt Nissan authentisches Rennsport-Feeling auf die Straße. Inspiriert wurde das Sondermodell von der Rennversion 350Z GT4. Die Ableitung sieht man der …

Nissan Clipper Rio: Das japanische Mini-Raumwunder

Nissan Clipper Rio: Das japanische Mini-Raumwunder

Die Nachfrage nach Klein- und Kleinstwagen wird vor allem in von Parkplatzproblemen geplagten japanischen Großstädten immer größer. Nissan frischte daher seine Palette von Mini-Fahrzeugen um Moco, Otti, Pino …

Feinschliff: Nissan Navara und Pathfinder im Modelljahr 2008

Feinschliff: Nissan Navara und Pathfinder im Modelljahr 2008

Die beiden allradgetriebenen Modellreihen Nissan Pathfinder und Navara erhalten zum Modelljahr 2008 eine Reihe von Änderungen, mit deren Hilfe sie ihre Positionen im SUV- und Pick-Up-Segment auch in Zukunft …

Heiße Hexenküche: Nissan 350Z im NISMO-Kleid

Heiße Hexenküche: Nissan 350Z im NISMO-Kleid

Zum ersten Mal in der 37jährigen Geschichte des Nissan Z präsentiert das Unternehmen eine vom offiziellen Werkstuner NISMO veredelte Performance-Version. Der NISMO-Z sticht vor allem durch seine an die …

Nissan X-Trail: Erfolgstyp weiter veredelt

Nissan X-Trail: Erfolgstyp weiter veredelt

Der Neue ist auf Anhieb als X-Trail zu erkennen und besitzt ein ähnlich breites Spektrum an Talenten. Doch mit einem neuen Fahrwerk, neuen Motoren, einer weiter angehobenen Ausstattung, nochmals gesteigertem …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo