Fiat 500: Jetzt schwimmt der Frechdachs sogar

, 02.09.2013


Den Zuschauern war die Überraschung in die Gesichter geschrieben, als plötzlich bei den US-Meisterschaften im Wellenreiten mitten in der Brandung vor der kalifornischen Wassersport-Metropole Huntington Beach drei schwimmende Fiat 500 auftauchten. Dahinter steckte eine spektakuläre Werbeaktion von Fiat. Unter den Karosserien eines Fiat 500, eines Cabriolets Fiat 500C und eines Abarth 500 steckten so genannte „Personal Watercrafts", bis weit über 200 PS starke Jetskis. Ein Fiat 500L ergänzte später die Flotte.


Die auf diese Weise nicht nur schwimmfähigen, sondern auch überraschend schnellen Fiat 500 sorgen im Rahmen von Lifestyle-Events in den USA regelmäßig für Aufsehen. Nach dem Stapellauf auf dem Lake Michigan vor der Skyline von Chicago begeisterten die surfenden Cinquecentos auch die Fans eines Baseball-Spiels am Rande der Bucht von San Francisco.

So verrückt die Idee ist, sie sorgt für viel Aufsehen und weckt Begehrlichkeiten. Wer würde nicht gerne einmal mit dem Fiat 500 über das Wasser in einen Hafen voller Luxus-Yachten einfahren und die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder abends an einem Restaurant am Meer mit einem Fiat 500 anlegen? Die Bikini-Schönheiten am Strand ließen sich auf diese Weise sicherlich schnell „abschleppen“. Eine Serienproduktion der Jetski-Version ist aktuell jedoch leider nicht geplant.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
Fiat Mefistofele 1924

Fiat Mefistofele: 21,7 Liter Hubraum aus der Hölle

Der Fiat Mefistofele trägt seinen Namen zu Recht: Ausgerüstet mit dem Motor aus einem Kampfflugzeug, der seine Kraft über ein oberschenkeldickes Auspuffrohr hinausbrüllt, machte er im Jahr 1924 auf …

Fiat 500S

Fiat 500S: Sexy mit Stil

Er möchte nicht protzen, aber durchaus mit Stil seine Muskeln zeigen: der Fiat 500S. Zu den auffälligen Merkmalen gehören unter anderem spezielle Schürzen an Front und Heck, dunkel satinierte und verchromte …

Fiat 500L Living

Fiat 500L Living: Neuer Lebensraum für die ganze Familie

Das größte Raumanagebot seiner Klasse bietet ab September 2013 in Deutschland der neue Fiat 500L Living. Auf nur 4,35 Metern Länge bietet das neue Modell sieben Sitze für die ganze Familie und ein Plus an …

Fiat 500 Kühlschrank von SMEG

Fiat 500 wird zum Kühlschrank

Der Fiat 500 ist Kult - insbesondere der Fiat Nuova 500, den die Italiener von 1957 bis 1975 bauten: Klein, frech und so cool, dass der historische Fiat jetzt sogar zum Design-Kühlschrank mutiert. Der …

Fiat 500L Trekking

Fiat 500L Trekking: Der Minivan im coolen Offroad-Look

Eine neue Größe zeigte der Fiat 500L, nachdem die Italiener den kleinen Fiat 500 zum Minivan streckten. Nach dem Verkaufserfolg folgt nun die nächste Variante: Der neue Fiat 500L Trekking im Offroad-Look …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein Familien-Elektroauto
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein …
Nissan Qashqai 2021: Alle Infos und Daten - der erste Check
Nissan Qashqai 2021: Alle Infos und Daten - der …
Audi Q3 Hybrid Test 2021: Fast ohne Benzin mit dem Stecker
Audi Q3 Hybrid Test 2021: Fast ohne Benzin mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2021: Die Top 3 ist bereits bekannt
World Car of the Year 2021: Die Top 3 ist …
Mazda CX-5 2021 Test: Wie er noch besser und sparsamer wird
Mazda CX-5 2021 Test: Wie er noch besser und …
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein Familien-Elektroauto
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein …
Nissan Qashqai 2021: Alle Infos und Daten - der erste Check
Nissan Qashqai 2021: Alle Infos und Daten - der …
Villa mit Rennstrecke im Garten steht zum Verkauf
Villa mit Rennstrecke im Garten steht zum Verkauf


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo