Ford C-Max von Loder1899: Vom Streber zum begehrten Draufgänger

, 22.03.2011


Mit dynamischen Formen kam der Ford C-Max überzeugen. Er ist ein Primus unter den Kompakt-Vans, ein Streber, der in der ersten Reihe steht, beim Sport jedoch als Letzter ins Team gewählt wird. Der C-Max könnte sich seinem Schicksal ergeben, aber Loder1899 verwandelt den Van mit mehr Power und frischer Ausdrucksstärke zu einem der begehrtesten Typen.


Um dem Ford C-Max ein sportliches Aussehen zu verleihen, bietet Loder1899 einen famos gestalteten Bodystyling-Kit an, der aus einer raffiniert designten Front- und Heckschürze sowie einem stylischen Heckspoiler besteht. Insbesondere die Front strahlt mit markanten Charakterzügen ein wuchtiges Selbstbewusstsein und eine durchdringende Entschlossenheit aus, während der bullige Heckbereich durch einen Diffusor und sportlich akzentuierte Linien besticht.

Selbstverständlich befinden sich im Programm außerdem eine schicke zweiflutige Edelstahl-Sportauspuffanlage sowie passende Fahrwerkstieferlegungsfedern, die den C-Max der Erde um 35 Millimeter näher bringen und die Rollneigung in scharf duchfahrenen Kurven reduziert. Ob Silber oder Schwarz poliert, mit den neuen Designer-Felgen von 17 bis 20 Zoll steht dem dynamischen Auftritt des flinken Focus C-Max nichts mehr im Wege.

Um spritziger voranzukommen, offeriert Loder1899 für das Diesel-Topmodell, den 2.0-l-Duratorq-TDCi, eine Leistungskur von 163 PS auf 190 PS, während das maximale Drehmoment von 340 Nm auf 390 Nm bei 2.000Touren steigt. So verbessert sich der Spurt von 0 bis Tempo 100 auf 8,3 Sekunden (Serie 8,6 Sekunden) und die Top-Speed auf 213 km/h (Serie 210 km/h).

1 Kommentar > Kommentar schreiben

22.03.2011

27 PS und 50 Nm mehr sind nicht viel. Aber das Endergebnis von 190 PS und 390 Nm kann sich sehen lassen


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford rüstet sich mit gehobenen Ansprüchen für den europäischen Kleinwagenmarkt von morgen.

Ford B-Max Concept: Ein Premium-Minivan zeigt echte Größe

Ford rüstet sich mit gehobenen Ansprüchen für den europäischen Kleinwagenmarkt von morgen. Einen ersten Einblick in die innovativen Pläne bietet die neue Studie B-Max, die klar auf Premium-Akzente und …

Ford Fiesta Sport S: Neue Kraftspritze für den Kleinen

Freunden leistungsstarker Kompaktmodelle offeriert Ford mit dem neuen Sondermodell Fiesta Sport S ab sofort ein attraktives Angebot. Bei dem ausschließlich als Dreitürer erhältlichen Ford Fiesta Sport S …

Underground Racing verpasst dem Ford GT über 1000 PS.

Underground Racing Ford GT TT: Das Steroid-Monster …

Wären Supersportwagen Trinker, würden die meisten die feinen, teuren Sachen in homöopathischen Dosen inhalieren. Ein Ferrari 458 mit einem Glas Rotwein, ein Mercedes-Benz SLS AMG mit einem guten Obstbrand …

Ford Mustang Boss 302S: Ein schlüsselfertiges Renngerät mit 446 PS zum erschwinglichen Preis.

Ford Mustang Boss 302S: Erschwinglicher Racer mit …

2010 war das Jahr des Bosses. Nicht etwa des musikalischen; denn um Bruce Springsteen war es zuletzt relativ ruhig. Es war vielmehr das Jahr des Ford Mustang Boss. Nach der Rückkehr des 302R auf den Daytona …

Ford Mustang Cobra Jet 2012: Der gnadenlos flotte 68er

Ford Mustang Cobra Jet 2012: Der gnadenlos flotte 68er

Wer meint, Alt-Hippie Rainer Langhans im RTL-Dschungel-Camp sei ein flotter 68er, der sollte sich lieber mal Fords jüngstes Beschleunigungs-Monster zu Gemüte führen: den Ford Mustang Cobra Jet 2012. Dessen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit diesem RS
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit …
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für weniger Geld
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für …
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 Euro sparen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 …
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo