Formel 1: Wirbelbruch lässt Ralf Schumacher pausieren

, 30.06.2004

Nach dem Hochgeschwindigkeitsunfall von Formel 1-Pilot Ralf Schumacher vor zehn Tagen beim Großen Preis der USA in Indianapolis haben Ärzte zwei Frakturen an der Wirbelsäule festgestellt. Nach Auskunft der Ärzte soll der Heilungsprozess acht bis zwölf Wochen dauern. Wann Ralf Schumacher ins Cockpit zurückkehrt, ist unklar.

Der Spanier Marc Gené, offizieller Test- und Reservefahrer des BMW WilliamsF1-Teams, wird beim Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours am kommenden Wochenende Stammpilot Ralf Schumacher vertreten. Die Entscheidung, wer in den folgenden Rennen neben Juan Pablo Montoya für das BMW WilliamsF1-Team an den Start geht, wird zu einem späteren Zeitpunkt fallen.

BMW Motorsport-Direktor Mario Theissen sagt: "Es tut uns natürlich sehr leid für Ralf. Vor seinem Unfall in Indianapolis hatte er in Montréal gerade sein bestes Saisonrennen gezeigt. Wir hatten uns gemeinsam für die zweite Saisonhälfte sehr viel vorgenommen. Jetzt geht es darum, dass Ralf so schnell wie möglich wieder ganz gesund wird."

5 Kommentare > Kommentar schreiben

30.06.2004

Diese traurige Nachricht hab ich schon mitbekommen. Das tut mir richtig Leid für Ralf. Allerdings muss man sagen, dass auch Marc Gené im Williams-BMW das Zeug zum Siegen hat (damals zumindest

30.06.2004

Wirklich schade für Ralf, aber zum Glück ist nicht noch mehr passiert! Bin mal auf die Leistung von Gené gespannt. Noch mehr gespannt bin ich auf den neuen Mercedes. Hoffentlich kein Schuss in den Ofen :beten:

30.06.2004

Gené verfügt über die Erfahrung von 34 Formel-1-Rennen und sprang bereits im Vorjahr für Schumacher ein. Beim Großen Preis von Italien erzielte er 2003 sowohl im Qualifying als auch im Rennen beachtliche fünfte Plätze. Mit dem FW26 von BMW Williams absolvierte er in der laufenden Saison bereits ca. 13.000 Testkilometer.

30.06.2004

Das ist ein harter Schlag für Ralf. Er sollte aber froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist. So Geschichten mit der Wirbelsäule können sehr gefährlich sein. Gené wird schon das Zeug dafür haben, ihn würdig zu vertreten. Auf den neuen Mercedes bin ich auch äußerst gespannt. Das Gute ist ja, dass es auf keinen Fall schlimmer werden kann... :D

01.07.2004

Wie ich gerade gelesen hab, hätte ein seitlicher Einschlag Ralf das Leben gekostet. :eek: Wirklich erschreckend das Ganze. Zum Glück ist Ralf noch einigermaßen glimpflich davongekommen. Wollen wir hoffen, dass er schon bald wieder genest und sich in ein F1-Auto setzt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News

DTM: Dreifachsieg für Mercedes-Benz

Vor einer Rekordkulisse von 132.000 Zuschauern gewann der junge Brite Gary Paffett souverän im Mercedes-Benz auf dem Norisring in Nürnberg. Der 23-Jährige verwies seinen Markenkollegen und Vorjahressieger …

Rallye-WM: Loeb gewinnt auf 3 Rädern

Spannender kann eine Rallye nicht enden: Bei der Rallye Türkei blockierte auf der letzten Wertungsprüfung plötzlich das rechte Hinterrad des Citroen-Piloten Sebastien Loeb, woraufhin Loeb und sein Co-Pilot …

Formel 1: Ferrari siegt - Ralf Schumacher mit Horror-Crash

Nur 8 von 18 Fahrzeugen überfuhren beim Großen Preis der USA in Indianapolis die Ziellinie, den Michael Schumacher (Ferrari) vor seinem Team-Kollegen Rubens Barrichello gewinnen konnte. Auf den dritten Platz …

Formel 1: Ferrari-Doppelsieg in Kanada

Wie auch im Vorjahr bestimmten die Schumacher-Brüder den Grand Prix von Kanada. Ralf Schumacher (BMW Williams) besaß die Pole Position, doch Michael Schumacher (Ferrari) – von der sechsten Position aus …

Audi triumphiert dreifach in Le Mans

Rund 200.000 Zuschauer erlebten beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans einen Audi Dreifachsieg und einen der knappsten Zieleinläufe der Le Mans-Historie. Mit lediglich 41,354 Sekunden Vorsprung überquerte Seiji …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo