Fostla BMW M6 Cabrio: Starke Gelbsucht in neuer Form

, 09.04.2014


Kompromisslos auf Performance ausgerichtet, begibt sich das Fostla BMW M6 Cabrio auf die Sonnenseite der Höchstleistung. Der Folierungs-Spezialist gab sich nicht damit zufrieden, dem BMW M6 Cabrio ein neues, auffälliges Gewand zu verpassen. Zusammen mit seinen Partnern verhalf Fostla dem offenen Sportler zu einer noch größeren Kraftausbeute, die es wahrlich in sich hat und für eine fulminante Beschleunigung sorgt.


Sofort fällt die Vollfolierung in mattem PWF-Gelb von Bruxsafol ins Auge. Lediglich die Motorhaube, die Frontspoilerlippe und Teile der Außenspiegel sind von dem gelben Farbton ausgenommen und zeigen sich dafür kontrastreich in Monza-Carbon. Neben der Tönung der Scheiben sind auch die Scheinwerfer, die Rückleuchten und die Blinker um 5 Prozent getönt.

Als Station von PP-Performance, verleiht Fostla dieser Tatsache ordentlich Nachdruck und zündete beim BMW M6 Cabrio die Stufe 1 der nach oben offenen Tuning-Skala. Den knapp 5,0 Litern Hubraum des V10-Triebwerkes im von 2006 bis 2010 gebauten BMW M6 Cabrio E64 entlocken die Macher jetzt 537 PS und ein maximales Drehmoment von 545 Nm. Daraus resultieren ein Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 4,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h.

Weitere Akzente setzen die „Breyton Race GTR“-Felgen in 9 x 22 Zoll an der Vorderachse und in 11,5 x 22 Zoll hinten, jeweils in Kombination mit 25-Millimeter-SCC-Distanzscheiben. Durch die originalen M6-Stoßdämpfer und sportlichen H&R-Tieferlegungsfedern liegt das BMW M6 Cabrio etwa 25 Millimeter tiefer als die Serie. Für das lautstarke Herannahen und eine Soundsymphonie sorgt die „Race-Version“ der Eisenmann-Sportabgasanlage mit vier ovalen Endrohren in 120 x 77 Millimetern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW M4 Cabrio (F83)

BMW M4 Cabrio: Sturmwarnung mit 431 PS

Erst „Smokey Burnout“ und jetzt verliert der BMW M4 sein Dach. Die Bayern lassen es richtig krachen und präsentieren nun das 431 PS starke BMW M4 Cabrio (F83), das seine Weltpremiere auf der New York Auto …

Manhart MH1 400 - BMW M135i

Manhart MH1 400 - BMW M135i: Die Schallmauer ist …

Zweifellos gehört der BMW 135i zu den heißesten Kompakt-Sportlern. 320 PS in der Serie - damit gibt sich Manhart Performance bei weitem nicht zufrieden. Das neue Maß der Dinge lautet: 405 PS, um die Insassen …

G-Power BMW X6 M Typhoon

G-Power BMW X6 M Typhoon: Breit und bullig - Hier …

Mit halben Sachen gibt sich G-Power nicht ab und legt beim BMW X6 M noch einmal richtig nach, um das Crossover-Segment aufzumischen. Mehr Power mit atemberaubenden 725 PS und ein Widebody-Kit, der es …

RS-Racingteam BMW M235i Coupé Green Hell Edition

RS-Racingteam BMW M235i: Ausgeschlachtet und heiß gemacht

Der neue BMW M235i ist ein Rebell im Kompaktformat, der nicht nur richtig gut aussieht, sondern seine Gegner abschütteln möchte. Dieser BMW bietet sich geradezu an, als Track-Tool auf der Rennstrecke zum …

BMW 4er Gran Coupe M-Sportpaket

BMW 4er Gran Coupé: Ab in die Verlängerung

BMW erweitert konsequent seine Modellpalette und präsentiert mit dem neuen BMW 4er Grand Coupé sein erstes viertüriges Coupé in der Premium-Mittelklasse, das sich als elegante Alternative zur BMW 3er …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den neuen Golf
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den …
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes Elektroauto
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Audi RS Q3 2020 Test: Brutale Performance hat ihren Preis
Audi RS Q3 2020 Test: Brutale Performance hat …
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach zu bedienen
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach …
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind enthüllt
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind …
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im Live-Stream
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo