GeigerCars Hummer H2 SUT Jumbo XXL: Big Toys for Big Boys

, 20.10.2008

Kleine Jungs spielen gerne mit Autos. Große auch. Jumbo Schreiner, uns allen aus dem Fernsehen bekannt, ist ein besonders großer Junge. Und weil das Spielzeug zur jeweiligen Größe der Spieler passen sollte, braucht er auch ein besonders großes Auto: einen Hummer H2 SUT im King-Size-Format von GeigerCars im Wert von 96.000 Euro.


Eher selten auf unseren Straßen anzutreffen ist der H2 SUT (Sports Utility Truck) mit offener Ladefläche. Auch wenn Pick-Ups eher als Nutztiere gelten, verfügt Jumbos SUT doch über eine wahrlich luxuriöse Komfort-Ausstattung. So befinden sich neben einer schwarzen Volllederausstattung, vollständig elektrisch einstellbaren Sitzen und einer Zweizonen-Klimaautomatik auch ein Rückfahrsystem mit Kamera sowie eine Kenwood-Navigation samt DVD-Soundsystem mit an Bord.

Angetrieben wird der Geländewagen von einem bulligen 6,2-Liter-Vortech-V8-Motor, der satte 397 PS leistet und den schweren Hummer in Zusammenarbeit mit einer 6-Stufen-Automatik, untermalt von einem Ehrfurcht gebietenden Grollen, vehement beschleunigt.


Das eigentliche Highlight des Jumbo-Hummers stellt aber dessen Fahrwerk dar. GeigerCars legte das große „Meerestier“ um satte 10 Zoll, also rund 25 Zentimeter, höher, so dass Jumbo Schreiner nun noch deutlicher über allen anderen Verkehrsteilnehmern thront. Dazu spendierte GeigerCars dem H2 einen Satz verchromter Aluminiumfelgen in 12 x 20 Zoll. Die grob profilierten Toyo Open Country M/T-Offroad-Reifen tragen die ungewöhnliche Maßangabe 38x15.50 R20.

Wer jetzt dem Verdacht erliegt, es handele sich bei dem Hummer H2 Jumbo XXL um einen XXL-Spritfresser, der irrt. Dank des von GeigerCars.de installierten Spar- und Umweltpaketes und der Installation einer LPG-Autogasanlage mit einem 200 Liter großen Tank auf der Ladefläche, lässt sich der riesige Jumbo XXL-Hummer auf allen Strecken mit vertretbaren Betriebskosten bewegen. Durch den Einbau dieser LPG-Autogasanlage fährt dieser Hummer nicht nur kostengünstig, sonder schont darüber hinaus die Umwelt.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

20.10.2008

Wenn man Nico und Stefan vom Torpedo Run kennt braucht man keine Bedenken zu haben dieses "Auto" beim nächsten Torpedo Run zu sehen. Ich FREU mich drauf!!!:tanzen:

22.10.2008

So ein Fahrzeug hat für mich keine Daseinsberechtigung

22.10.2008

Alles hat ne Daseinsberechtigung, die Nachfrage regelt das Angebot!

23.10.2008

Als Showcar einfach der Hammer :D. Aber als "Auto" ? Ist halt nur Show und niemand wird mit diesem Ding versuchen bei der Berlin-Breßlau einen Preis abzusahnen. Denn selbst mit knapp 400 PS kommt in dem Ding sicher soviel Fahrspass auf wie in einem vollbepackten Omnibus. :D

24.10.2008

Ich bin ja auch ein Vertreter der Theorie "Alles hat eine Daseinsberechtigung", aber hier stoße ich dann auch an meine Grenze. Der Hummer ist ja an sich schon kein schönes Gefährt, aber eine Höherlegung macht alles nur noch schlimmer. Wer meint so was fahren zu müssen, bitte, ich bin tolerant.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hummer-News
Hummer H2: Die Drecksau wird umweltfreundlich

Hummer H2: Die Drecksau wird umweltfreundlich

Unverändert bleibt der charakteristische Stil, der den Hummer H2 auf der Straße von allen anderen Autos abhebt, sowie seine schon legendären Offroad-Eigenschaften. Neu im Modelljahr 2009 ist jedoch die …

Hummer H3 Sensation: Exklusive Ausstattung zum gleichen Preis

Hummer H3 Sensation: Exklusive Ausstattung zum …

Der Hummer H3 stellt eine Ikone auf dem Markt der SUVs dar. Jetzt erweitern die Amerikaner das Portfolio um den Hummer H3 Sensation, einer limitierten, an den europäischen Markt angepassten Sonderedition. …

Hummer H3T: Bald auch als geländegängiger Pickup

Hummer H3T: Bald auch als geländegängiger Pickup

Hummer möchte mit dem H3T ab Herbst 2008 den Markt der Pickups erobern. Der Neue präsentiert sich im typischen Design der Marke und lässt sich ideal als Nutzfahrzeug einsetzen oder auch um Sportgeräte …

Hummer HX: Die Vision eines robusten Open-Air-Hummers

Hummer HX: Die Vision eines robusten Open-Air-Hummers

Mit seinem unverwechselbaren Design und einem Fahrgefühl, das einen überall hinführt, fordert der wendige, neu konfigurierbare Hummer HX die Herrschaft über das Gelände. Mit 2,057 Metern Breite und einem …

Hummer HX: Offroad-Cabrio sorgt für frischen Wind

Hummer HX: Offroad-Cabrio sorgt für frischen Wind

Ein Hummer ist mächtig, äußerst geländegängig und robust. Doch ähneln sich die drei Hummer-Reihen optisch sehr stark und unterscheiden sich lediglich eher nur durch die Größe, wobei schon der Kleinste durch …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo