Gemunkel: Dodge plant kleinen Roadster

, 03.02.2007

Derzeit wird gemunkelt, dass Dodge plant, einen kleinen Roadster auf den Markt zu bringen, um gegen den Mazda MX-5 und den gerade in den USA besonders erfolgreichen Pontiac Solstice und Saturn Sky anzutreten.


Bereits auf dem kommenden Genfer Autosalon im März 2007 könnte Dodge ein Concept Car des Roadsters präsentieren, bei dem man sich angeblich stark von der auf den Bildern zu sehenden Studie „Razor“ aus dem Jahre 2002 inspirieren ließ. Der kompakte Roadster mit zwei Sitzen soll über einen Hinterradantrieb verfügen.
{ad}
Sicher ist allerdings noch nicht, ob der Roadster von Dodge auf den Markt kommt. Aber logisch wäre es allemal: Der Crossfire von Chrysler stellt keinen Verkaufsschlager dar und in der Chrysler-Gruppe, der auch Dodge angehört, fehlt ein kleiner Roadster.


Nachdem General Motors mit dem Pontiac Solstice und Saturn Sky, der bei uns als Opel GT auf den Markt kommt, große Erfolge feierte, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis DaimlerChrysler mit einem Pendant aus der eigenen Unternehmensgruppe antwortet.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Dodge-News
„Blue Devil“ bestätigt: Corvette nimmt Kampfansage der Dodge Viper an

„Blue Devil“ bestätigt: Corvette nimmt Kampfansage …

Anfangs kochte nur die Gerüchteküche, dass General Motors (GM) eine über 600 PS starke Corvette unter dem Projektnamen „Blue Devil“ entwickele. Aber als Dodge kürzlich auf der Detroit Motor Show die neue …

Dodge Avenger: Bullige Mittelklasse-Limousine geht in Serie

Dodge Avenger: Bullige Mittelklasse-Limousine geht in Serie

Dodge gibt mit dem neuen Avenger, der im letzten Jahr noch als Konzept vorgestellt wurde und nun als Serienversion auf der North American International Auto Show in Detroit (13.01.2007 - 21.01.2007) zu sehen …

Dodge Viper SRT10: Facelift mit noch mehr Power

Dodge Viper SRT10: Facelift mit noch mehr Power

Den neuen Dodge Viper SRT10 des Modelljahrs 2008 zeichnen noch mehr jener Dinge aus, nach denen sich Liebhaber kompromissloser Leistung sehnen. Er schiebt mächtig vorwärts, er presst in die Sitze, und er …

Explosive Optik: Startech Dodge Nitro

Explosive Optik: Startech Dodge Nitro

Der Dodge Nitro sticht durch sein charakteristisches Design deutlich aus der Masse der SUVs hervor. Startech präsentiert jetzt ein komplettes Spezialteile- und Designprogramm, das die extravagante Optik noch …

Chrysler Firepower: Kleiner Bruder der Dodge Viper geht nicht in Serie

Chrysler Firepower: Kleiner Bruder der Dodge Viper …

Der Chrysler Firepower sorgte für eine äußerst positive Resonanz als die amerikanische Marke im Januar 2005 die sportliche Studie bei der North American International Auto Show in Detroit vorstellte. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo