Hamann BMW 5er GT: Vor der Serien-Weltpremiere bereits veredelt

, 03.08.2009

Eigentlich feiert der neue BMW 5er Gran Turismo seine Weltpremiere erst auf der Frankfurter IAA (17.09.2009 - 27.09.2009). Doch Hamann scheint bereits ein Exemplar zu besitzen, wie auf Fotos des Veredelers mit neuem Räderwerk zu sehen ist. Mit dem neuen BMW 5er GT in der Garage, könnte der Tuner sein Aerodynamik-Paket bereits kurz nach der Weltpremiere präsentieren. Der neue BMW 5er GT soll eine Symbiose aus Limousine, Sports Activity Vehicle (SAV) und klassischem Gran Turismo darstellen. Schon serienmäßig wird der neue 5er GT bis zu 407 PS leisten.



BMW 5er GT mit Hamann-Felge HM Evo

Auf den Bildern zu sehen ist das einteilige Hamann-Alurad mit dem Namen „HM Evo“. Kennzeichnend für den modernen Style ist die glanzschwarze Lackierung mit dem diamantgeschliffenen Felgenstern und dem dezenten Tiefbett. Fünf langgezogene, überwölbte Triple-Speichen dokumentieren optische und technische Finesse. In die Speichen integrierte Verstrebungen sorgen beim Typ „HM Evo“ für zusätzliche Stabilität.



BMW 5er GT mit Hamann-Felge Edition Race

Mit der Felgenausführung „Edition Race“ liefert Hamann ein weiteres Felgen-Design. Das ultraleichte Schmiederad vereint Sportlichkeit mit Eleganz, während der schwarze Felgenstern und die Titanverschraubung die Dynamik des Rades betonen. Für die edle Anmutung steht dagegen das hochglanzpolierte Felgenhorn.



BMW 5er GT mit Hamann-Felge Anniversary I

Unter der Bezeichnung „Anniversary I“ und „Anniversary I Black line“ gibt es ein einteiliges Rad im Mehrteiler-Look und Vielspeichen-Design. Beide Felgen besitzen eine edle hochglanzpolierte Inox-Edelstahllippe, unterscheiden sich jedoch durch einen silber beziehungsweise schwarz lackierten Felgenstern.



BMW 5er GT mit Hamann-Felge HM Evo

Details gab Hamann noch nicht bekannt. Wir dürfen gespannt sein auf das neue Aerodynamik-Paket sowie auf die Leistungssteigerungen und die damit verbundene Performance, mobilisiert das 4,4 Liter große V8-Triebwerk des BMW 550i GT doch bereits ab Werk 407 PS und 600 Nm Drehmoment zwischen 1.750 und 4.500 U/min.

11 Kommentare > Kommentar schreiben

03.08.2009

@ Christian: Der Korrektheit halber, der 4,4 Liter Bi Turbo stemmt 600 Nm;) Von den Felgen her gefallen mir die Edition Race am besten am 5er GT;)

03.08.2009

Da ließ ich mich von den 407 PS verleiten so dass am Ende 607 Nm erschienen. Die zusätzlichen 7 Nm im Text seien mir verziehen, die Hamann vermutlich deutlich überbieten wird.

03.08.2009

Wir sind ja alle Menschen, und Menschen machen auch beim Tippen mal Fehler ;)

03.08.2009

Felgentechnich gefallen mir die die "Racing Edition" am besten, die würde ich mir sofort an mein Auto schrauben ( wenn ich eins hätt . Ich stell sie mir grad an meinem Koenigsegg vor...:träller:. Ja mal schauen was Hamann da bringt, vielleicht eine etwas breitere Karosserie etc..

03.08.2009

Man muss schon sehr viel an der Karosserie verändern, damit der 5er GT ein richtig ansehnliches Fahrzeug wird. Bis auf die „Anniversary I“-Felgen passt eigentlich auch kein Hamann-Design richtig zum Fahrzeug. Warten wir ab, was sich Hamann in Sachen Aero-Paket einfallen lässt. Ich ahne nichts Gutes...

03.08.2009

Also, wenn ich wählen müsste, dann würdens wohl die Anniversary I werden. Aber was viiieel wichtiger ist! Der muss tiefer!!! :hmpf:

03.08.2009

@ AM: Da stell ich mir die F07 Interpreationen von AC Schnitzer und hartge schlimmer vor ;)

03.08.2009

[QUOTE=BMW Power;67275]@ AM: Da stell ich mir die F07 Interpreationen von AC Schnitzer und hartge schlimmer vor ;)[/QUOTE] Es ist egal, welcher Tuner hier Hand anlegt, es kann nur schlimmer werden.

03.08.2009

Die Race Edition Felgen sehen von den drei Modellen am Schlimmsten aus, ich versteh gar nicht, was an Denen an diesem Fahrzeug so toll ist...:evil: Es gibt nur wenige Autos, die in der Serie schon zeigen, dass sie nicht mehr zu Retten sind. Der 5er GT gehört trauriger Weise dazu und da hilft auch ein Aerodynamik-Paket wenig. Ich kann mich von keiner Perspektive aus mit diesem Auto anfreunden und ich befürchte, dies wird sich durch jede Tuningmaßnahme durchziehen, Aber ich lasse mich trotzdem überraschen und wer weiß, vielleicht liefert Hamann ja doch ein bombiges Auto ab. Anstonsten, weg mit dem Teil und bei den schöneren Modellen bleiben ;).

11.05.2010

Hamann erweiterte sein programm für den BMW 5er GT um eien Aerodynamik-Kit, einen Tieferlegungssatz und die erste Leistungssteigerung. Die neuesten Infos und aktuellen Fotos fügte ich dem Artikel hinzu.

11.05.2010

Sehr nice! Alles sehr stimmmig! Sogar der Spoiler lässt sich verkraften, da er wirklich mal dezent gehalten wurde. Würde mir aber wahrscheinlich integriert in die Heckklappe noch besser gefallen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
G-Power BMW M3 E46: Die 450 PS starke Altenpflege

G-Power BMW M3 E46: Die 450 PS starke Altenpflege

Der von 2000 bis 2007 gebaute BMW M3 E46 erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, obwohl seit dem Jahre 2008 der 420 PS starke Nachfolger über die Straßen wirbelt. Der renommierte BMW-Tuner G-Power …

BMW X1: Premium-Attacke bei den Kompakt-SUVs

BMW X1: Premium-Attacke bei den Kompakt-SUVs

Der neue BMW X1, der am 24.10.2009 seine Markteinführung feiert, überträgt erstmals die typischen Merkmale eines BMW X-Modells in ein Premium-Fahrzeug des Kompaktsegments. Das jüngste Mitglied in der Familie …

BMW X6: Neues M-Performance-Paket für stilvolle Power

BMW X6: Neues M-Performance-Paket für stilvolle Power

Die extravagante Sportlichkeit des weltweit einzigen Sports Activity Coupé (SAC) lässt sich ab Herbst 2009 mit dem exklusiv für die Benzinmotor-Varianten des BMW X6 verfügbaren M-Performance-Paket noch …

BMW 7er: M-Sportpaket schärft den dynamischen Look

BMW 7er: M-Sportpaket schärft den dynamischen Look

Der BMW 7er ist durch sein ausdrucksstarkes Design und kraftvolle Motoren dynamisch geprägt. Diese Facette hebt nun zusätzlich das für alle Modelle der BMW 7er-Reihe erhältliche M-Sportpaket hervor, das im …

BMW 7er: Neue Motoren und Allrad für das Modelljahr 2010

BMW 7er: Neue Motoren und Allrad für das Modelljahr 2010

Nach der erfolgreichen Markteinführung möchte der neue BMW 7er im Modelljahr 2010 mit neuen Antriebsvarianten seine Position als Luxuslimousine weiter ausbauen. So wird in dem zum Herbst 2009 eingeführten …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo