Bullig und dynamisch: Der komplett neue Honda CR-V steht in den Startlöchern. Einen Ausblick auf die nunmehr 4. Generation bietet ein Concept Car, das im September 2011 im kalifornischen Anaheim (USA) enthüllt wird und erste Einsichten in das neue Styling gibt. In den USA rollt die vierte Generation noch Ende 2011 zu den Händlern; die Europäer müssen sich noch bis Herbst 2012 gedulden.
© Foto: Honda
Der neue Honda CR-V schlägt eine markante und massiv anmutende Richtung ein. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt das Concept Car aggressiver. Dazu tragen die skulpturhaften und muskulösen Linien ebenso bei wie die neue, selbstbewusst viel Dynamik ausstrahlende Front.
Während die untere Frontstoßstange den Unterfahrschutz oben umrahmt und den SUV-Stil prägt, ist die Frontschürze insgesamt nun tiefer nach unten gezogen, um die Aerodynamik zu verbessern. Ausdrucksvoll gezeichnete Seitenschweller betonen den kraftvoll in Szene gesetzten SUV weiter. Seine vertikal verlaufenden Heckleuchten behält der Honda CR-V auch in der 4. Generation, die allerdings einen stärkeren dreidimensionalen Effekt aufweisen sollen.
Darüber hinaus erfuhr die Antriebspalette eine Überarbeitung. Effizientere Motoren - im Vergleich zur aktuellen Generation – sollen zu reduzierten Verbrauchswerten beitragen, um den neuen SUV politisch korrekt zu positionieren. Der seit 1996 gebaute Honda CR-V gehört zu den weltweit erfolgreichsten SUVs und wird in über 160 Ländern in Europa, Asien, Nordamerika, Südamerika und Afrika verkauft.