Ein satter Preisvorteil von bis zu 5.400 Euro, den die Japaner angeben - das hört man in dieser Höhe nicht oft. Honda bietet den Accord neben den bekannten Modellvarianten jetzt mit der Variante „Elegance Advantage“ zwei attraktive Sondermodelle als Limousine ab 22.950 Euro und als Tourer ab 24.250 Euro an. Das ist wahrlich viel Komfort und Ausstattung nebst souveräner Leistung zu besonders günstigen Konditionen.
© Foto: Speed Heads
Beide Karosserievarianten des Honda Accord Elegance Advantage statten die Japaner mit dem bewährten 2.0-Liter-Benzinmotor in Kombination mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe aus - gegen Aufpreis ist ein Automatikgetriebe erhältlich. Dank 156 PS erreicht die Limousine eine Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h, während der Spurt von 0 auf Tempo 100 in 9,4 Sekunden erfolgt. Dem gegenüber steht ein Normverbrauch von 7,5 Litern pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 172 g/km). Beim Kombi sind es 212 km/, 9,4 Sekunden und 7,6 l/100 km.
Aufbauend auf der bereits umfangreichen Ausstattungslinie „Elegance“, verfügen die „Elegance Advantage“-Sondermodelle über 17 Zoll große Leichtmetallfelgen im „Executive Design“ und eine praktische Einparkhilfe hinten. Der Tourer wartet zudem mit einer elektrischen Heckklappenbedienung auf.
Die serienmäßige Komfortausstattung beinhaltet unter anderem ein Radio mit CD-Spieler (MP3/WMA) und 6 Lautsprechern, eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung und eine 2-Zonen-Klimaautomatik.Der Fahrer darf sich wiederum über ein Multifunktionslenkrad und eine Lendenwirbelstütze im Sitz freuen.
Optional lässt sich der Honda Accord Elegance Advantage bereits ab Werk individuell konfigurieren. Beispielsweise mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung, Xenonlicht oder auch einer Standheizung mit sogenannter „Easy Start+“-Fernbedienung für 1.695 Euro. Dieses Gimmick erweist sich nicht nur in kalten Wintern von Vorteil: Im Modus „Standlüften“ versorgt das System das Fahrzeug stets mit frischer Außenluft.