Hummer H2: Blau im Gelände unterwegs

, 29.10.2005

Hummer bringt in den USA vom H2 die limitierte Version “Pacific Blue” auf den Markt. Erhältlich ist die auf insgesamt 875 Exemplare begrenzte Sonderedition sowohl für den SUV als auch SUT und beinhaltet neben der Speziallackierung auch zahlreiche Features für Exterieur und Interieur.


Der Hummer wurde für das Gelände gebaut und auch die exklusive Version ist dort zu Hause. Doch letzter wird vermutlich eher im Großstadt-Dschungel amerikanischer Metropolen anzutreffen sein. Die „Pacific Blue“-Edition besitzt u. a. einen Kühlergrill in Wagenfarbe und diverse Schutzvorrichtungen an der Seite und auf dem Dach, die z. B. vor Steinschlag schützen sollten. Die Heckleuchten erhielten ebenfalls ein Gitter in einer besonderen Ausführung. Kleine Trittbrettchen erleichtern das Einsteigen in den Koloss. 17 Zoll große, polierte Alufelgen, Motorhaubenriegel und der Tankdeckel aus Chrom setzen ebenfalls Akzente.


Um bei schlechter Sicht oder Dunkelheit eine bessere Sicht zu erhalten, integrierte Hummer bei der Sonderversion des H2 auf dem Dach über der Windschutzscheibe eine Leiste mit zusätzlichen Scheinwerfern. Sogar die Scheibenwischer sind beheizt und versprühen eine warme Flüssigkeit, um Eis, Schnee und Dreck einfacher und schneller zu beseitigen.


Das Interieur des Hummer H2 Pacific Blue besticht durch Carboneinlagen und ein DVD-Entertainment-System mit schnurlosen Kopfhörern und Bildschirmen, die in die Kopfstützen der Vordersitze integriert wurden.

Der exklusiv-blaue Hummer H2 geht als SUV zum Preis von 65.900 US-Dollar (ca. 54.600 Euro) und als SUT für 65.455 US-Dollar (ca. 54.200 Euro) an die Kunden.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

29.10.2005

Sieht ganz gut aus, find ich. :cool:

29.10.2005

Egal in welcherFarbe. Hummer ist immer geil :cool: !!

11.11.2005

Sagt mal, hat der Hummer eigentlich einen Diesel oder Benzin-Motor? Und wie sah das mit dem früheren Hummer aus?

11.11.2005

Es gab mal einen Hummer H1 6.2 TD; also die Militärversion. Später kam der H1 6.5 mit V8-Diesel. Vom H2 und H3 gibt es bislang keine Diesel-Varianten. GM denbkt aber darüber nach, den H3 zukünftig auch mit einem V8-Diesel anzubieten. Das kann aber durchaus noch bis zum Jahre 2008 dauern. Als Grund für die Benzin-Varianten auf der Straße kann ich mir nur erklären, dass Diesel in den USA teurer ist als Benzin, da es dort 100 % schwefelfrei ist. Somit ist der Preisaufschlag für Dieseltechnik vermutlich höher als die Verbrauchseinsparung bei normaler Laufleistung. Das könnte sich aber durch die modernen Dieslemotoren geändert haben. In der Heimat des Hummers, den USA, verbindet man Diesel auch mit schwarzen Rußwolken und rasselnden Motoren. Um für ihre Diesel-Varianten Interessentenzu finden, bleibt den Herstelern ncihts anderes übrig, das hohe Drehmoment zu bewerben, um diesbezüglich die Amis für einen Diesel zu interessieren.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hummer-News

Hummer H3 erhält Kompressor-Power

Der neue Hummer H3 ist da und schon bietet GeigerCars für den amerikanischen SUV ein ebenso umfangreiches wie exklusives Tuningprogramm an. Mehrleistung durch Aufladung heißt die Devise für die …

Der schnellste Hummer der Welt kommt aus Deutschland

Mit 250 km/h Höchstgeschwindigkeit kommt der schnellste Hummer der Welt vom deutschen Tuner GeigerCars, der den Koloss mit einem 7.0 Liter großen V8-Kompressor-Triebwerk ausstattet, das 700 PS / 515 kW …

Giftig: Der Hummer H2 von geigercars.de

Der neueste getunte Hummer H2 von geigercars.de ist nicht nur durch seine leuchtend grüne Lackierung ein Eyecatcher der besonderen Art. Der SUV rollt auf gigantischen 28 Zoll großen Rädern und ist dank eines …

Hummer H3 - Der kleine und kräftige Nachwuchs

Das neue Kapitel des Hummers beginnt mit dem H3, der ab Frühjahr 2005 zu den Händlern rollt. Die dritte Generation des kräftigen Geländewagens aus den USA, der diese Woche präsentiert wurde, ist etwas …

Hammer-Tuning für den Hummer H2

598 PS Spitzenleistung, ein maximales Drehmoment von 780 Nm, eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h und das alles auf gewaltigen mehrteiligen 26 Zoll-Leichtmetallrädern. Dies ist das Resultat von Geiger, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo