Hyundai H-1 Travel Premium: Zum Luxusliner avanciert

, 11.05.2009

Hyundai legt seinen achtsitzigen Kleinbus H-1 Travel als Sondermodell „Premium“ auf, der durch die Maßnahmen jetzt Reisen erster Klasse bietet - jedoch gibt es nur 250 Exemplare, die jeweils 31.999,10 Euro kosten. Bereits die Mineraleffekt-Lackierung „Space Black“ und 17 Zoll große Leichtmetallräder im 6-Speichen-Design mit Bereifung im Format 215/60 R17 betonen den eleganten Auftritt des H-1 Travel Premium.


Die hoch angesetzte Motorhaube und große, bis in die Kotflügel reichende Scheinwerfer verleihen dem Hyundai H-1 Travel Premium eine sportlich-moderne Frontpartie mit hohem Wiedererkennungswert. Ebenfalls charakteristisch sind der Kühlergrill in typischer Hyundai-Optik und die dynamische Linienführung.

Dunkel getönte Scheiben ab der B-Säule, Schiebefenster in den beiden seitlichen Schiebetüren und eine Klimaanlage mit separater Bedieneinheit für den Fond sorgen für ein gutes Klima an Bord. Die mit Leder bezogenen Sitze - vorne mit Sitzheizung - unterstreichen derweil den Anspruch des Hyundai H-1 Travel Premium als Luxusliner für die große Reise.


Vernünftigen Fahrspaß bietet der Antrieb: Ein kultivierter 2.5-Liter-Common-Rail-Diesel mit 170 PS und einem maximalen Drehmoment von 392 Nm, das zwischen 2.000 und 2.500 Umdrehungen pro Minute anliegt, treibt den Hecktriebler an. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 180 km/h und beim Kraftstoffkonsum zeigt sich der koreanische Personentransporter mit 8,5 Litern Diesel im Gesamtverbrauch auf 100 Kilometern genügsam. So lässt sich, laut Hyundai, mit einer Tankfüllung eine Strecke von 882 Kilometern zurücklegen.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

11.05.2009

Nach diversen Tests, die ich gelesen habe, scheint der H-1 eine gute Alternative zum VW T5 zu sein. Leider scheint nur das SItzkonzept nicht ganz so überzeugen zu sein. Die Optik ist für so einen Transporter ganz okay, aber ob man sie als "sportlich-modern" bezeichnen kann... Ich wieß ja nicht. ;)

11.05.2009

[QUOTE=Aston Martin;63908]Die Optik ist für so einen Transporter ganz okay, aber ob man sie als "sportlich-modern" bezeichnen kann... Ich wieß ja nicht. ;)[/QUOTE] Für das Segment der Transporter finde ich das schon, wenn man sich im Vergleich dazu andere Transporter anguckt. ;)

13.05.2009

Schön hergerichtet, sieht angenehm aus. Aber eine limitierte Stückzahl á 250 Stück

15.03.2010

Also der neue sieht echt nicht schlecht aus. Haben ihn als Travel und selbst dieser ist super. Der Premium ist natürlich noch nen bissel besser ausgestattet, aber selbst unserer ist schon nicht schlecht. Und ein Preisvorteil von 30.000,00€ gegenüber dem T5 ist nicht zu verachten. Wir kommen mit einer Tankfüllung knapp 950 km fahren aber auch Hauptsächlich Landstraßen. Vom Innenraum her ist er super verarbeitet und das Lenkrad fühlt sich gut an. Die 170 PS sind ausreichend und die Sitze bieten guten Seitenhalt nur hätte ich vieleicht ein paar mehr AirBack´s erwartet. Es gibt nur nen Fahrer- und Beifahrer Luftsack. An den Seiten gibt es die nicht. Zumindest für unser Modell. Haben dazu originale Alus mit Sommerreifen und Winterreifen auf Stahlfelgen. Die 2-Zonen-Klima ist Serienmäßig und würde bei VW ca. 800,00€ extra kosten. Im Fazit ist der Unterschied zwischen Travel und Travel Premium nur im Navi und den Ledersitzen zu sehen wenn ich da meinen Händler richtig verstanden habe. Und ob man das wirklich unbedingt bei einem Familien-Wagen braucht wage ich zu bezweifeln. Haben ihn als Behindertengerecht umbauen lassen, d.h. mit Rampe und Halterung für nen Rolli. Fährt sich durch das Gewicht auf der hinteren Achse auch im Winter bei Schnee gut. Also: [B]Super Auto zum Super Preis[/B] !!!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hyundai-News
Hyundai i20 Dreitürer: Klein sind nur die Außenmaße

Hyundai i20 Dreitürer: Klein sind nur die Außenmaße

Ab April 2009 ergänzt Hyundai mit dem i20 als Dreitürer den erst im Januar 2009 erfolgreich gestarteten Kleinwagen um eine weitere Karosserievariante im sportlichen Design. Der im europäischen Designstudio …

Hyundai ix-onic: Der erste Ausblick auf den neuen Kompakt-SUV

Hyundai ix-onic: Der erste Ausblick auf den neuen …

Mit der kompakten SUV-Studie „ix-onic“ gibt Hyundai einen ersten Ausblick auf den Nachfolger des Tucsons, der im Frühjahr 2010 erscheinen wird. Konkave und konvexe Linien geben der Karosserie des ix-onic …

Hyundai i30 Sport: Sportliches Doppel mit Preisvorteil

Hyundai i30 Sport: Sportliches Doppel mit Preisvorteil

Hyundai geht mit dem neuen Sondermodell „i30 Sport“ an den Start, bei dem die Liebe zum Sport mit besonderen Features entflammen soll. Der kompakte Sportler ist als Limousine für 20.990 Euro und als Kombi …

Hyundai Edition Plus: 6500 Euro Preisvorteil für neue Sondermodellreihe

Hyundai Edition Plus: 6500 Euro Preisvorteil für …

Die Umweltprämie ist in aller Munde. Damit der Abschied vom alten Auto und der Kauf eines neuen Hyundais noch einfacher wird, präsentiert Hyundai die Sondermodellreihe „Edition Plus“ mit einem Preisvorteil …

Hyundai ix55: Der Luxus-SUV kommt im Mai 2009

Hyundai ix55: Der Luxus-SUV kommt im Mai 2009

Der Hyundai ix55 - unter der Modellbezeichnung „Veracruz“ bereits in Nordamerika und Korea mit einem 3,8-Liter großen V6-Benziner auf dem Markt - kommt als 3.0 V6 CRDi mit serienmäßigem Diesel-Partikelfilter …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo