Hyundai legt seinen achtsitzigen Kleinbus H-1 Travel als Sondermodell „Premium“ auf, der durch die Maßnahmen jetzt Reisen erster Klasse bietet - jedoch gibt es nur 250 Exemplare, die jeweils 31.999,10 Euro kosten. Bereits die Mineraleffekt-Lackierung „Space Black“ und 17 Zoll große Leichtmetallräder im 6-Speichen-Design mit Bereifung im Format 215/60 R17 betonen den eleganten Auftritt des H-1 Travel Premium.
© Foto: Speed Heads
Die hoch angesetzte Motorhaube und große, bis in die Kotflügel reichende Scheinwerfer verleihen dem Hyundai H-1 Travel Premium eine sportlich-moderne Frontpartie mit hohem Wiedererkennungswert. Ebenfalls charakteristisch sind der Kühlergrill in typischer Hyundai-Optik und die dynamische Linienführung.
Dunkel getönte Scheiben ab der B-Säule, Schiebefenster in den beiden seitlichen Schiebetüren und eine Klimaanlage mit separater Bedieneinheit für den Fond sorgen für ein gutes Klima an Bord. Die mit Leder bezogenen Sitze - vorne mit Sitzheizung - unterstreichen derweil den Anspruch des Hyundai H-1 Travel Premium als Luxusliner für die große Reise.
© Foto: Speed Heads
Vernünftigen Fahrspaß bietet der Antrieb: Ein kultivierter 2.5-Liter-Common-Rail-Diesel mit 170 PS und einem maximalen Drehmoment von 392 Nm, das zwischen 2.000 und 2.500 Umdrehungen pro Minute anliegt, treibt den Hecktriebler an. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 180 km/h und beim Kraftstoffkonsum zeigt sich der koreanische Personentransporter mit 8,5 Litern Diesel im Gesamtverbrauch auf 100 Kilometern genügsam. So lässt sich, laut Hyundai, mit einer Tankfüllung eine Strecke von 882 Kilometern zurücklegen.
Aston Martin (Gast)
11.05.2009
Nach diversen Tests, die ich gelesen habe, scheint der H-1 eine gute Alternative zum VW T5 zu sein. Leider scheint nur das SItzkonzept nicht ganz so überzeugen zu sein. Die Optik ist für so einen Transporter ganz okay, aber ob man sie als "sportlich-modern" bezeichnen kann... Ich wieß ja nicht. ;)
speedheads
11.05.2009
[QUOTE=Aston Martin;63908]Die Optik ist für so einen Transporter ganz okay, aber ob man sie als "sportlich-modern" bezeichnen kann... Ich wieß ja nicht. ;)[/QUOTE] Für das Segment der Transporter finde ich das schon, wenn man sich im Vergleich dazu andere Transporter anguckt. ;)
Twentyone
13.05.2009
Schön hergerichtet, sieht angenehm aus. Aber eine limitierte Stückzahl á 250 Stück
Thomas-H1
15.03.2010
Also der neue sieht echt nicht schlecht aus. Haben ihn als Travel und selbst dieser ist super. Der Premium ist natürlich noch nen bissel besser ausgestattet, aber selbst unserer ist schon nicht schlecht. Und ein Preisvorteil von 30.000,00€ gegenüber dem T5 ist nicht zu verachten. Wir kommen mit einer Tankfüllung knapp 950 km fahren aber auch Hauptsächlich Landstraßen. Vom Innenraum her ist er super verarbeitet und das Lenkrad fühlt sich gut an. Die 170 PS sind ausreichend und die Sitze bieten guten Seitenhalt nur hätte ich vieleicht ein paar mehr AirBack´s erwartet. Es gibt nur nen Fahrer- und Beifahrer Luftsack. An den Seiten gibt es die nicht. Zumindest für unser Modell. Haben dazu originale Alus mit Sommerreifen und Winterreifen auf Stahlfelgen. Die 2-Zonen-Klima ist Serienmäßig und würde bei VW ca. 800,00€ extra kosten. Im Fazit ist der Unterschied zwischen Travel und Travel Premium nur im Navi und den Ledersitzen zu sehen wenn ich da meinen Händler richtig verstanden habe. Und ob man das wirklich unbedingt bei einem Familien-Wagen braucht wage ich zu bezweifeln. Haben ihn als Behindertengerecht umbauen lassen, d.h. mit Rampe und Halterung für nen Rolli. Fährt sich durch das Gewicht auf der hinteren Achse auch im Winter bei Schnee gut. Also: [B]Super Auto zum Super Preis[/B] !!!