Hyundai i30 Sport: Sportliches Doppel mit Preisvorteil

, 17.02.2009

Hyundai geht mit dem neuen Sondermodell „i30 Sport“ an den Start, bei dem die Liebe zum Sport mit besonderen Features entflammen soll. Der kompakte Sportler ist als Limousine für 20.990 Euro und als Kombi für 24.490 Euro erhältlich. Der Preisvorteil beträgt in beiden Fällen 3.100 Euro. Exklusivität verspricht die limitierte Auflage von jeweils 200 Stück.


Der i30 Sport glänzt in der Farbe „Crystal White“ und steht mit 18-Zoll-Leichtmetallrädern in „Anthrazit“ besonders satt auf der Straße. Eine Kühlerblende in Carbon-Optik, schwarze Stoßfängereinsätze um die Nebellampen (nur bei der Limousine) und der dezente Frontspoiler betonen in der Vorderansicht den kräftigen Auftritt. Seitenschweller, ein integrierter Dachflügel, eine Heckschürze mit Diffusor-Einsatz und zwei verchromte Auspuffblenden runden das Design-Paket ab.

Angetrieben wird der Hyundai i30 Sport von einem 1,6-Liter-Benziner mit 126 PS, der die Limousine in 11,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Mit der Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h fühlt sich der i30 Sport auch auf der Autobahn wohl.


Noch flotter unterwegs ist das Kombimodell mit dem 2,0-Liter-Commonrail-Diesel und 140 PS: Es sprintet in 10,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und weiter bis zur Spitze bei 205 km/h. Dank des serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebes verbraucht der i30cw Sport im Gesamtzyklus lediglich 5,5 Liter Diesel.

Im Innenraum sorgen Ledersitze mit Sitzheizung, ein Lederlenkrad und ein Lederschaltknauf auch auf längeren Strecken für viel Fahrfreude. Eine Klimaautomatik mit kühlbarem Handschuhfach, Bordcomputer, Lenkradfernbedienung für das CD-Radio samt USB- und iPod-Anschluss sowie elektrische Fensterheber vorn und hinten komplettieren die Ausstattungsliste.

Der kompakte Sportler ist als Limousine für 20.990 Euro und als Kombi für 24.490 Euro erhältlich. Der Preisvorteil beträgt in beiden Fällen 3.100 Euro. Exklusivität verspricht die limitierte Auflage von jeweils 200 Stück.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

17.02.2009

Hab ihn schon live unter die Lupe genommen. Optisch gefällt er mir, unter der Haube schauts schon wieder anders aus. Eine kleine Leistungsspritze hätte gut zur Optik gepasst.

17.02.2009

Das ist aber mal etwas viel des Guten. Ab Werk sollte eigentlich eine stimmigere Optik kommen. Hier sieht das eher nach einem schlechten Tuner aus. Eindeutig zu viele schwarz lackierte Teile, die total aufgesetzt wirken. Eine sportliche Optik passt eher zum Schwestermodell, dem Kia Cee´d.

17.02.2009

Die Optik passt nicht zur Leistung des Fahrzeugs

28.05.2009

ja finde man hätte die Optik aggresiver gestalten können indem man die Lufteinlässe vergrößert usw. und man hätte auch mehr Leistung herausholen können


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hyundai-News
Hyundai Edition Plus: 6500 Euro Preisvorteil für neue Sondermodellreihe

Hyundai Edition Plus: 6500 Euro Preisvorteil für …

Die Umweltprämie ist in aller Munde. Damit der Abschied vom alten Auto und der Kauf eines neuen Hyundais noch einfacher wird, präsentiert Hyundai die Sondermodellreihe „Edition Plus“ mit einem Preisvorteil …

Hyundai ix55: Der Luxus-SUV kommt im Mai 2009

Hyundai ix55: Der Luxus-SUV kommt im Mai 2009

Der Hyundai ix55 - unter der Modellbezeichnung „Veracruz“ bereits in Nordamerika und Korea mit einem 3,8-Liter großen V6-Benziner auf dem Markt - kommt als 3.0 V6 CRDi mit serienmäßigem Diesel-Partikelfilter …

Hyundai Matrix: Flexibler Kompakt-Van mit optischem Feinschliff

Hyundai Matrix: Flexibler Kompakt-Van mit optischem …

Hyundai präsentiert den optisch modifizierten und technisch verbesserten Matrix des Modelljahrganges 2009. Kompakt in den Außenmaßen, bietet der unverwechselbar gestaltete Van neben einem hohen Maß an …

Hyundai i20: Der effiziente Athlet unter den Kleinwagen

Hyundai i20: Der effiziente Athlet unter den Kleinwagen

Hyundai entwickelte mit dem i20 ein neues Auto speziell für das europäische B-Segment. Mit einer Außenlänge von 3,94 Metern, einer Breite von 1,71 Metern und einer Höhe von 1,49 Metern übernimmt der i20 eine …

Hyundai i30 1.6 CRDi: Neuer Basisdiesel mit geringem Verbrauch

Hyundai i30 1.6 CRDi: Neuer Basisdiesel mit geringem …

Eine neue Motorisierungsvariante bereichert das Angebot für das Kompaktmodell Hyundai i30. Der sowohl in der Limousine als auch im Kombimodell i30cw erhältliche 1,6-Liter-Common-Rail-Diesel leistet 90 PS und …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo