IMSA Lamborghini Gallardo LP 560 GTV: Feinschliff im klassischen Look

, 19.02.2009

Lamborghini-Tuner IMSA präsentiert für den Gallardo LP 560 einen neuen GTV-Kit, der sich von den im Sommer 2008 vorgestellten Komponenten im Detail unterscheidet und jetzt noch dynamischer wirkt, ohne zu übertreiben. Das Ziel von IMSA war es, dem Sportwagen bereits im Stand einen deutlich sportlicheren Auftritt zu verschaffen, der an die legendären GTV-Fahrzeuge erinnern soll. In Kürze erhältlich, gibt es als Vorgeschmack das erste Foto.


Der neue GTV-Kit für den Lamborghini Gallardo LP 560 besteht selbstredend aus hochwertigem Carbon. Der Umbausatz setzt sich aus einer aerodynamisch optimierten Frontschürze und Kotflügelverbreiterungen an allen vier Radkästen zusammen.

Die modifizierte Heckschürze besitzt einen integrierten Diffusor, während ein Heckspoiler für den nötigen Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten sorgt. Komplettiert wird die dynamische Linienführung durch die dazugehörigen Seitenschweller.

Es ist davon auszugehen, dass IMSA auch seine bewährte, hochglanzpolierte Edelstahl-Sportauspuffanlage verbaut. Der optische Leckerbissen am Heck des IMSA Lamborghini Gallardo LP 560 verwöhnt den Fahrer akustisch mit einem markigen, maskulinen Klang und steigert - ganz nebenbei - die Leistung um satte 24 PS auf 584 PS.

Serienmäßig besitzt der Gallardo LP 560 einen 5,2 Liter großen V10-Motor mit einer Leistung von 560 PS. Als maximales Drehmoment liefert der Motor 540 Nm bei 6.500 U/min. Die füllige Drehmomentkurve sorgt für überragenden Durchzug aus jeder Drehzahl. Der LP 560 beschleunigt ab Werk in nur 3,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

19.02.2009

Die Optik Pakete sahen am Vorgänger deutlich besser aus. Vielleicht liegt es hier auch nur an den Felgen, die mir nicht gefallen. Ich bin mal auf die Heckansicht gespannt. Wäre interessant zu sehen, wie gut der Heckspoiler zum LP-560 Heck passt.

23.02.2009

Gefällt mir. Wurde zwar nichts großartig verändert, aber das ganze ist doch stimmig. Der Heckflügel passt sich schön der Form an und schaut gut aus. Auch eine Lambo-typische Farbe passt zum LP560 wie ich finde.

30.10.2009

Jetzt steht das Gesamtpaket für den IMSA Lamborghini Gallardo LP 560 GTV. Den Artikel ergänzte ich um die zusäztlichen Informationen und die neuesten Fotos.

30.10.2009

Schick Schick :applaus:

31.10.2009

Goldene Felgen sind immer ein wenig grenzewrtig, aber irgendwie passen sie hier in der Farbe und Größe ganz gut zum weißen Lambo.

01.11.2009

[QUOTE=Likwit;69426]Goldene Felgen sind immer ein wenig grenzewrtig... [/QUOTE] Vielleicht haben sie sich an den im Moment omnipräsenten schwarzen Felgen satt gesehen :bäh: Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass schwarze Felgen den Gesamtumbau noch mal um einiges aufwerten würden.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Lamborghini Ad Personam: Exklusive Farben für Individualisierung ab Werk

Lamborghini Ad Personam: Exklusive Farben für …

Lamborghini bietet mit seinem Programm „Ad Personam“ nahezu grenzenlose Möglichkeiten der Individualisierung. Auf der Detroit Auto Show (17.01.2009 - 25.01.2009) setzen zwei exklusive Ad …

Power meets Fashion: Edo Lamborghini LP 710 Christian Audigier

Power meets Fashion: Edo Lamborghini LP 710 …

Der Lamborghini Murciélago LP 710 von Edo Competition ist der schnellste Lamborghini der Welt. Jetzt legt der Münsterländer Veredeler zusammen mit Star-Designer Christian Audigier eine auf nur 5 Einheiten …

Lamborghini Reventón: Nummer 20 schließt die Kleinserie ab

Lamborghini Reventón: Nummer 20 schließt die Kleinserie ab

Der Lamborghini Reventón ist ultimative Fahrmaschine und limitiertes Kunstwerk zugleich. Bei insgesamt nur 20 Exemplaren und einem Preis von 1.190.000 Euro in Deutschland bleibt jeder Reventón höchst …

Lamborghini Gallardo LP560-4 Spyder: Die schnelle Offenbarung

Lamborghini Gallardo LP560-4 Spyder: Die schnelle …

Der neue Lamborghini Gallardo LP560-4 Spyder feiert sein Debüt auf der Los Angeles Auto Show (21.11.2008 - 30.1.2008). Die Italiener wählten Los Angeles wegen der enormen Bedeutung dieser Region als Ort der …

Lamborghini Gallardo LP560-4 Super Trofeo: Für schnelle Rennen gebaut

Lamborghini Gallardo LP560-4 Super Trofeo: Für …

Lamborghini wird im kommenden Jahr eine brandneue Rennserie starten: die Lamborghini Blancpain Super Trofeo. Die Rennserie wird im Mai 2009 an den Start gehen und den neuen Super Trofeo von Lamborghini …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster ist anders
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster …
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo