IMSA Audi RS 6 Avant: Der Kombi zum Lamborghini

, 29.08.2008

Nicht nur Lamborghini-Fahrer werden bei IMSA glücklich, auch Audi-Piloten können sich aus dem Programm der Edel-Schmiede bedienen. So nahm IMSA nun den Audi RS 6 Avant unter seine Fittiche, der schon ab Werk die Fahrleistungen eines Sportwagens bietet und sich als Kombi darüber hinaus vielseitig einsetzen lässt. Die Veredelung lässt sich optisch nur in Details erkennen. Drückt der Fahrer auf das Gaspedal, erkennt jeder, dass es sich nicht um einen herkömmlichen RS 6 Avant handelt.


Bereits serienmäßig packt Audi in den schnellen Kombi einen 5,0-Liter großen V10-Biturbo mit 580 PS. Das maximale Drehmoment von stolzen 650 Newtonmetern steht über den gesamten Bereich von 1.500 bis 6.250 U/min zur Verfügung, die maximale Leistung zwischen 6.250 und 6.700 U/min.

Mit der Leistungssteigerung von IMSA mobilisiert der Audi RS 6 Avant fortan satte 650 PS und 745 Nm Drehmoment - unauffällig verpackt im Serien-Design. So gerüstet, erreicht der Edel-Kombi die 100 km/h in gerade einmal 4,2 Sekunden. Die 200-km/h-Marke fällt bereits nach 13,8 Sekunden. Werte für einen echten „AUDImobili Lamborghini“. Eine Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Serien- oder Design-Endrohren komplettiert das Paket.


Dazu gibt es ultra-leichte 20-Zöller mit echten Zentralverschlüssen, die sonst nur bei Lamborghini Gallardo und Co. Verwendung finden. Die 275er-Bereifung rundum sorgt zusammen mit der optional erhältlichen Tieferlegung für ausreichend Bodenhaftung - auch jenseits der möglichen 300 km/h Höchstgeschwindigkeit.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

30.08.2008

Also das wird wirklich so langsam langweilig. Leistungstuning gibt es für den RS6 doch mittlerweile genug. So langsam sollte sich mal ein Tuner an ein dezentes, aber trotzdem erkennbares Optiktuning machen, was nicht aus irgendwelchen Bi-Color-Lackierungen besteht... Übrigens, diese Felgen stehen dem Avant überhaupt nicht.

30.08.2008

Oh, ma ein Tuner der unter 700 PS bleibt ... Die felgen gefallen mir auch nicht


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi R8 LMS GT3: Die Rennversion des Supersportwagens

Audi R8 LMS GT3: Die Rennversion des Supersportwagens

Audi bietet mit einer über 500 PS starken GT3-Version des R8 ab Herbst 2009 erstmals einen Rennsportwagen an, der gezielt für den Kundeneinsatz entwickelt wurde. Der Audi R8 entspricht dem seriennahen …

B&B Audi RS 6 Avant: Satte 715 PS für den Sport-Kombi

B&B Audi RS 6 Avant: Satte 715 PS für den Sport-Kombi

B&B nahm mit dem Audi RS 6 Avant das stärkste Modell der A6-Palette unter seine Fittiche. Bereits serienmäßig mobilisiert der 5,0-Liter-V10-Biturbo satte 580 PS. Bei B&B kam jedoch eine atemberaubende …

Abt Audi Q5: Die bullige Sport-Version des neuen Kompakt-SUVs

Abt Audi Q5: Die bullige Sport-Version des neuen …

Der neue Audi Q5 stellt schon von zu Hause aus ein Premium-Modell innerhalb der Klasse der kompakten SUVs dar. Grund genug für Abt Sportsline, dem Audi Q5 einen individuellen Charakter zu verleihen: schnell, …

Kicherer Audi RS6: Von allem etwas mehr

Kicherer Audi RS6: Von allem etwas mehr

Der Audi RS 6 Avant besticht durch Leistung, Luxus und Funktionalität. Trotzdem gibt es immer noch Eigentümer, denen die Leistung von serienmäßigen 580 PS und 650 Nm Drehmoment nicht ausreicht. Auch die …

Abt Audi RS 6 Avant: Zum 700 PS starken Kombi-Rennwagen avanciert

Abt Audi RS 6 Avant: Zum 700 PS starken …

Mit der Veredelung des Audi RS 6 Avant dringt Abt Sportsline in eine neue Dimension vor: 700 PS leistet das V10-TFSI-Triebwerk mit Abt-Power - und damit avanciert der RS 6 zu einem echten Supersportler im …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo