Lamborghini Reventón: Nummer 20 schließt die Kleinserie ab

, 11.12.2008

Der Lamborghini Reventón ist ultimative Fahrmaschine und limitiertes Kunstwerk zugleich. Bei insgesamt nur 20 Exemplaren und einem Preis von 1.190.000 Euro in Deutschland bleibt jeder Reventón höchst exklusiv und nahezu ein Unikat. Der Reventón mit der Nummer 20/20 wurde nun an seinen stolzen Besitzer übergeben. Die Serie ist damit abgeschlossen.


Entstanden ist jeder Reventón in kunstvoller Manufakturarbeit in Sant’Agata Bolognese, dem italienischen Stammsitz der Marke und der Geburtsstätte aller Supersportwagen unter dem Zeichen des Stieres. „Der Reventón aber ist der Extremste von allen, ein Superlativ auf Rädern. Auf der technischen Basis des Murciélago haben wir die DNA der Marke, ihren genetischen Code, komprimiert und weiter verschärft“, sagte Stephan Winkelmann, der Präsident und CEO von Automobili Lamborghini S.p.A., der den Reventón Nummer 20 im Werk persönlich an den neuen Besitzer übergab.


20 Freunde und Sammler der Autos von Lamborghini, die alle ungenannt bleiben möchten, besitzen dieses einzigartige Stück. Die meisten von ihnen sehen den Reventón nicht nur als Glanzpunkt ihrer Kollektion, sondern wollen den unvergleichlichen Fahrspaß auch intensiv genießen. Schließlich ist der Reventón neben seinen extremen Formen die volle technische und dynamische Kompetenz der Zwölfzylinder-Sportwagen von Lamborghini.


Den 6,5 Liter großen Zwölfzylinder übernahmen die Italiener weitgehend unverändert vom Murciélago. Die Leistung von 650 PS liegt bei 8.000 U/min an. Das enorme Drehmoment von maximal 660 Nm bei 6.000 U/min sorgt für kraftvollen Durchzug aus jeder Drehzahl. Der permanente Allradantrieb setzt die enormen Kräfte stets in Vorwärtsbewegung um. Zwei weitere Zahlen sprechen für sich: den Sprint bis 100 km/h schafft der Reventón in 3,4 Sekunden. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 340 km/h.

25 Kommentare > Kommentar schreiben

26.09.2007

Kommt der wirklich so raus ? Das wäre ja wohl der Oberhammer .Der sieht einfach klasse aus .Gefällt mir besser wie jeder Lambo den ich bis jetzt gesehen hab. Ich hätte nicht gedacht das die Design-Abteilung da nochmal einen draufsetzen kann. Ein total krasser Wagen.Der mit geilen Felgen und in einer coolen Farbe -Wow !

26.09.2007

@ Gunman: Der ist schon draußen. Sogar schon ausverkauft. Find den auch hammer. Einfach mal hinzugehen und ein Designthema so konsequent durchzuziehen ist wahnsinn. Hoffentlich ist die Qualität der Technik mal halbwegs ordentlich. Aber es ist echt beeindruckend, was man so aus einem LP640 machen kann. Die Front gefällt mir zusammen mit den Felgen am besten. Also wenns den irgendwann mal als Modell gibt, kauf ich mir auf jeden Fall einen. Es sei denn das Modell kostet auch über eine Million Euro. :D

26.09.2007

Man ist der böse. Die Front gefällt mir richtig gut. Das Heck könnte für meinen Geschmack etwas weniger Ecken vertragen. Allein von der technischen Seite betrachtet finde ich den Fahrzeugpreis nicht gerechtfertigt. Wenn man bedenkt das sich unter der Reventón Hülle ein nahezu unmodifizierter LP640 versteckt.

26.09.2007

bei nur 20 Stück die gebaut wurden, ist der Ausverkauf kein Wunder

26.09.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]bei nur 20 Stück die gebaut wurden, ist der Ausverkauf kein Wunder [/B][/QUOTE] Stimmt schon, aber der Zeitraum ist schon bewunderswert. Soweit ich weiß, wurden die alle innerhalb des ersten Präsentationstages bzw. schon davor verkauft. Und das find ich in sofern bewundernswert, da man vorher eigentlich nichts von soeinem Projekt gehört hat.

28.09.2007

Hi, das stimmt. Da is der mir doch glatt durch die Lappen gegangen! :D Also geil finde ich ihn auch! Abgesehen davon das mir der Murciélago auch schon sau gut gefällt. Leider wird man den wohl kaum auf der Straße sehen oder bei einer Rally wie den Gumball. MFG Matze

28.09.2007

Wow, ziemlich krankes Auto. Finde ich super :D Der Reventón hat eine richtig schön assoziale und brutale Optik, wie man es sich auch von Lamborghini wünscht. Freut mich, dass sie als einer der wenigen Hersteller den Mut haben, so etwas noch durchzuziehen. Felgen, Front, Heck... Einfach alles ist absolut perfekt gelungen!

28.09.2007

Ja der sah schon brutal aus, wie der da zwischen dem vergleichsmäsig braven Gallardo bzw. LP640 stand. Ich bewundere ebenfalls den Mut, so ein Design mal nicht als Studie verenden zu lassen, sondern es wirklich auf die Straße zu bringen! :applaus: [IMG]http://img254.imageshack.us/img254/8244/laboox7.jpg[/IMG] © by me! [QUOTE]Und das find ich in sofern bewundernswert, da man vorher eigentlich nichts von soeinem Projekt gehört hat.[/QUOTE] Die Poteziellen Kunden werden es sicher weit vorher gewusst haben. Man Braucht ja schließlich Zeit, um ein Platz in der Riesengarage frei zu räumen

28.09.2007

Kann mich in meiner Begeisterung nur anschliessen. Da haben die Designer schon ein krasses Teilchen hingelegt! Konsequent brutale Optik! Den jetzt noch schön mattschwarz! :evil: Aber solche komischen Tachospielereien á la Mäusekino gefallen mir eigentlich nicht. Gut, dass man auf "normale" Rundinstrumente umschalten kann. Deswegen...trotzdem gekauft!

29.09.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Aber solche komischen Tachospielereien á la Mäusekino gefallen mir eigentlich nicht. Gut, dass man auf "normale" Rundinstrumente umschalten kann. Deswegen...trotzdem gekauft! [/B][/QUOTE] Dieser Digitaletacho ist mir irgendwie noch gar net aufgefallen. Find ich eigentlich nicht schlecht. Da wurde dann das Thema einfach sehr konsequent durchgezogen. Gibts da eigentlich auch eine Zielvorrichtung und Raketen? Soe nach dem Motto "Mist, da blockiert schon wieder ein Maserati die linke Spur. Muss erstmal meine Raketen scharf machen". @Likwit: Wenn du den Lambo mal für ein Wochenende nicht brauchst, leih ich mir den mal, ok?

29.09.2007

Ein wirklich einmaliges Auto! Da kann der glückliche Besitzer - einer unter zwanzig - nur hoffen, dass sein gutes Stück nicht zu brennen anfängt. Wäre ja bei der Murciélago Basis durchaus denkbar..

29.09.2007

@ Aston Martin: Bin grad arbeiten. Garage steht offen. Schlüssel steckt. Aber wieder volltanken, versteht sich. ;)

02.10.2007

@ Likwit: Vollgetankt und abgestellt. An meinem Geb gönn ich mir den nochmal.

28.11.2007

Sorry, aber ich kann an der Form nichts finden. Für das Geld würde ich mir lieber 10 Andere Autos (auch Gebrauchte) kaufen. Finde hier verliert Lamborghini seine Form. Da würde ich einen Maserati MC12 oder einen Enzo vorziehen. Und nur weil es NUR 20 Stück geben soll damit er in der Garage langsam verrottet ? Ich habe schon viel Leute mit viel geld und viele Autos kennengelernt, aber die meisten Stehen nur in der Garage. Wie hoch ist den die Chance den Lambo auf der Strasse zu sehen ? Nur einen Sportwagen den nur wenige haben für die Garage ? Nö. wenn ich mir so einen Wagen Leisten kann (Lotto Gott komm über mich) dann will ich ihn auch Fahren. Auch wenn ich jetzt viel Kretik einstecken muß, aber es gibt schönere, für das Geld würde ich mir Lieber 10 Countach in 10 Farben holen. So und nun dreht mich und meine meinung durch den Wolf. Gruss Guido

28.11.2007

*kurbel-dreh-drück* :D

28.11.2007

Für alle Ungläubigen. Der Reventón in Benutzung: und hier noch: [URL=http://www.worldcarfans.com/9071123.007/lamborghini-reventon-takes-on-a-tornado]Reventón vs. Tornado[/URL]

28.11.2007

Wow! Schön den "Fighter" mal in Action zu sehen! Wie ich gesagt habe....die normalen Instrumente gefallen mit besser als diese digitalen "Hoch-Runter"-Anzeigen.

08.02.2008

als Ergänzung hier ein Link zu dem Lambo-Tarnkappenbomber [URL=http://www.classicdriver.de/de/magazine/3600.asp?id=4262]Architektonische Skulptur[/URL] BeezleBug

11.02.2008

Hässliches Dashboard, sowas darf man nun wirklich nicht in einem 1 Mio € Fahrzeug der preislichen Oberliga erwarten.

15.06.2008

So sieht das aus, wenn ein Lamborghini Reventon angeliefert wird: [url=http://www.biertijd.com/mediaplayer/?itemid=7374]Lamborghini Reventon Packet[/url] Ob das Gefühl mit "Weihnachten und Ostern zusammen" beschrieben werden kann?!

15.06.2008

[QUOTE=Turbine;52965]So sieht das aus, wenn ein Lamborghini Reventon angeliefert wird: [url=http://www.biertijd.com/mediaplayer/?itemid=7374]Lamborghini Reventon Packet[/url] Ob das Gefühl mit "Weihnachten und Ostern zusammen" beschrieben werden kann?![/QUOTE] Also wirklich, was da an Müll entsteht! Unglaublich! Mal im Ernst, sowas würd mich wahnsinnig machen. Hast endlich deinen Lambo vor dir stehen und musst noch ewig warten, bis irgendwelche Leute den ausgepackt haben. ?&#

16.06.2008

Die Ruhe hät ich garnich, den von andern auspacken zu lassen. So schnell könntest garnich gucken, wie ich diese Holzkiste zerlegt hätte! :bäh: Aber immer wieder ein schnöner Anblick! Einfach nur perfekt, von vorne bis hinten nach innen! :bigpray:

11.12.2008

Der Lamborghini Reventón ist ultimative Fahrmaschine und limitiertes Kunstwerk zugleich. Bei insgesamt nur 20 Exemplaren und einem Preis von 1.190.000 Euro in Deutschland bleibt jeder Reventón höchst exklusiv und nahezu ein Unikat. Der Reventón mit der Nummer 20/20 wurde nun an seinen stolzen Besitzer übergeben. Die Serie ist damit abgeschlossen. Entstanden ist jeder Reventón in kunstvoller Manufakturarbeit in Sant’Agata Bolognese, dem italienischen Stammsitz der Marke und der Geburtsstätte aller Supersportwagen unter dem Zeichen des Stieres. „Der Reventón aber ist der Extremste von allen, ein Superlativ auf Rädern. Auf der technischen Basis des Murciélago haben wir die DNA der Marke, ihren genetischen Code, komprimiert und weiter verschärft“, sagte Stephan Winkelmann, der Präsident und CEO von Automobili Lamborghini S.p.A., der den Reventón Nummer 20 im Werk persönlich an den neuen Besitzer übergab. 20 Freunde und Sammler der Autos von Lamborghini, die alle ungenannt bleiben möchten, besitzen dieses einzigartige Stück. Die meisten von ihnen sehen den Reventón nicht nur als Glanzpunkt ihrer Kollektion, sondern wollen den unvergleichlichen Fahrspaß auch intensiv genießen. Schließlich ist der Reventón neben seinen extremen Formen die volle technische und dynamische Kompetenz der Zwölfzylinder-Sportwagen von Lamborghini.

[IMG=Lamborghini Reventon]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/LamborghiniReventon1.jpg[/IMG]
[IMG=Lamborghini Reventon]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/LamborghiniReventon2.jpg[/IMG]
[IMG=Lamborghini Reventon]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/LamborghiniReventon3.jpg[/IMG]

11.12.2008

Über ein Jahr ist der Reventón nun schon alt... Wie die Zeit vergeht. Also, es wird Zeit für neue Extremen. Aber diesmal bitte in Serie. (und in besserer Qualität *duck und weg*)

12.12.2008

Herrliches Auto.:fiep: Manche scheinen den tatsächlich auszufahren (Also ordentlich fahren, nicht rumschleichen 1x im Jahr)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Lamborghini Gallardo LP560-4 Spyder: Die schnelle Offenbarung

Lamborghini Gallardo LP560-4 Spyder: Die schnelle …

Der neue Lamborghini Gallardo LP560-4 Spyder feiert sein Debüt auf der Los Angeles Auto Show (21.11.2008 - 30.1.2008). Die Italiener wählten Los Angeles wegen der enormen Bedeutung dieser Region als Ort der …

Lamborghini Gallardo LP560-4 Super Trofeo: Für schnelle Rennen gebaut

Lamborghini Gallardo LP560-4 Super Trofeo: Für …

Lamborghini wird im kommenden Jahr eine brandneue Rennserie starten: die Lamborghini Blancpain Super Trofeo. Die Rennserie wird im Mai 2009 an den Start gehen und den neuen Super Trofeo von Lamborghini …

Lamborghini Gallardo LP560-4 Polizia: Italiens Polizei rüstet weiter auf

Lamborghini Gallardo LP560-4 Polizia: Italiens …

Die italienische Staatspolizei erfreut sich an einem neuen Lamborghini Gallardo LP560-4 Polizia, der das vorhergehende Modell, das seit 2004 von der Polizei geführt wird, ersetzt. Mit seinen 560 PS kommt der …

Gespitzte Hörner: IMSA Lamborghini Murciélago GTR Roadster

Gespitzte Hörner: IMSA Lamborghini Murciélago GTR Roadster

Der Lamborghini Murciélago LP640 Roadster ist mit 640 Serien-PS wahrlich kein langsames Auto. Von 0 auf Tempo 100 km/h braucht der Italiener nur 3,4 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 340 …

Lamborghini Estoque: Die vollblütige Supersport-Limousine

Lamborghini Estoque: Die vollblütige Supersport-Limousine

Der Lamborghini Estoque besitzt alles, was einen Lamborghini ausmacht. Der viertürige Sportwagen ist extrem, kompromisslos und unverkennbar italienisch. Und dennoch fügt er den Genen der Marke eine völlig …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo