Infiniti: Rassiger Elektro-Sportwagen in der Mache

, 18.11.2011


Infiniti entwickelt eine neue Sportwagen-Studie mit Elektro-Antrieb und Range-Extender. Das moderne Konzept wird vom japanischen Premium-Automobilhersteller im März 2012 in Genf vorgestellt und soll das Potential eines leistungsorientierten Elektrofahrzeugs mit geringen Emissionen auf eine neue Ebene heben.


„Nächstes Jahr in Genf stellen wir unsere eigene Vision eines vollkommen neuen Premium-Automobils vor“, sagte Andy Palmer, Executive Vice President der Nissan Motor Company und Infiniti. Die Strategie, die dahinter steckt, erklärt er weiter: „Infiniti hat bereits moderne Hybrid- und Diesel-Fahrzeuge in der Produktpalette. Eine rein elektrisch angetriebene Limousine ist ebenfalls auf dem Weg. Daher ist es nun der logische Schritt, Grenzen dorthin zu verschieben, wo sich der Performance-Gedanke mit Umweltaspekten trifft.“

Auf den ersten Fotoausschnitten lässt sich noch nicht viel erkennen. Doch die muskulös ausgeformten Linien gehen eine Symbiose mit scharfen Kanten ein, die dem Elektro-Sportwagen mit den schnittigen Frontscheinwerfern wohl einen angriffslustigen, aggressiven Auftritt bescheren und auf das dynamische Potential bereits optisch hinweisen.

Die Produktreihe der japanischen Luxus-Automobilmarke besteht bislang aus leistungsstarken Limousinen, Coupés, Cabrios, SUVs und Crossover-Modellen. Doch der reinrassige Serien-Sportwagen fehlt noch. Als technischer Partner von Red Bull in der Formel 1 und dem Weltmeister Sebastian Vettel ist Infiniti mittlerweile bekannter und wurde durchaus beflügelt. Das neue Ansehen könnte Infiniti neue Kunden bescheren und durch einen Elektro-Sportwagen zusätzlich ein grünes Performance-Image verpassen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Infiniti-News
Lorinser Infiniti FX: Ein Samurai im geschärften Sport-Dress

Lorinser Infiniti FX: Ein Samurai im geschärften Sport-Dress

Die Proportionen eines Sportwagens und den muskulösen Auftritt eines SUV vereint der Infiniti FX zu einem beeindruckenden Crossover. Lorinser, sonst primär für die Veredelung von Mercedes-Benz bekannt, sah …

Der Infiniti M35h ist der beschleunigungsstärkste Voll-Hybrid der Welt.

Infiniti M35h: Neuer Sprint-Weltrekord mit Voll-Hybrid

Einen Platz im Guinness Buch der Rekorde als beschleunigungsstärkster Voll-Hybrid der Welt hat sich jetzt der Infiniti M35h ersprintet. Gesteuert vom britischen Journalisten Tim Pollard und unter Aufsicht …

Der Infiniti FX Sebastian Vettel Version ist der ultimate Renn-Crossover.

Infiniti FX Sebastian Vettel Version: Der ultimative …

Nur sechs Monate liegen zwischen der ersten Idee und der Präsentation der Infiniti FX Sebastian Vettel Version. Was im März 2011 beim Genfer Autosalon mit einem Gespräch zwischen dem amtierenden …

Infiniti QX56: Der bullige SUV kommt als 400 PS starkes Luxus-Boot

Infiniti QX56: Der bullige SUV kommt als 400 PS …

Bei dem großen Luxus-SUV Infiniti QX56 denkt man zuerst an edles Lederinterieur oder den bärenstarken 5.6-Liter-V8-Motor mit 400 PS. Durch den kraftvollen Durchzug, die Geschmeidigkeit über das gesamte …

Infiniti schickt seinen kompakten Crossover EX jetzt noch besser ausgestattet in den Sommer.

Infiniti EX: Der Luxus-Crossover mit noch mehr …

Die japanische Luxus-Marke Infiniti schickt seinen kompakten Crossover EX jetzt noch besser ausgestattet in den Sommer. Obwohl der Infiniti EX in seinem Segment bereits eine der umfangreichsten …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo