Irmscher Chevrolet Cruze: Eine Hommage an Bumblebee

, 05.08.2009

In den beiden Transformers-Filmen spielt „Bumblebee“ als sogenannter Autobot - ein intelligenter Roboter, der sich in ein Auto verwandeln kann - eine Hauptrolle und genießt Kultstatus. Doch der Camaro ist in Deutschland nicht offiziell erhältlich. So schlossen sich Chevrolet und Irmscher zusammen, um auf Basis des neuen Chevrolet Cruze eine Hommage an Bumblebee zu schaffen.


Den Irmscher Chevrolet Cruze Bumblebee kennzeichnen orangefarbene Rallye-Streifen auf schwarzem Grund sowie die Seitenspiegel und die Einfassungen der Nebelscheinwerfern im gleichen kontrastierenden Farbton. So schaut der Cruze dem Betrachter selbstbewusst ins Gesicht. Die Dynamik findet sich ebenfalls am Heck wieder, das durch einen orange lackierten Diffusor und einen Doppelrohrendschalldämpfer besticht, der dem Cruze zu einem sportlich-sonoren Sound verhilft.

Irmscher hebt den markanten Auftritt durch eine um 30 Millimeter tiefergelegte Karosserie hervor, die außerdem für eine reduzierte Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven sorgt. Auffallend heben sich ebenfalls die 18 Zoll großen Irmscher-Felgen im „Turbo Star“-Design mit 225 Millimeter breiten Reifen ab, die man eigens für dieses Unikat anfertigte und lackierte.


Der auf Basis eines Chevrolet Cruze 1.8 LT Automatik entwickelte Bumblebee ist in Deutschland noch ein Unikat. Bei Interesse bietet Irmscher aber die Möglichkeit, sich seinen eigenen „Bumblebee“ bauen zu lassen. Vielleicht wäre bei der Sport-Optik ein stärkerer Motor zu empfehlen; denn die 141 PS starke 1.8-Liter-Maschine erreicht mit Schaltgetriebe gerade einmal eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und benötigt von 0 auf Tempo 100 insgesamt 10,0 Sekunden.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

05.08.2009

Eigentlich hat dieses Fahrzeug nur das Markenlogo mit dem Camaro Bumblebee gemeinsam. Ansonsten sehe ich hier keine wirklichen Parallelen. Die Farbgebung ist komplett unterschiedlich und hat nur grobe Ähnlichkeit mit dem Original. Für sich alleine genommen ist dieser Cruze auffällig, aber nicht zu übertrieben. Gefällt mir.

05.08.2009

Diese Farben sind ja grässlich:hmpf: Um einen Europäischen Bumblebee zu kreiiren hätte man auch anders vorgehen können;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
NCM Chevrolet Corvette Grand Sport: Neues Unikat wird verlost

NCM Chevrolet Corvette Grand Sport: Neues Unikat …

Die Chevrolet Corvette Grand Sport vereint die Kraft des US-Sportwagens mit einem Widebody-Kit, einem besonders auf Peformance ausgerichteten Fahrwerk und speziellen Features, die auf einen stärkeren …

Chevrolet Captiva Moonlander: FahrMitGas wird spacig

Chevrolet Captiva Moonlander: FahrMitGas wird spacig

Im Jahre 1969, ergo vor 40 Jahren, fand die erste Mondlandung statt. Das Jubiläum der Raumfahrer hält nun auch einen spacigen Einzug in die Welt der Automobile: FahrMitGas, Entwickler und Lieferant von …

Chevrolet Camaro Transfomers Edition: Bumblebee sticht zu

Chevrolet Camaro Transfomers Edition: Bumblebee sticht zu

In dem Film „Transformers“ spielt ein Chevrolet Camaro mit dem Namen „Bumblebee“ eine automobile Hauptrolle als sogenannter Autobot - ein intelligenter Roboter, der sich in ein Auto verwandeln kann. Die …

Chevrolet Corvette ZR1: Heißes PTM-Update für das Modelljahr 2010

Chevrolet Corvette ZR1: Heißes PTM-Update für das …

Die Chevrolet Corvette ZR1 ist der wohl bekannteste Supersportwagen aus den USA, der zugleich mit einer brachialen Power beeindruckt. Im Modelljahr 2010 reifte die Corvette ZR1 und erhielt ein heißes Update, …

GeigerCars Corvette Z06 Biturbo: Pures Gift auf der Straße

GeigerCars Corvette Z06 Biturbo: Pures Gift auf der Straße

Schon ab Werk verfügt die Chevrolet Corvette Z06 über reichlich Leistung. Schließlich sorgt für den mächtigen Vorschub der US-amerikanische Sportwagen bereits serienmäßig ein 512 PS starker V8-Motor mit 7,0 …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit diesem RS
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit …
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für weniger Geld
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für …
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 Euro sparen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 …
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo