Irmscher Chevrolet Cruze: Eine Hommage an Bumblebee

, 05.08.2009

In den beiden Transformers-Filmen spielt „Bumblebee“ als sogenannter Autobot - ein intelligenter Roboter, der sich in ein Auto verwandeln kann - eine Hauptrolle und genießt Kultstatus. Doch der Camaro ist in Deutschland nicht offiziell erhältlich. So schlossen sich Chevrolet und Irmscher zusammen, um auf Basis des neuen Chevrolet Cruze eine Hommage an Bumblebee zu schaffen.


Den Irmscher Chevrolet Cruze Bumblebee kennzeichnen orangefarbene Rallye-Streifen auf schwarzem Grund sowie die Seitenspiegel und die Einfassungen der Nebelscheinwerfern im gleichen kontrastierenden Farbton. So schaut der Cruze dem Betrachter selbstbewusst ins Gesicht. Die Dynamik findet sich ebenfalls am Heck wieder, das durch einen orange lackierten Diffusor und einen Doppelrohrendschalldämpfer besticht, der dem Cruze zu einem sportlich-sonoren Sound verhilft.

Irmscher hebt den markanten Auftritt durch eine um 30 Millimeter tiefergelegte Karosserie hervor, die außerdem für eine reduzierte Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven sorgt. Auffallend heben sich ebenfalls die 18 Zoll großen Irmscher-Felgen im „Turbo Star“-Design mit 225 Millimeter breiten Reifen ab, die man eigens für dieses Unikat anfertigte und lackierte.


Der auf Basis eines Chevrolet Cruze 1.8 LT Automatik entwickelte Bumblebee ist in Deutschland noch ein Unikat. Bei Interesse bietet Irmscher aber die Möglichkeit, sich seinen eigenen „Bumblebee“ bauen zu lassen. Vielleicht wäre bei der Sport-Optik ein stärkerer Motor zu empfehlen; denn die 141 PS starke 1.8-Liter-Maschine erreicht mit Schaltgetriebe gerade einmal eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und benötigt von 0 auf Tempo 100 insgesamt 10,0 Sekunden.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

05.08.2009

Eigentlich hat dieses Fahrzeug nur das Markenlogo mit dem Camaro Bumblebee gemeinsam. Ansonsten sehe ich hier keine wirklichen Parallelen. Die Farbgebung ist komplett unterschiedlich und hat nur grobe Ähnlichkeit mit dem Original. Für sich alleine genommen ist dieser Cruze auffällig, aber nicht zu übertrieben. Gefällt mir.

05.08.2009

Diese Farben sind ja grässlich:hmpf: Um einen Europäischen Bumblebee zu kreiiren hätte man auch anders vorgehen können;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Irmscher-News
Irmscher Opel Zafira: Das breite Gesicht in der Menge

Irmscher Opel Zafira: Das breite Gesicht in der Menge

Der Opel Zafira wirkt als Kompaktvan dynamisch, geht aber optisch in der Menge eher unter. Irmscher kreierte für den vollvariablen Siebensitzer eine Frontschürzenverbreiterung, die dem Wunsch nach einem …

Irmscher Opel Insignia: Das neue Flaggschiff  im sportlichen Outfit

Irmscher Opel Insignia: Das neue Flaggschiff im …

Mit dem Insignia gelang Opel ein großer Wurf. Irmscher nahm das neue Flaggschiff der Rüsselsheimer unter seine Fittiche und gab jetzt dem bereits vor der Markteinführung des Insignias vorgestellten …

Irmscher Opel Insignia: Sportliche Akzente für das Flaggschiff

Irmscher Opel Insignia: Sportliche Akzente für das …

Der neue Opel Insignia kommt im November 2008 auf den Markt. Irmscher nahm bereits das Flaggschiff von Opel unter seine Fittiche und präsentiert zum Verkaufsstart die sportlich-veredelte Variante. Die Front …

Peugeot 4007 RC Line by Irmscher: Die sportlich-edle Eleganz

Peugeot 4007 RC Line by Irmscher: Die sportlich-edle Eleganz

Irmscher nahm den Peugeot 4007 unter seine Fittiche. Die neue RC Line verhilft dem französischen SUV zu zurückhaltender, aber dennoch sportlich-edler Eleganz. Durch die wirkungsvolle Verbreiterung der …

Irmscher Chevrolet Captiva: Der markante SUV im eleganten Sport-Dress

Irmscher Chevrolet Captiva: Der markante SUV im …

Um den Chevrolet Captiva sportlicher und individueller zu gestalten, nahm Irmscher den markanten SUV unter seine Fittiche. Mit gesteigerter Dynamik und Eleganz gibt sich der Captiva von Irmscher dank des …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo