Irmscher Chevrolet Cruze: Eine Hommage an Bumblebee

, 05.08.2010

In den beiden Transformers-Filmen spielt „Bumblebee“ als sogenannter Autobot - ein intelligenter Roboter, der sich in ein Auto verwandeln kann - eine Hauptrolle und genießt Kultstatus. Doch der Camaro ist in Deutschland nicht offiziell erhältlich. So schlossen sich Chevrolet und Irmscher zusammen, um auf Basis des neuen Chevrolet Cruze eine Hommage an Bumblebee zu schaffen, welche den sportlich-aggressiven Auftritt von Bumblebee aus den Filmen auf ein straßentaugliches Fahrzeug überträgt.

Den Irmscher Chevrolet Cruze Bumblebee kennzeichnen orangefarbene Rallye-Streifen auf schwarzem Grund sowie die Seitenspiegel und die Einfassungen der Nebelscheinwerfern im gleichen kontrastierenden Farbton. So schaut der Cruze dem Betrachter selbstbewusst ins Gesicht. Die Dynamik findet sich ebenfalls am Heck wieder, das durch einen orange lackierten Diffusor und einen Doppelrohrendschalldämpfer besticht, der dem Cruze zu einem sportlich-sonoren Sound verhilft.

Irmscher hebt den markanten Auftritt durch eine um 30 Millimeter tiefergelegte Karosserie hervor, die außerdem für eine reduzierte Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven sorgt. Auffallend heben sich ebenfalls die 18 Zoll großen Irmscher-Felgen im „Turbo Star“-Design mit 225 Millimeter breiten Reifen ab, die man eigens für dieses Unikat anfertigte und lackierte.

Der auf Basis eines Chevrolet Cruze 1.8 LT Automatik entwickelte Bumblebee ist in Deutschland noch ein Unikat. Bei Interesse bietet Irmscher aber die Möglichkeit, sich seinen eigenen „Bumblebee“ bauen zu lassen. Vielleicht wäre bei der Sport-Optik ein stärkerer Motor zu empfehlen; denn die 141 PS starke 1.8-Liter-Maschine erreicht mit Schaltgetriebe gerade einmal eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und benötigt von 0 auf Tempo 100 insgesamt 10,0 Sekunden.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

05.08.2009

Eigentlich hat dieses Fahrzeug nur das Markenlogo mit dem Camaro Bumblebee gemeinsam. Ansonsten sehe ich hier keine wirklichen Parallelen. Die Farbgebung ist komplett unterschiedlich und hat nur grobe Ähnlichkeit mit dem Original. Für sich alleine genommen ist dieser Cruze auffällig, aber nicht zu übertrieben. Gefällt mir.

05.08.2009

Diese Farben sind ja grässlich:hmpf: Um einen Europäischen Bumblebee zu kreiiren hätte man auch anders vorgehen können;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Irmscher-News
Kia Soul Edition Irmscher 001: Die neue Edel-Variante mit Stil

Kia Soul Edition Irmscher 001: Die neue …

Der Kia Soul besticht als Crossover durch seine SUV-Karosserie im markanten Kastendesign. Irmscher entwickelte eine neue, exklusivere Variante: den Kia Soul Edition Irmscher 001. Das Sondermodell fällt durch …

Irmscher Opel Insignia Sports Tourer i2000: Das berauschende Extra

Irmscher Opel Insignia Sports Tourer i2000: Das …

Ein sportlicher Familienvater wird mit diesem Kombi durchaus Spaß haben: Der neue Irmscher Opel Insignia Sports Tourer i2000 besticht durch seinen dynamischeren Auftritt. Auch beim Druck auf das Gaspedal …

Irmscher Opel Astra i1600: Zum heißen Kompakt-Sportler avanciert

Irmscher Opel Astra i1600: Zum heißen …

In vollen Zügen lässt sich der neue Irmscher Opel Astra i1600 genießen. Nach der Veredelung zeigt das Volumen-Modell seine sportliche Seite in reinster Form - sei es optisch als auch mit der Kraft von 200 …

Irmscher Opel Meriva B: Die neue Generation in sportlicher Anmut

Irmscher Opel Meriva B: Die neue Generation in …

Schon vor dem Verkaufsstart des neuen Opel Meriva im Frühsommer 2010 präsentiert Irmscher die sportlich veredelte Version des Flexibilitäts-Riesen mit kompakten Abmessungen. Dazu erhält der anspruchsvolle …

Kia Sorento Edition by Irmscher: Die gewisse Portion Luxus

Kia Sorento Edition by Irmscher: Die gewisse Portion Luxus

Kia entwickelte zusammen mit Irmscher den limitierten Sorento „Edition by Irmscher“, der in den Karosseriefarben „Schwarz“ und „Brillantsilber Metallic“ angeboten wird. Zur exklusiven Ausstattung des Modells …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


TOP ARTIKEL
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für SUV-Coupés
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo