Irmscher Opel Vivaro - Offiziell von Opel zertifiziert

, 15.08.2017


Sehr cool: Was Opel nicht auf den Markt bringt, das macht jetzt Irmscher. Der Tuner verwandelt den praktischen, aber nüchtern gehaltenen Opel Vivaro in einen heißen Lifestyle-Van, der richtig was her macht. Zu den Tuning-Maßnahmen gehören ein Sport-Paket für die Optik und dazu noch feine Leistungssteigerung, um den Fahrspaß zu fördern.

Irmscher Opel Vivaro: Dieses Sport-Paket setzt einen drauf

Opel präsentierte 2015 auf der Frankfurter IAA als Studie den Vivaro Surf Concept, der die Blicke auf sich zog. Doch in Serie ging das stylische Spaß-Mobil seitens Opel bislang nicht. Dafür sorgt jetzt Irmscher und legt sogar noch einen drauf: Der Irmscher Opel Vivaro ist noch heißer und noch peppiger - und ist dazu offiziell von Opel zertifiziert.

Sofort sticht die neu gestaltete Frontschürze ins Auge, die der Front zusammen mit dem charakteristischen Unterfahrschutz einen deutlich sportlicheren Touch verleiht. Im Seitenbereich lässt sich zwischen dynamisch gezeichneten Seitenschwellern in Wagenfarbe und runden/ovalen Trittrohren aus poliertem Edelstahl wählen. Spiegelblenden aus Carbon stehen ebenfalls zur Auswahl. 

Am Heck setzt der korrespondierend zum Frontunterfahrschutz silberne Ladekantenschutz Akzente und schützt darüber hinaus die Heckschürze vor Beladungskratzern. Einen sportlichen Abschluss bildet der integrierte Dachspoiler, der sowohl für die Variante mit Heckklappe als auch mit Portaltüren erhältlich ist.

Eine Tieferlegung um ca. 35 Millimeter optimiert das Fahrverhalten und ermöglicht eine ideale Umhausung für die speziell für den Vivaro entwickelten „Irmscher Wave Star“-Räder. Die matt polierten oder diamantpolierten Felgen offeriert Irmscher in 17 Zoll.

Leistungssteigerungen für den Opel Vivaro

Selbstverständlich sorgt Irmscher bei den 1,6 Liter großen Biturbo-Diesel-Motoren von 125 PS bis 145 PS auch mittels Leistungssteigerungen für mehr Dynamik. Der Leistungskit sorgt für ein Plus von 25 PS.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel Ampera-e 2017

Opel Ampera-e: Ladeprobleme? Darum nur einphasiges Laden!

Wenn die Sache mit dem Laden nicht wäre: Der neue Opel Ampera-e beschleunigt wie ein Sportler, sieht gut aus und besitzt nach NEFZ (neuer Europäischer Fahrzyklus) eine enorme, rein elektrische Reichweite von …

Irmscher Opel Mokka X: Der kleine SUV jetzt X-tra stylisch

Irmscher Opel Mokka X: Der kleine SUV jetzt X-tra stylisch

Er ist ein echter Bestseller - und jetzt wirft er sich noch stylischer in Schale: Der neue Irmscher Opel Mokka X weiß Akzente zu setzen und erhält ein sportlicher geschärftes Design, dazu neue, expressive …

Opel Insignia Grand Sport 2017

Opel Insignia Grand Sport 2017: Alle Infos - das ist …

Opel bereitet den nächsten Paukenschlag vor: Auf Luxus getrimmt, richtig viel Platz an Bord und extrem schick in Schale geworfen, kommt im März 2017 der neue Opel Insignia Grand Sport auf den Markt. Das …

Opel Ampera-e 2017

Opel Ampera-e 2017: Geschafft! Über 500 km …

Endlich, die Reichweitenangst bei Elektroautos hat ein Ende: Der neue Opel Ampera-e ist der erste rein elektrische Kompaktwagen, der nach dem gängigen NEFZ-Prüfzyklus ohne Ladestopp über 500 Kilometer fahren …

Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI

Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI: Extra scharf mit …

Doppelt aufgeladen für das gewisse Extra an Kraft: Der neue Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI besitzt Power, wird aber gleichzeitig eines der effizientesten Autos in der Kompaktklasse. Anfangs dem Astra Sports …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range Rover an
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range …
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für kleines Geld
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für …
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen Elektro-SUV
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo