Jaguar XF: Die athletische Siam-Katze von Loder1899

, 02.05.2008

Die indische Siam-Katze ist eine schöne, grazile Katze, die durch ihre typische, lautstarke Stimme gerne auffällt. Ihre elegante Körpersprache lässt ihren Gang geschmeidig und erhaben erscheinen. Gerne wird die Siam-Katze als arrogant und unnahbar beschrieben. Ob dem tatsächlich so ist, liegt wie so oft im Auge des Betrachters; denn eigentlich ist sie genau das Gegenteil: ein verspieltes Kätzchen, das einfach nur beschäftigt werden möchte.


Auch der Jaguar XF besitzt ein temperamentvolles Naturell und bekommt daher das passende Spielzeug von Loder1899 aus Bayern. Das neue Body-Styling-Kit verleiht dem Jaguar die Anmut und Aerodynamik einer athletischen Rennkatze. Im Detail besteht das Kit aus einem eleganten Frontspoiler, einem extravaganten Heckdiffusor und einem schnittigen Heckabrisskanten-Spoiler.

Damit der Jaguar XF andere Raubkatzen hinter sich lässt, spendiert Loder1899 dem Briten mit dem 2,7 Liter großen V6-Diesel mittels modifiziertem Motormanagement eine Leistungssteigerung von 207 PS auf 249 PS, die bei 3.850 U/min anliegen. Das maximale Drehmoment steigt von 435 Nm auf 522 Nm bei 2.000 U/min. So ausgestattet, spurtet der Hecktriebler in 7,6 Sekunden auf Tempo 100 (Serie 8,2 Sekunden) und beendet seinen Vortrieb bei 229 km/h.


Mit ausgewählten Rad-/Reifenkombinationen in 20 und 21 Zoll verpasst Loder1899 dem Jaguar das passende Pfotenwerk, wie zum Beispiel die 9,5x21 Zoll große Felge „Hollow Spoke“ mit Reifen im Format 255/30. Durch die Tieferlegung von 35 Millimetern erscheint die Edel-Limousine optisch schnittiger als auch schneller, optimiert aber ebenso das Handling in scharf durchfahrenen Kurven.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

02.05.2008

Okay, die Frontschürze würde ganz gut aussehen, wenn sie nicht so aufgesetzt wirken würde. Besonders an den Seiten fällt der Übergang schon auf. Dafür steht der Heckdiffusor dem XF ausgezeichnet. Auf jeden Fall austauschen würde ich die Felgen. Da sollte sich Loder endlich mal ein neues Design einfallen lassen. Und 229km/h Spitze sind für einen 249PS Diesel schon ziemlich dürftig.

07.05.2008

warscheinlich bin ich zu "Old Shool", aber wenn ich einen Wagen SPORTLICHER machen will, würde ich erstes die Automatikschaltung gegen eine manuelle Schaltung tauschen...und ich würde alles ändern, um von dem "limosinen-ich-lass-mich-konfortabel-von-A-nach-B-fahren-Feeling" auf ein "Sportwagen-ich-will-aktiv-und-sportlich-spaß-beim-fahren-haben-Felling" zu kommen. Was soll das Ganze von wegen "jetzt hat er xxx PS mehr", wenn das Fahrfeeling immernoch eine Limo ist? :schäm: Na ja - jedem das seine.... BeezleBug (und über diesen furchtbaren Frontspoiler möchte ich gar nicht reden :&)

07.05.2008

Chris, du hast die Drehzahlen vertauscht:fahren: Stimme Aston zu, 229 Km/h bei 249 PS is mager

07.05.2008

[QUOTE=BMW Power;51102]Chris, du hast die Drehzahlen vertauscht.[/QUOTE] Vielen Dank für den Hinweis. Das korrigierte ich mal direkt. ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jaguar-News
Jaguar XF: Mit den geschärften Krallen von H&R

Jaguar XF: Mit den geschärften Krallen von H&R

Kaum auf dem Markt, durfte sich der neue Jaguar XF von H&R die Krallen nachschärfen lassen. Damit die britische Limousine auch so sportlich fährt wie sie aussieht, entwickelten die Fahrwerksspezialisten von …

Tata aus Indien kauft Jaguar und Land Rover

Tata aus Indien kauft Jaguar und Land Rover

Die Ford Motor Company bestätigte den Verkauf der britischen Traditionsmarken Jaguar und Land Rover an Tata Motors aus Indien. Die Transaktion markiert den Abschluss eines Prozesses, der im August 2007 mit …

Jaguar XK 3.5 Cabrio: Limitiertes Open-Air-Vergnügen mit Preisvorteil

Jaguar XK 3.5 Cabrio: Limitiertes Open-Air-Vergnügen …

Rechtzeitig zur neuen Cabrio-Saison legt Jaguar eine auf 300 Einheiten limitierte Sonderedition des XK Cabrio mit dem 3,5 Liter großen V8-Motor auf. Im Preis von 86.100 Euro enthalten sind sonst …

Jaguar XKR Portfolio: Sportlicher Luxus in limitierter Sonderedition

Jaguar XKR Portfolio: Sportlicher Luxus in …

Der Jaguar XKR Portfolio vereint eine markante Erscheinung mit müheloser Kraftentfaltung. Als Cabriolet oder Coupé nur in limitierter Zahl gebaut, kombinieren die XKR Portfolio-Modelle ab Juni 2008 ein …

Jaguar XKR-S: Auf ultimativen Fahrspaß ausgerichtet

Jaguar XKR-S: Auf ultimativen Fahrspaß ausgerichtet

Mit dem neuen XKR-S Coupé präsentiert Jaguar einen leistungsstarken Sportwagen, den die Briten mit dem 4,2 Liter großen V8-Kompressormotor und einer abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h für echte …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo