Jeep Grand Cherokee Trailhawk Concept: Ein SUV auf Testosteron

, 12.04.2012


Der Jeep Grand Cherokee ist der wohl meist ausgezeichnete SUV überhaupt. Mit seinen Offroad-Qualitäten steckt der US-amerikanische Offroader so manchen Konkurrenten ohne jegliche Probleme in die Tasche. Um dem aktuellen Cherokee ein wenig Frische einzuhauchen, verpasste Jeep seinem Flaggschiff einige neue Anbauteile, durch die der Offroader nun sehr bullig und aggressiv wirkt, aber stets auch eine sehr elegante Ausstrahlung an den Tag legt.


Neben den ohnehin schon beachtlichen Features eines Grand Cherokees, wie zum Beispiel dem marktführenden Allradantrieb, besticht das Concept durch folgende Extras aus der Ausstattungsliste: 18 Zoll große Offroad-Reifen von Goodyear, die gleichzeitig einen hohen Fahrkomfort auf normalen Straßen versprechen, sind auf mineralgrau lackierten 5-Speichen-Rädern aufgezogen.

Um die Eingeweide des Jeeps zu schützen, verbauten die US-Amerikaner einen eigens vom Haus-Tuner Mopar angefertigten Unterbodenschutz, der noch mehr Stabilität und Schutz versprechen soll. Von Mopar modifizierte Schwellerleisten schützen den Jeep vor felsigem Untergrund, z. B beim Aufsetzen.

Neben den kleinen technischen Details bekam das Trailhawk Concept einen neuen Anstrich. Das Concept kommt nun in einem weißen Kleid daher, das sich durch rote Akzente am Kühlergrillgitter und den Abschleppösen sowie durch den Kühlergrill und die Außenspiegelkappen in Mineralgrau bestens in Szene setzt. Die Motorhaube versah Jeep mit einem breiten, mattschwarzen Streifen, den eine feine, rote Zierlinie umrandet.

Auf dem Heck des Grand Cherokees prangt der „Trailhawk“-Schriftzug, während an der Front die Worte „Trail Rated“ andeuten, dass es sich hier um einen ganz besonderen Jeep handelt.

Zur Motorisierung des Grand Cherokee Trailhawk Concept machte Jeep keine Angaben. Das Serienmodell ist in den USA wahlweise mit einem 3,6 Liter großen V6-Motor, der 284 PS und 353 Nm leistet, erhältlich, oder einem 364 PS starken V8-Triebwerk mit 5,7 Litern Hubraum und 520 Nm Drehmoment.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jeep-News
Jeep Wrangler Arctic

Jeep Wrangler Arctic: Erste Wahl für Yeti-Jäger

Während der Frühling durchstartet und uns mit den ersten warmen Temperaturen des Jahres verwöhnt, bringt Jeep das Sondermodell „Arctic“ auf Basis des Wrangler und des viertürigen Wrangler Unlimited auf den …

Jeep Compass Styling Concept: Neue Design-Studie geht in Serie

Jeep Compass Styling Concept: Neue Design-Studie …

Welches Potential im Jeep Compass steckt, zeigen die Macher nun mit einer neuen Design-Studie ganz in Schwarz. Das zur Serienfertigung vorgesehene Show Car setzt sich durch optische Akzente und einen …

Giftig grün erscheint der neue Jeep Wrangler Mountain.

Jeep Wrangler Mountain: Das Plus an Offroad-Performance

Giftig grün erscheint der neue Jeep Wrangler Mountain. Wer jetzt an eine verweichlichte Version des Kult-Offroaders zum Auffallen auf der Straße denkt, liegt völlig falsch: Das neue Sondermodell weist dank …

Das Jeep Cherokee Styling Concept setzt sich durch optische Performance-Elemente in Szene.

Jeep Grand Cherokee Styling Concept: Performance mit Stil

Noch eine attraktive Studie, aber bereits zur Serienproduktion vorgesehen, ist das neue Jeep Grand Cherokee Styling Concept. Der Offroader setzt sich dabei durch optische Performance-Elemente, schwarze …

Breit, stark und schwarz: Diese Merkmale gelten für das neue Concept Car aus dem Hause Jeep.

Jeep Grand Cherokee Concept: Der Indianer im Tarnkappen-Look

Breit, stark und schwarz: Diese drei Merkmale gelten nicht nur für Reifen, sondern auch für das neue Concept Car aus dem Hause Jeep. Das bis dato namenlose und nahezu serienreife Konzept überzeugt nicht nur …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein Stadtauto sein
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein …
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem Elektro-RS
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist dieser Semislick?
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist …
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen eines Defekts
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo