JMS Opel Astra: Sportlicher Touch für die Familienkutsche

, 31.07.2009

Der Opel Astra H ist eine Familienkutsche, deren Fahrer sich durchaus einen sportlichen Charakter wünschen. Dezent lehnt sich eine neue Frontspoilerlippe, die das Profil des kompakten Opels wirkungsvoll schärft, an das Serien-Design an. Die für alle Astra H bis zum Facelift erhältliche Lippe ist gerade einmal ca. 3 Zentimeter tiefer als die Serienfront, um den Alltagsgebrauch zu ermöglichen.


Für die optimierte Straßenlage und das Plus an Fahrspaß sorgt das Gewindefahrwerk „Monotube“ von H&R mit einer Tieferlegung von rund 55 Millimetern vorne und 45 Millimetern hinten, das die Seitenneigung in scharf durchfahrenen Kurven bzw. bei Lastwechseln deutlich reduziert.

Den dynamischen Look unterstreichen neue Tomason-Leichtmetallfelgen des Typs „TN6“ im trendigen Bicolour-Design, die JMS rundum in 8,5x18 Zoll mit Reifen im Format 225/40 montiert - leichte Karosseriearbeiten sind bei dieser Kombination erforderlich. Die Maßnahmen runden diverse Sportauspuffanlagen, Filtersysteme und ein Ladekantenschutz aus Edelstahl ab.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

31.07.2009

Hier hat JMS sich zurückgehalten mit der Optik :applaus: Dieser gecleante Grill gefällt mir absolut nicht:hmpf::schäm:

31.07.2009

[QUOTE=BMW Power;67154]Dieser gecleante Grill gefällt mir absolut nicht.[/QUOTE] Der Grill dürfte von Steinmetz stammen.

31.07.2009

Sieht wirklich hervorragend aus! Die dunkelblaue Lackierung hat aber einen sehr großen Anteil an der gelungenen Optik. Hier passt ausnahmsweise wirklich alles. Selbst die Scheinwerferblenden und der gecleante Grill wirken nicht fehl am Platz. Was mich aber wundert ist, dass man ein über zwei Jahre altes Vor-Facelift-Modell verwendet hat.

31.07.2009

[QUOTE=Aston Martin;67164]Was mich aber wundert ist, dass man ein über zwei Jahre altes Vor-Facelift-Modell verwendet hat.[/QUOTE] Es sind noch immer zahlreiche Vor-Facelift-Modlele auf den Straßen unterwegs, deren Fahrer sich auch noch heute - oder vermutlich auch gerade diese Fahrer - einen schärferen Look wünschen bzw. "tuning-williger" sind, so dass die potentiele Kunschaft größer ist.

03.08.2009

Wow, kann mich Aston Martin nur anschliessen. Alles sehr schön. Auch der "böse Blick", obwohl ich den aus Prinzip nicht nehmen würde....da ich Scheinwerferblenden hasse! Allerhöchstens Motorhaubenverlängerung, mehr nich!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Rieger Opel Corsa: Der Kleine als großer Hingucker

Rieger Opel Corsa: Der Kleine als großer Hingucker

Der Opel Corsa D war das erste Modell der neuen Opel-Generation, das die biederen Zeiten der Rüsselsheimer Marke beendete. Mit seinem sportiven Design und den gelungenen Proportionen zeigt der kompakte …

Opel erweitert Autogas-Angebot auf 5 Modelle

Opel erweitert Autogas-Angebot auf 5 Modelle

Opel bietet ab sofort mit zwei Varianten des Corsas sowie Meriva, Astra Caravans und Zafiras insgesamt fünf Modelle mit Autogas an und erweitert damit sein Angebot umweltfreundlicher ecoFlex-Modelle mit …

Rieger Opel Astra: Sportliche Schärfe in bester Tradition

Rieger Opel Astra: Sportliche Schärfe in bester Tradition

Für Rieger ist Opel Tradition - auch wenn die GM-Tochter, die sich gerade vom Mutterkonzern abnabelt, eine derzeit noch unklare Zukunft vor sich hat. Aber der deutsche Automobilhersteller hat Zukunft, meint …

Lexmaul Opel Astra TwinTop: Sommer, Sonne, Cabrio-Wonne

Lexmaul Opel Astra TwinTop: Sommer, Sonne, Cabrio-Wonne

Der Opel Astra TwinTop ist eines der beliebtesten Modelle aus dem Lexmaul-Programm. Um dem Serien-Cabrio mit dem versenkbaren Stahlklappdach zu einem echten Gesicht in der Menge zu verhelfen, nahm Lexmaul …

Opel Insignia ecoFlex Sports Tourer: Der sparsame Fahrspaß-Kombi

Opel Insignia ecoFlex Sports Tourer: Der sparsame …

Opel erweitert seine Familie der besonders umweltfreundlichen Modelle im Herbst 2009 durch den Insignia ecoFlex Sports Tourer. Die sportlich-elegante Kombiversion verbraucht im Durchschnitt nur 5,3 Liter …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo