Jurassic World: Die Rolle von Mercedes-Benz bei den Dinos

, 19.05.2015


Lange hat es gedauert, doch nun ist er endlich da: „Jurassic World“, der vierte Teil der „Jurassic Park“-Filmreihe, in der erneut gefräßige Dinosaurier Amok laufen und weltweit die Zuschauer begeistern. Am 11. Juni 2015 startet „Jurassic World“ in den deutschen Kinos - und Mercedes-Benz spielt bei den Dinos eine wichtige Rolle.


Vor 22 Jahren setzte „Jurassic Park“ neue Maßstäbe im Bereich der Spezialeffekte sowie Computertechnologie und avancierte zu einem der weltweit erfolgreichsten Filme. Damals wünschte sich der Multimilliardär John Hammond, auf der pazifischen Insel Isla Nublar nahe Costa Rica mit Hilfe modernster Gentechnologie und lebenden Dinosauriern einen Erlebnispark zu schaffen. 2015 ist es nun soweit: Jährlich besuchen 10 Millionen Besucher den Vergnügungspark. Doch dann geht etwas schief, die Dinos brechen aus und jagen die Besucher.

1997 hatte die Mercedes-Benz M-Klasse ihren ersten öffentlichen Auftritt in „Vergessene Welt: Jurassic Park“, dem zweiten Teil der Filmreihe. Jetzt feiert das neue Mercedes-Benz GLE Coupé sein Debut in der Fortsetzung „Jurassic World“. Damit nicht genug: Es steht eine ganze Flotte von Mercedes-Fahrzeugen im Rampenlicht. Neben der G-Klasse, eine echte Offroad-Ikone, werden ein Unimog als „Dinosaurier-Ambulanz“, Sprinter-Modelle und vor allem das brandneue GLE Coupé eine Titelrolle in diesem actionreichen Abenteuerfilm spielen. Fehlen darf selbstverständlich nicht das Offroad-Monster Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6, das sich in Action von seiner besten Seite zeigt.

Das 367 PS starke Mercedes-Benz GLE 450 AMG Coupé feiert sein Filmdebüt als Dienstfahrzeug der Managerin von „Jurassic World“, Claire Dearing (gespielt von Bryce Dallas Howard). Mit einer Krise konfrontiert, die ihre Kräfte bei weitem übersteigt, macht sich Dearing zusammen mit dem Verhaltensforscher Owen (gespielt von Chris Pratt) zu einer Mission im dichten Dschungel der Isla Nublar auf, wobei das neue GLE Coupé seine Offroad-Fähigkeiten unter Beweis stellen muss.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

26.08.2015

Die neuen SUVs von Mercedes-Benz.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Väth Mercedes-Benz C 180 CGI T-Modell

Väth Mercedes C 180 CGI T-Modell: Der Kleinste lässt …

Beeindruckend schick warf sich das aktuelle Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell in Schale, während der Einstiegs-Diesel in der Modellvariante C 180 für einen genügsamen Spritverbrauch sorgt. Schluss mit der …

Mercedes-AMG G 63 (2015)

Mercedes-Benz G-Klasse 2015: Jetzt mit dem Motor des …

Sie ist absoluter Kult und erhält jetzt neben einem leicht aufgefrischten Design noch mehr Power bei weniger Verbrauch: Die geliftete Mercedes-Benz G-Klasse fährt ab Mitte 2015 mit bis zu 16 Prozent mehr …

Posaidon Mercedes-AMG C 63 S

Posaidon Mercedes-AMG C 63: Schneller als ein …

Überwältigende Fahrleistungen stilvoll in Szene gesetzt: der neue Mercedes-AMG C 63 weiß mit bis zu 510 PS zu begeistern. Doch in dem Motor steckt noch viel mehr Potential, das Posaidon nun der …

Mercedes Concept GLC Coupé: Herausforderung BMW X4 …

Bald ist es soweit: 2016 kommt das neue Mercedes-Benz GLC Coupé auf den Markt, um gegen den BMW X4 und den kommenden Vertreter auf Basis des Audi Q5 anzutreten. Das 367 PS starke Mercedes-Benz Concept GLC …

Mercedes-Benz C-Klasse 2015

Mercedes C-Klasse 2015: Neue Motoren - jetzt …

Mercedes-Benz rundet die C-Klasse Familie mit einem neuen Einstiegsmodell preislich nach unten ab. Ebenfalls an der Preisschraube drehen zwei neue Modelle als kostengünstigste Varianten mit Vierradantrieb. …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo