Posaidon Mercedes-AMG C 63: Schneller als ein Ferrari 458 Speciale

, 21.04.2015


Überwältigende Fahrleistungen stilvoll in Szene gesetzt: der neue Mercedes-AMG C 63 weiß mit bis zu 510 PS zu begeistern. Doch in dem Motor steckt noch viel mehr Potential, das Posaidon nun der Performance-Limousine entlockte und für eine deutliche Leistungssteigerung sorgte. Folge: Der Posaidon Mercedes-AMG C 63 ist sogar schneller als ein Ferrari 458 Speciale.

In der Serie sorgt ein 4,0 Liter großer V8-Biturbo-Motor für den Antrieb des Mercedes-AMG C 63 (W205), der für 476 PS und 650 Nm Maximaldrehmoment gut ist. Beim Mercedes-AMG C 63 S sind es sogar 510 PS und 700 Nm, die bei Posaidon nur für ein müdes Lächeln sorgen.

Bereits die ersten Power-Upgrades von Posaidon via einer Direktprogrammierung auf das originale Motorsteuergerät - damit ohne Zusatzbox - für beide Varianten des Mercedes-AMG C 63 mächtige 610 PS und 800 Nm Drehmoment. Damit steigt die Höchstgeschwindigkeit auf 328 km/h. Die Sprintwerte teilte Posaidon nicht mit. Der serienmäßige Mercedes-AMG C 63 erledigt den Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,1 Sekunden, das S-Modell in 4,0 Sekunden. In puncto Top-Speed ist der Ferrari geschlagen: Der Ferrari 458 Speciale erzielt mit 605 PS und 540 Nm auf 325 km/h Spitze.

Derzeit arbeitet Posaidon bereits an weiteren Power-Upgrades für den Mercedes-AMG C 63. Hier sollen unter anderem eine verbesserte Abgastechnik und Upgrade-Turbolader zum Einsatz gelangen. Optional deaktiviert Posaidon im Zug der Leistungssteigerung die „Eco Start-Stopp“-Funktion, so dass sich die V8-Biturbo-Motoren nur noch auf den ausdrücklichen Wunsch des Fahrers hin abschalten.

Bei einer starken Leistungssteigerung sollte die Bremsleistung des Fahrzeugs mit angepasst werden, bevor das große Erwachen mit überforderten Bremsen kommt. Daher gibt es bei Posaidon Hochleistungsbremsanlage mit Verbundtechnik, die an der Vorderachse 6-Kolben-Bremssättel und 390 x 36 Millimeter große Bremsscheiben bietet, während an der Hinterachse Pendants mit vier Kolben und 360 x 36 Millimeter großen Scheiben zum Einsatz gelangen.

Für eine Bremsverzögerung wie im Rennsport sorgt eine Carbon/Keramik-Hochleistungsbremsanlage mit 6-Kolben-Bremssätteln und 402 x 39 Millimeter messende Bremsscheiben vorne und hinten 4-Kolben-Festsättel und 360 x 32 Millimeter-Scheiben hinten bietet.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
FAB Design Mercedes-Benz SL 63 AMG Bayard Cyprum Edition

FAB Design Mercedes SL 63 AMG Bayard 2015: Das …

Viel Leistung, Speed und spektakuläre Karosserieumbauten - dafür steht FAB Design. Jetzt konzentriert sich der Schweizer Tuner mit der neuen „Bayard Cyprum Edition“ des Mercedes-Benz SL 63 AMG auf die eher …

FAB Design Mercedes-Benz G 63 AMG Shahin

FAB Design Mercedes G 63 AMG Shahin: Jetzt geht er …

Krawall-Tuner FAB Design hat erneut zugeschlagen und schickt den kultigen Mercedes-Benz G 63 AMG mit noch mehr Power und einem expressiven Muskelspiel auf die Jagd. Unauffällig durch die Straßen cruisen - …

Mansory Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé Diamond Edition

Mansory Mercedes S 63 AMG Coupé: Wahnsinn mit 1.000 PS

Knallhart prescht Mansory erneut an die Spitze und lässt die Erde beben: Das 1.000 PS starke Mansory Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé mit der Bezeichnung „Diamond Edition“ sorgt neben purem Luxus an Bord für …

Mansory Mercedes-Benz G 63 AMG Sahara Edition

Mansory Mercedes G 63 AMG Sahara Edition: 840 PS - …

Eine gewaltige V8-Performane, Kultfaktor pur - und jetzt dazu 840 PS stark und in eine heiße Camouflage-Tarnlackierung gehüllt: Der Mansory Mercedes G 63 AMG Sahara Edition lässt die Wüste erbeben. Doch es …

Brabus 900 Rocket - Mercedes-Benz S 65 AMG

Brabus Rocket 900 - Mercedes S 65 AMG: 900 PS-Rakete …

900 PS, 1.500 Nm Drehmoment, 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von über 350 km/h: Diese Werte sind brachial und lassen auf einen Supersportwagen schließen. Doch weit gefehlt: Es …

AUCH INTERESSANT
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

AUTO-SPECIAL

BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

Es ist die beeindruckende Kombination aus großer Reichweite, langer Lebenszeit, geringen Abmessungen und hoher Sicherheit, welche die Blade-Batterie von BYD so einzigartig macht. Die BYD …


TOP ARTIKEL
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - das ist neu
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - …
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo