Posaidon Mercedes-AMG C 63: Schneller als ein Ferrari 458 Speciale

, 21.04.2015


Überwältigende Fahrleistungen stilvoll in Szene gesetzt: der neue Mercedes-AMG C 63 weiß mit bis zu 510 PS zu begeistern. Doch in dem Motor steckt noch viel mehr Potential, das Posaidon nun der Performance-Limousine entlockte und für eine deutliche Leistungssteigerung sorgte. Folge: Der Posaidon Mercedes-AMG C 63 ist sogar schneller als ein Ferrari 458 Speciale.

In der Serie sorgt ein 4,0 Liter großer V8-Biturbo-Motor für den Antrieb des Mercedes-AMG C 63 (W205), der für 476 PS und 650 Nm Maximaldrehmoment gut ist. Beim Mercedes-AMG C 63 S sind es sogar 510 PS und 700 Nm, die bei Posaidon nur für ein müdes Lächeln sorgen.

Bereits die ersten Power-Upgrades von Posaidon via einer Direktprogrammierung auf das originale Motorsteuergerät - damit ohne Zusatzbox - für beide Varianten des Mercedes-AMG C 63 mächtige 610 PS und 800 Nm Drehmoment. Damit steigt die Höchstgeschwindigkeit auf 328 km/h. Die Sprintwerte teilte Posaidon nicht mit. Der serienmäßige Mercedes-AMG C 63 erledigt den Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,1 Sekunden, das S-Modell in 4,0 Sekunden. In puncto Top-Speed ist der Ferrari geschlagen: Der Ferrari 458 Speciale erzielt mit 605 PS und 540 Nm auf 325 km/h Spitze.

Derzeit arbeitet Posaidon bereits an weiteren Power-Upgrades für den Mercedes-AMG C 63. Hier sollen unter anderem eine verbesserte Abgastechnik und Upgrade-Turbolader zum Einsatz gelangen. Optional deaktiviert Posaidon im Zug der Leistungssteigerung die „Eco Start-Stopp“-Funktion, so dass sich die V8-Biturbo-Motoren nur noch auf den ausdrücklichen Wunsch des Fahrers hin abschalten.

Bei einer starken Leistungssteigerung sollte die Bremsleistung des Fahrzeugs mit angepasst werden, bevor das große Erwachen mit überforderten Bremsen kommt. Daher gibt es bei Posaidon Hochleistungsbremsanlage mit Verbundtechnik, die an der Vorderachse 6-Kolben-Bremssättel und 390 x 36 Millimeter große Bremsscheiben bietet, während an der Hinterachse Pendants mit vier Kolben und 360 x 36 Millimeter großen Scheiben zum Einsatz gelangen.

Für eine Bremsverzögerung wie im Rennsport sorgt eine Carbon/Keramik-Hochleistungsbremsanlage mit 6-Kolben-Bremssätteln und 402 x 39 Millimeter messende Bremsscheiben vorne und hinten 4-Kolben-Festsättel und 360 x 32 Millimeter-Scheiben hinten bietet.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News

Mercedes Concept GLC Coupé: Herausforderung BMW X4 …

Bald ist es soweit: 2016 kommt das neue Mercedes-Benz GLC Coupé auf den Markt, um gegen den BMW X4 und den kommenden Vertreter auf Basis des Audi Q5 anzutreten. Das 367 PS starke Mercedes-Benz Concept GLC …

Mercedes-Benz C-Klasse 2015

Mercedes C-Klasse 2015: Neue Motoren - jetzt …

Mercedes-Benz rundet die C-Klasse Familie mit einem neuen Einstiegsmodell preislich nach unten ab. Ebenfalls an der Preisschraube drehen zwei neue Modelle als kostengünstigste Varianten mit Vierradantrieb. …

Väth Mercedes-Benz GLA 200

Väth Mercedes GLA 200: Der Extra-Schuss Power zum …

Erst den Mercedes-Benz GLA 200 gekauft, könnte bei passionierten Fahrern schnell der Wunsch nach mehr Power aufkommen. 156 PS in der Serie bieten in einen Kompakt-SUV durchaus Spaß. Aber jetzt hilft Väth mit …

FAB Design Mercedes-Benz SL 63 AMG Bayard Cyprum Edition

FAB Design Mercedes SL 63 AMG Bayard 2015: Das …

Viel Leistung, Speed und spektakuläre Karosserieumbauten - dafür steht FAB Design. Jetzt konzentriert sich der Schweizer Tuner mit der neuen „Bayard Cyprum Edition“ des Mercedes-Benz SL 63 AMG auf die eher …

FAB Design Mercedes-Benz G 63 AMG Shahin

FAB Design Mercedes G 63 AMG Shahin: Jetzt geht er …

Krawall-Tuner FAB Design hat erneut zugeschlagen und schickt den kultigen Mercedes-Benz G 63 AMG mit noch mehr Power und einem expressiven Muskelspiel auf die Jagd. Unauffällig durch die Straßen cruisen - …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo