Zum dynamischen Raumgleiter verwandelt Kelleners Sport den aktuellen BMW 5er Touring (F11). Elegante Aerodynamik-Teile verleihen dem Kombi einen noch sportlicheren Auftritt und unterstreichen die Gene der blau-weißen Marke. Sowohl für die Benzin- als auch die Diesel-Motoren steht ein breites Angebot mit rund 20 Prozent Leistungssteigerungen zur Verfügung.
© Foto: Kelleners Sport
Dank der Leistungs-Kur erreicht der BMW 535d Touring statt 313 PS und 630 Nm jetzt satte 376 PS und kräftige 756 Nm Drehmoment. Beim BMW 550i Touring erreicht Kelleners 490 PS und 720 Nm (Serie 407 PS und 600 Nm). So ausgerüstet, sollte der 550i Touring in deutlich unter 5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 spurten.
Ein dreiteiliger Grilleinsatz mit elektropolierten Edelstahlgittern wertet die Front des BMW 5er Tourings auf, während eine schnittige Frontspoilerlippe die sportliche Linienführung unterstreicht. Dynamisch gezeichnete Seitenleisten und ein markanter Heckdiffusor runden das Aerodynamik-Paket ab. Eine neue Abgasanlage mit vier 90 Millimeter großen Endrohren aus Edelstahl liefert neben einem sonoren Sound eine athletischere Optik.
Weitere Akzente setzen die Leichtmetallräder von Kelleners Sport, die für den BMW 5er Touring in 8,5 x 19 Zoll und 9,5 x 19 Zoll sowie in 9 x 20 Zoll und 10 x 20 Zoll angeboten werden. Beim Modell „Hamburg“ prägen 15 filigrane Speichen das Erscheinungsbild. Diese führen von der versenkten Radnabe mit dem Logo von Kelleners Sport bis weit an den äußersten Rand der Felge, so dass die Räder besonders groß wirken. Die Lackierung in „Platinsilber poliert“ verleiht der Oberfläche einen besonders strahlenden Glanz. Die Variante in „Graphitsilber poliert“ präsentiert sich dezenter schimmernd. In der Trendfarbe „Mattschwarz“ wirkt das Rad sportlich.
Zusätzlich offeriert Kelleners das Raddesign „Berlin“, bei dem die fünf obenliegenden von den fünf versenkten Doppelspeichen farblich getrennt sind. Die Oberfläche ist wahlweise in „Mattschwarz“, „Mattschwarz poliert“ oder „Graphitsilber poliert“ erhältlich. Außer der sportlichen Optik überzeugen beide Leichtmetallräder durch ihr geringes Gewicht. Damit reduzieren sich die ungefederten Massen, was zu einem dynamischeren Fahrverhalten führt.
Ergänzend offeriert Kelleners einen Sportfedernsatz, der das Fahrzeug um rund 30 Millimeter absenkt. Den Sportfedernsatz stimmte der Veredeler extra auf den BMW 5er Touring ab, um das Fahrverhalten vor allem bei schnellen Kurvenfahrten zu optimieren. Pedalsätze und Fußstützen aus poliertem Aluminium sowie hochwertige Lederinnenausstattungen mit Kontrastnähten und gesteppten Sitzflächen runden die Maßnahmen für den dynamischen Kombi ab.