Kicherer Mercedes ML Impact: Kraftvolle Dynamik auf den ersten Blick

, 16.04.2012


Die aktuelle Mercedes M-Klasse wurde auf gelungene Weise breiter, maskuliner und markanter. Kicher verwandelte die M-Klasse jetzt optisch in einen Performance-SUV, der durch einen kraftvollen Widebody-Kit besticht. Stets klar erkennbar bleiben sollte die Charakteristik des Offroaders, so dass den neuen Look von Kicherer weder unnötige Kanten noch verspielt angedeutete Luftschlitze prägen. Die Markteinführung ist für den Sommer 2012 geplant.


Der Dynamik ausstrahlende Karosseriebausatz legt sich wie eine zweite Haut über den ML und verwandelt das beliebte Modell von Mercedes-Benz in einen athletisch-eleganten Sport-SUV. Zum „Impact“-Aerodynamik-Bausatz gehören eine angriffslustige Frontschürze mit LED-Tagfahrleuchten sowie ausgeprägte Radlaufverbreiterungen für die Vorder- und die Hinterachse.

Dynamisch gezeichnete Seitenschweller, Aufsätze an den Türen und am Heckdeckel sowie eine bullige Heckschürze mit integriertem Heckdiffusor und trapezförmige Endrohrblenden setzen weitere Akzente. Applikationen aus Sichtcarbon runden die Maßnahmen ab.

In den deutlich verbreiterten Radkästen drehen sich wuchtige „Kicherer RS2“-Aluminiumräder im 22-Zoll-Format und 5-Speichen-Design, die der Veredeler mit einer elektronischen Fahrwerksanpassung um etwa 25 Millimeter abstimmte.

Bereits das Serien-Interieur der Mercedes M-Klasse verbindet ein sichtbar authentisches SUV-Erlebnis mit den Wohlfühlqualitäten einer hochwertigen Limousine. Bei Kicherer prägt den veredelten Innenraum des „Impact“ noch mehr Luxus: feinstes Nappaleder, Alcantara und Carbon sollen für ein exklusives Innenraumerlebnis sorgen.

An den Motor legte Kicherer (noch) nicht Hand an. Das stärkste Modell stellt damit - unabhängig von der AMG-Version - der Mercedes-Benz ML 350 4MATIC BlueEfficiency dar. Der 3,5 Liter große V6-Motor mobilisiert 306 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 370 Nm. Mit diesem Triebwerk spurtet der SUV serienmäßig in 7,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht so eine Maximalgeschwindigkeit von 235 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mercedes-Benz G-Klasse Facelift 2012

Mercedes G-Klasse (2012): Hardcore - 612 PS für das G-lände

Eine lebende Legende und so stark wie nie zuvor: die neue Mercedes-Benz G-Klasse. 1979 ursprünglich vor allem als Fahrzeug für harten Geländeeinsatz konzipiert, erhält die G-Klasse nun ein weiteres Facelift. …

Mercedes SL 65 AMG 45th Anniversary

Mercedes SL 65 AMG 45th Anniversary: Die Krönung des …

Zum 45. Geburtstag von AMG präsentiert Mercedes-Benz mit dem SL 65 AMG 45th Anniversary ein ganz besonderes, auf nur 45 Exemplare limitiertes Jubiläumsmodell, das im September 2012 auf den Markt kommen soll. …

Mercedes-Benz GL-Klasse (X 166)

Mercedes GL-Klasse: Alle Details - die 2. Generation …

Ein Luxus-SUV im Großformat stellt die GL-Klasse von Mercedes-Benz dar. Jetzt folgt die 2. Generation: Leichter, aber noch größer und kraftbetonter. Bis zu 408 PS stark, aber mit bis zu 20 Prozent weniger …

Hamann Hawk Roadster auf Basis Mercedes SLS AMG Roadster

Hamann Hawk Roadster: Mercedes SLS AMG im neuen Federkleid

Offenen Fahrgenuss mit einer überragenden Fahrdynamik und der Kraft von satten 636 PS bietet der neue Hamann Hawk Roadster auf Basis des Mercedes SLS AMG. Nachdem der renommierte Veredeler den …

Mercedes-Benz E 300 BlueTec Hybrid

Mercedes-Benz E 300 BlueTec Hybrid: Die sparsamste …

Die Schwaben sind bekannt für das Sparen. Ab Juni 2012 bringt, nach eigenen Angaben, Mercedes-Benz mit dem neuen E 300 BlueTec Hybrid das sparsamste Oberklasse-Modell der Welt auf den Markt. Wie es sich für …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in Serie
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
Auto-Check: Warum regelmäßige Inspektionen wichtig sind
Auto-Check: Warum regelmäßige Inspektionen …
Audi TT RS Iconic Edition Test: Die ultra-seltene Rarität
Audi TT RS Iconic Edition Test: Die …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo