Kim Jong-Un: Liebt Nordkoreas Diktator schnelle Autos ?

, 05.04.2013


In letzter Zeit dominiert der nordkoreanische Diktaor Kim Jong-Un die Schlagzeilen vieler Medien. Kein Wunder, rasselt der Herrscher doch extrem mit allen Säbeln, während der Generalstab in Pjöngjang den USA jetzt sogar offiziell mit einem Atomschlag droht. Trotz all dieser Drohungen und Machtkämpfe, ist nicht viel über den jungen Machthaber bekannt. Aber eine Leidenschaft besitzt er angeblich: die für schnelle Autos.


Gerüchten zufolge, soll Kim Jong-Un bereits mit 8 Jahren im Rallye-Stil dreckige Schotterpisten hinabgerast sein - nicht nur als Beifahrer, sondern auch hinter dem Steuer. Ein begabtes kleines Bürschchen. Darüber hinaus spricht Kim Jong-Un angeblich Englisch, Italienisch, Französisch und Deutsch. Russisch, Chinesisch und Japanisch sollen folgen.

Viele sind sich darüber unsicher, wie das Verhalten des nordkoreanischen Diktators im Ganzen zu deuten ist. Es gibt nicht genug Erfahrungen, um zu wissen, ob Kim Jong-Un das strategische Geschick seines Vaters an den Tag legen könne. Dass der Herrscher trotzdem so normalen Hobbys wie das Fahren von „Rallye-Autos“ nachgeht, macht ihn wenigstens etwas menschlicher, auch wenn er in diesen Tagen vor lauter Kriegserklärungen nicht mehr dazu kommen wird.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

07.04.2013

Das macht ihn leider auch nicht zu einem angenehmeren Zeitgenossen... Es ist nur zu wünschen, dass sich die Situation in Asien bald wieder entspannt.

23.05.2013

Sein Vater hatte auch eine absolut unkommunistische Leidenschaft, die er seinem Volk vorenthielt. Disney Kino Filme und Kinofilme.

06.06.2013

So sind die Diktatoren, das Volk darf es nicht haben, aber selbst besitzen sie es.

19.06.2013

Ja, Diktatoren sind echt bescheuert. Und das ganze Volk muss darunter leiden...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
Italdesign Giugiaro Parcour

Italdesign Giugiaro Parcour: Lamborghini-Power für …

So ein GT-Fahrzeug gab es noch nie: Der neue Italdesign Giugiaro Parcour besitzt einen 550 PS starken V10-Motor, setzt auf dem Konzept eines Sport Utiliy Vehicle (SUV) an und ist dank seiner Vielseitigkeit …

Winterreifen-Spezialist Nokian drängt über seine Handelskette ''Vianor'' erfolgreich auf den Markt.

Winterreifen-Spezialist Nokian: Vianor ist ein …

Der global führende Winterreifen-Spezialist Nokian drängt über seine Handelskette „Vianor“ weiter erfolgreich auf den Markt und eröffnete jetzt seine 1.000ste Filiale. Noch beindruckender: Nach der …

Die Formel 1 hält ihren Einzug in Schulen: F1 in Schools.

F1 in Schools: Deutsche Schüler kämpfen um …

Die Formel 1 hält ihren Einzug in Schulen: „F1 in Schools“ ist ein internationaler, multidisziplinärer Schülerwettbewerb, bei dem Teams mit ihren durch Gaspatronen angetriebenen Formel-1-Autos auf einer 20 …

Torpedo Run - The Road Trip Across Europe

Torpedo Run 2012: Die große Chance, dabei zu sein

Ferrari, Porsche, Jaguar und AMG bestimmen neben amerikanischer Muskel-Power das Bild des Torpedo Runs, der in diesem Jahr vom 21. bis 23. September 2012 stattfindet und von Salzburg in Österreich über …

Im Motorsport finden ständig neue und spannende Ereignisse statt.

Motorsport-News: Größer, aktueller und noch mehr Rennserien

Im Motorsport finden ständig neue und spannende Ereignisse statt - nicht nur an einem Rennwochenende, sondern auch im Hintergrund: Den neuesten Boxentratsch und die aktuellsten Ereignisse in verschiedenen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo