Kim Jong-Un: Liebt Nordkoreas Diktator schnelle Autos ?

, 05.04.2013


In letzter Zeit dominiert der nordkoreanische Diktaor Kim Jong-Un die Schlagzeilen vieler Medien. Kein Wunder, rasselt der Herrscher doch extrem mit allen Säbeln, während der Generalstab in Pjöngjang den USA jetzt sogar offiziell mit einem Atomschlag droht. Trotz all dieser Drohungen und Machtkämpfe, ist nicht viel über den jungen Machthaber bekannt. Aber eine Leidenschaft besitzt er angeblich: die für schnelle Autos.


Gerüchten zufolge, soll Kim Jong-Un bereits mit 8 Jahren im Rallye-Stil dreckige Schotterpisten hinabgerast sein - nicht nur als Beifahrer, sondern auch hinter dem Steuer. Ein begabtes kleines Bürschchen. Darüber hinaus spricht Kim Jong-Un angeblich Englisch, Italienisch, Französisch und Deutsch. Russisch, Chinesisch und Japanisch sollen folgen.

Viele sind sich darüber unsicher, wie das Verhalten des nordkoreanischen Diktators im Ganzen zu deuten ist. Es gibt nicht genug Erfahrungen, um zu wissen, ob Kim Jong-Un das strategische Geschick seines Vaters an den Tag legen könne. Dass der Herrscher trotzdem so normalen Hobbys wie das Fahren von „Rallye-Autos“ nachgeht, macht ihn wenigstens etwas menschlicher, auch wenn er in diesen Tagen vor lauter Kriegserklärungen nicht mehr dazu kommen wird.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

19.06.2013

Ja, Diktatoren sind echt bescheuert. Und das ganze Volk muss darunter leiden...

06.06.2013

So sind die Diktatoren, das Volk darf es nicht haben, aber selbst besitzen sie es.

23.05.2013

Sein Vater hatte auch eine absolut unkommunistische Leidenschaft, die er seinem Volk vorenthielt. Disney Kino Filme und Kinofilme.

07.04.2013

Das macht ihn leider auch nicht zu einem angenehmeren Zeitgenossen... Es ist nur zu wünschen, dass sich die Situation in Asien bald wieder entspannt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
Italdesign Giugiaro Parcour

Italdesign Giugiaro Parcour: Lamborghini-Power für …

So ein GT-Fahrzeug gab es noch nie: Der neue Italdesign Giugiaro Parcour besitzt einen 550 PS starken V10-Motor, setzt auf dem Konzept eines Sport Utiliy Vehicle (SUV) an und ist dank seiner Vielseitigkeit …

Winterreifen-Spezialist Nokian drängt über seine Handelskette ''Vianor'' erfolgreich auf den Markt.

Winterreifen-Spezialist Nokian: Vianor ist ein …

Der global führende Winterreifen-Spezialist Nokian drängt über seine Handelskette „Vianor“ weiter erfolgreich auf den Markt und eröffnete jetzt seine 1.000ste Filiale. Noch beindruckender: Nach der …

Die Formel 1 hält ihren Einzug in Schulen: F1 in Schools.

F1 in Schools: Deutsche Schüler kämpfen um …

Die Formel 1 hält ihren Einzug in Schulen: „F1 in Schools“ ist ein internationaler, multidisziplinärer Schülerwettbewerb, bei dem Teams mit ihren durch Gaspatronen angetriebenen Formel-1-Autos auf einer 20 …

Torpedo Run - The Road Trip Across Europe

Torpedo Run 2012: Die große Chance, dabei zu sein

Ferrari, Porsche, Jaguar und AMG bestimmen neben amerikanischer Muskel-Power das Bild des Torpedo Runs, der in diesem Jahr vom 21. bis 23. September 2012 stattfindet und von Salzburg in Österreich über …

Im Motorsport finden ständig neue und spannende Ereignisse statt.

Motorsport-News: Größer, aktueller und noch mehr Rennserien

Im Motorsport finden ständig neue und spannende Ereignisse statt - nicht nur an einem Rennwochenende, sondern auch im Hintergrund: Den neuesten Boxentratsch und die aktuellsten Ereignisse in verschiedenen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan Turbo S Test: Das ist die echte Reichweite
Porsche Taycan Turbo S Test: Das ist die echte …
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als alle anderen
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche Taycan Turbo S Test: Das ist die echte Reichweite
Porsche Taycan Turbo S Test: Das ist die echte …
BMW X7 Test: Lohnt sich der Kauf des Riesen-SUV?
BMW X7 Test: Lohnt sich der Kauf des Riesen-SUV?
Range Rover Evoque 2020 Test: Kann er in der Stadt überzeugen?
Range Rover Evoque 2020 Test: Kann er in der …
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel zum Sparen
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel …
Bugatti Chiron: Fast 500 km/h - Wahnsinn, aber kein Rekord
Bugatti Chiron: Fast 500 km/h - Wahnsinn, aber …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo